[AOSP-ROM][LP][5.1.1] *11.11.15* SlimLP [LINARO 4.9][UNOFFICIAL]

  • 456 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [AOSP-ROM][LP][5.1.1] *11.11.15* SlimLP [LINARO 4.9][UNOFFICIAL] im AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2.
SylarXYZ

SylarXYZ

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibs keine Updates mehr?
 
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
Nein, ist halt kein Developer wie fusionjack, der für seine ROM noch fixes buildet, obwohl das S2 nicht mehr nutzt.
 
SylarXYZ

SylarXYZ

Fortgeschrittenes Mitglied
Na super... Gibt noch genug Bugs :/
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Hey Guys,
Recently, as everyone knows, I have been very busy. I hardly find time to update the ROMs. I know that still we have a lot of things to be done in the ROM, but I don't have sufficient time to so that till March 2016. I will still definitely try to keep this ROM updated, as it is my personal favorite too. But, as you all know and have been seeing, the frequency of new updates is very less.

Build - 08/21
  • Updated SlimLP Sources to Android 5.1.1 Revision 13
  • Various SlimDim fixes+tweaks+performance boosts
  • Various Slim Navigation Rings' Fixes
  • Various Fingerprint Fixes
  • Added Options for Left Clock+Date to be left/right of the clock
  • Added Options for Network Monitors
  • Various Translations + Fixes for Italian Translations
  • Enabled NEON Kernel Optimizations
  • Fixed some RIL Issues
  • Updated to latest Google's WebView
  • ART+Dalvik Cache Pruning Improvements and much more.


Enjoy, and till next time, #KeepItSlim!
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Hallo Leute,

könnte mir mal jemand ein, zwei Screenshots beim Installieren einer APK hochladen?
Bei der SlimLP ist es ja wie schon unter KK, dass man beim installieren sehen kann, welche Version der App installiert ist und welche installiert wird, das findet man leider bei kaum einer anderen ROM. Wäre sehr nett da ich gerade versuche dies in eine andere ROM zu bekommen :)

Und vielleicht noch einen Screenshot von der Akkustatistik. Ich meine bei der SlimLP ist es so, dass unter oder in dem Graphen die Laufzeit angezeigt wird oder?

EDIT: Hat sich erledigt, bin fündig geworden ;)

Danke & Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Es gibt eine neue Version, xposed läuft aber wohl nach wie vor noch nicht!


Hello People!
After a long time and some really hectic days for me, I am finally releasing an update for our beloved SlimLP. Considering the changes made in such a long time, I may not be able to post the entire changelog, mentioning each and every thing. So, here is the concise form of "WHAT'S NEW". This build is definitely going to be more performance booster than the previous one, as not only the kernel, but the entire system has been built with the O3-Flag. More is explained on this thread by JustArchi: THREAD

Build - 10/03
  • Squashed update to Android 5.1.1 Revision 18
  • Built with JustArchi's O3 Optimizations and UBER TC
  • Fixed SlimActions buttons' behavior
  • Added Slim Recent App SideBar
  • Added KernelAuditor
  • Added fixes for Indian, Spain and some other APNs
  • Added Lockscreen Rotation Options
  • Translation Imports
  • Improvements to SuperSU Permissions
  • Several AV Stagefright Fixes
  • and Much More!


Thanks to: @JustArchi whose countless hours of work has been included in this ROM. Check out his THREAD and thank him for his hard work!

Also, I would like to make a point here that I would continue to develop ROMs for this device, and would love to support Slim on Android M for our beloved phone.

Thanks and Regards!
 
SylarXYZ

SylarXYZ

Fortgeschrittenes Mitglied
Update gemacht. Jetzt geht weder der Lockscreen noch wird die SIM erkannt. Was tun?


Edit: Das Handy ist abgestürzt als ich Facebook auf die SD Karte verschieben wollte. Seitdem besteht das Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Hallo Leute,

hier noch das Changelog des Updates, Xposed läuft nun, der Dorimanx Kernel von gsstudios offenbar leider nach wie vor nicht..

Hello people,

Following a brilliant news related to Xposed Frameworks, I'm now releasing a new update.

Build - 10/17
  • Updated Android to Revision 20
  • Fixed Wi-Fi Toggle Switching On Problems
  • Fixed Official Xposed Frameworks Functionality
  • Fixed HW+ Overlays (Video Playback)
  • Brought back SlimLauncher
  • Added Long Press Volume Key To Skip Tracks
  • SELinux - Enforcing to Permissive to allow Xposed Frameworks
  • Removed KernelAduitor, and Layers Manager (DOWNLOAD VIA PLAY STORE)
  • Various Stagefright Fixes
  • Various A/V Fixes

Do share all the Xposed Modules on this thread/ with me. Eagerly waiting to try some, though I'm not so informative about the awesome ones!
Enjoy everyone,
Regards!

SOME SCREENSHOTS, SHOWING THE PROPER WORKING OF XPOSED AND RRO LAYERS!





Gruß
 
S

shurka

Erfahrenes Mitglied
Hallo alle zusammen,
ich wollte mal den Wechsel von KK zu LL wagen. Habe mir auch schon die Partition mit der Pit-Datei über odin erweitert.
Zumindest dachte ich, dass die Erweiterung geklappt hat. Denn nach dem Flash der aktuellen Rom partitioniert sich der System-Teil wieder zurück auf seine 503MB!

Und für die Mini-Gapps reicht somit der Platz nicht mehr aus.
Was mache ich hier falsch? Kann mich bitte einer hier durch lotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

djwache

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,
habe mein S2 einer Arbeitskollegin vermacht mit dem Android 5.1.1 vom 21.08. Das Ding rennt wirklich prächtig aber, Whats App versendet keine Nachrichten bzw. mit einem mega Delay wenn man das mobile Inet verwendet. Auch mit WLAN dauert es ewig. Alles andere läuft hervorragend. Ist das Problem hier jemandem bekannt? Ich habe die App schon deinstalliert und neu drauf, hat leider nicht gebracht. Mobiles Inet funktioniert ansonsten! Surfen mit Browser sowie Google Suche etc. laufen einwandfrei.
Selbst wenn WhatsApp offen ist bekomme ich sie nicht als online angezeigt.
Eventuell hat hier jemand einen Lösungsansatz für mich? Vielen Dank euch bereits im Voraus.
 
O

otti17

Erfahrenes Mitglied
Probier mal ausm Playstore Push Notification Fixer Root.
Mit den Std. Einstellungen sollte das Problem behoben sein. Neustart nich vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chris1995

Stammgast
Nick Knight schrieb:
Ich denke das ist ein neuer Rekord mit dem Standard Akku aus 2012.

Nick Knight

Weiß du zufällig noch was du getweakt/geändert hast?(Governor...)
 
p-unit80

p-unit80

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
möchte hier die Frage von @shurka nochmal aufgreifen!
shurka schrieb:
Hallo alle zusammen,
ich wollte mal den Wechsel von KK zu LL wagen. Habe mir auch schon die Partition mit der Pit-Datei über odin erweitert.
Zumindest dachte ich, dass die Erweiterung geklappt hat. Denn nach dem Flash der aktuellen Rom partitioniert sich der System-Teil wieder zurück auf seine 503MB!

Und für die Mini-Gapps reicht somit der Platz nicht mehr aus.
Was mache ich hier falsch? Kann mich bitte einer hier durch lotzen.
Sitze jetzt seit 3 Tagen dran und komme auch nicht weiter. Alle Pit varianten ausprobiert. Kommt mir so vor, als wenn nach dem flashen von dem neuen SlimLP Rom die Systempartition wieder zurückgesetzt wird und Gapps dann nicht mehr drauf past! nur die kleinste. Ansonsten kommt immer ERROR STATUS 70! Heißt ja wohl zu wenig Platz.
Hat hier schon einer ne Lösung oder die selbe Erfahrung. Wie macht ihr denn das alles? Oder nutzt ihr noch die älteren Versionen?
Danke und Grüße
 
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
@chris1995

Ließ doch einfach, hier im Thread denn ich habe so ziemlich alles erklärt und per Screenshots sowohl zu dieser ROM als ich sie benutzt habe, und genauso auch im CM12.1 Thread. Den Benchmark Thread hast Du ja auch gefunden.
 
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
@p-unit80

Flash doch einfach mal eine andere ROM, damit Du ausschließen kannst, das beim repartitionieren alles Richtig gemacht wurde.

Gruß Nick Knight
 
C

chris1995

Stammgast
Nick Knight schrieb:
@chris1995

Ließ doch einfach, hier im Thread denn ich habe so ziemlich alles erklärt und per Screenshots sowohl zu dieser ROM als ich sie benutzt habe, und genauso auch im CM12.1 Thread. Den Benchmark Thread hast Du ja auch gefunden.

Ja hab es mir alles angesehen Build5 dort hattest du ein gute Screen ON
mit cm12.1 fand ich es besser, da das Handy über 1 Tag aktiv war mit über 5 screen on dort hattest du glaub den nightly von 6juli

Könntest du es hochladen?
 
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
@chris1995

Die, und auch die SlimLP beta 5 habe ich nicht mehr. Wozu auch, da es ja immer in Kombination mit den zu der Zeit passenden Kerneln, GApps sowie den Themen und Apps lief. Ich habe die voll Backup's von sehr guten Kombi's ja, aber wer soll denn alles einzeln zum flashen aufheben? Und meine Backup's gebe ich mit Sicherheit nicht raus. Ich frage mich, warum die meißten hier im Forum immer erst was "Neues" wollen, wenn es lange über den Berg ist, da die Entwicklung fortschreitet.
Für mich ist die SlimLP tot und das liegt zu 80% am Dev, der sich ja nicht auf nur ein Projekt konzentrieren wollte, und somit sind alle Seine TOT.
Schauen wir Richtung MM in der Hoffnung das es einen Besseren Developer gibt.

Gruß Nick Knight
 
p-unit80

p-unit80

Neues Mitglied
Nick Knight schrieb:
@p-unit80

Flash doch einfach mal eine andere ROM, damit Du ausschließen kannst, das beim repartitionieren alles Richtig gemacht wurde.

Gruß Nick Knight
Hallo @Nick Knight ,
ja... auf den Gedanken bin ich auch gekommen.
habe jetzt CM12.1 mit Gapp mini installiert bekommne. War zwar auch ein riesen hin und her wegen Kernel (mal philz_touch_6.48.4-i9100 formatieren .. dann PhilZ_CWM6-XWMS3-FOP-5.15.9-signed zum instalieren.) und ich glaube damit es richtig läuft brauche ich wieder einen anderen.

EDIT: Nein. läuft nicht .... Google Apps werden alle angehalten... brauche wohl doch einen anderen Kernel

ABER.. Das mit dem Pit-File läuft mit CM12.1
 
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
Das Anhalten der GApps hat ja nichts mit der Installation zu tun, denn Du würdest direkt wie Du schon beschrieben, einen Fehler in der Recovery bekommen, das sie nicht reinpassen!! Fehler beim Start sind immer falsche also nicht zur ROM/Androidversion passenden GApps.