[AOSP-ROM][LP][5.1.1] *11.11.15* SlimLP [LINARO 4.9][UNOFFICIAL]

  • 456 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [AOSP-ROM][LP][5.1.1] *11.11.15* SlimLP [LINARO 4.9][UNOFFICIAL] im AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2.
sourly

sourly

Erfahrenes Mitglied
Kernel auf Externe .Recovery , Script ausführen oder manuell , Kernel flash , Super SU flash , wipe cache/dalvik ,reboot recovery ,reboot system
 

Anhänge

  • Ultimative_Kernel_Aufraeum_Script_v2.6.9.zip
    500,3 KB Aufrufe: 86
  • Apolo-8.0-OM-Beta9_ExtrV2-TWRP.zip
    7,3 MB Aufrufe: 96
Android-Freak2012

Android-Freak2012

Erfahrenes Mitglied
Ich bekomme nach dem Kernel-Flash (strikt nach obiger Anleitung) nach dem Neustart noch meinen Home-Screen, aber es reagiert dann gar nichts mehr...weder Fensterwechsel noch Statusleiste oder Dock-Bar.... :-(
 
sourly

sourly

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte gestern über ApoloConfig an den Einstellungen herumgespielt ( Voltages auf Extv2 gestellt) dann ging nichts mehr ( Freeze)
Über recovery versucht andere kernel zu flashen = Bootloop
Rom nach wipe mit GS2ROMNuke v2.12. neu geflasht , Gapps geflasht und SU
Danach wieder den Apolo b9 wie beschrieben .Alles wieder OK
 

Anhänge

  • GS2ROMNukeV2.12.zip
    150,4 KB Aufrufe: 111
S

stru65

Stammgast
sourly schrieb:
Ich hatte gestern über ApoloConfig an den Einstellungen herumgespielt ( Voltages auf Extv2 gestellt) dann ging nichts mehr ( Freeze)
Über recovery versucht andere kernel zu flashen = Bootloop
Rom nach wipe mit GS2ROMNuke v2.12. ......
Hast nicht versucht, in der Recovery die Kernel-Einstellungen zurückzusetzen? Dann wäre Deine "Spielerei" aufgehoben gewesen
 
sourly

sourly

Erfahrenes Mitglied
Doch mit dem UltimateKernelScript :cool2: trotzdem blieb der Apolo hängen und erst nach der
Neuinstallation gings wieder
 
Android-Freak2012

Android-Freak2012

Erfahrenes Mitglied
@j1gga84 : Ist der dort jetzt verfügbare Dorimanx-Kernel denn noch nicht brauchbar?
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
@Android-Freak2012

Kann ich dir leider nicht sagen, bin noch nicht auf LP unterwegs, beobachte nur die Entwicklung ;)
Es handelt sich um den ersten Release, Probleme gibt es wohl noch, diese werden auch im Opener benannt. Er benötigt Mithilfe von Lyseric Acid und Warrior1208 schreibt er.
Ist aber OT und gehört eher in den Dorimanx Thread ;)

Gruß
 
M

marzi

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann läuft ja auch Dualboot mit LP?
 
Android-Freak2012

Android-Freak2012

Erfahrenes Mitglied
Läuft bei einem von euch denn der "slimlp_philz_cwm_i9100.zip" von der ersten Seite im xda-Threat? Bei mir bekomme ich nur einen Bootloop.... :-(
 
S

schgeedaa

Stammgast
Der ist von Ende März, sollte also der alte für 5.0.x sein. Bei mir bootet das Handy mit ihm auch nicht (SlimLP 5.1.1), also kann man sich da auch sicher sein.
 
Android-Freak2012

Android-Freak2012

Erfahrenes Mitglied
Abgesicherter Modus bei Samsung Geräten auch mit dem SlimROM?

Bei Samsung Modellen mit einer StockROM von Android 4.1 aufwärts kann man das Gerät in den "abgesicherten Modus" starten.

Soll wie folgt funktionieren:

1. Schalten Sie Ihren Androiden aus.

2. Mit der seitlichen Taste schalten Sie Ihr Smartphone wieder ein.

3. Sobald Sie das Samsung-Logo sehen, sollten die Soft-Key-Tasten leuchten. Drücken Sie nun die Menü-Taste, bis das Handy hochgefahren ist.

4. Im Startbildschirm sehen Sie den Schriftzug "Sicherer Modus".

Funktioniert dieser Modus auch beim SlimROM?

Gruß,

Android-Freak
 
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
@Android-Freak2012,
Hmmm..... warum versuchst Du es nicht ob dieser "abgesicherte Modus" funktioniert ??
 
Android-Freak2012

Android-Freak2012

Erfahrenes Mitglied
Bin froh, dass mein Gerät gerade mal flüssig hochgefahren ist und auch stabil läuft....will das nicht unbedingt jetzt riskieren...
 
Android-Freak2012

Android-Freak2012

Erfahrenes Mitglied
Direkte Antwort vom Developer (warrior1208):


1. Press the Power Button until the Reboot Menu comes up.

2. Press and hold the Reboot Button for 3-4 seconds, until you get a vibration in your hand and the phone will read out: "Are you sure you want to reboot your phone in safe mode?"

3. Click yes and that's it.

To all the people who don't know much about it: If your device keeps restarting itself, freezing, crashing, or is slow to respond, it could be caused by an app you’ve installed. You can use safe mode to start up your device with only the original software and apps that came with your phone. If the issues with your device go away in safe mode, the problem is probably caused by a third-party app downloaded on your device.
 
Android-Freak2012

Android-Freak2012

Erfahrenes Mitglied
Verlassen der Samsung-Threads hier auf android-hilfe.de:

Hallo an alle hier!

Ich möchte heute vermelden, dass ich mich nun von diesem und anderen Samsung-Threads unter und dem Bereich der Samsung-Smartphones verabschiede, da ich nun auf ein neues Smartphone umgestiegen bin, was meine Bedürfnisse (für meine Firma, u. a. DualSIM etc.) besser erfüllt als das gute alte S2!

Ich wünsche allen hier noch recht viel Spaß und Erfolg...! :)

Euer Android-Freak2012 (der Heiko)
 
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
Viel Glück und Freude mit Deinem neuen Smartphone Heiko.
Ich finde es schade, wieder eines weniger in Gebrauch. Und dann auch noch Du, einer von wenigen, der hier regelmäßig aktiv und testfreudig war.
Ich weiß ja nicht was Du mit dem S2 machst, bevor es wie sicher viele andere im Müll landet, schreib mich einfach an. Ich werde hier sicher noch lange Zeit aktiv sein.

Viele Grüße aus dem Nick
 
Android-Freak2012

Android-Freak2012

Erfahrenes Mitglied
Hallo Nick!

Keine Sorge, mein altes S2 lebt weiter und hat in dem Freund meiner Ex-Frau einen neuen Besitzer gefunden. Der hat von der Materie so gut wie keine Ahnung, also werde ich hier ab und zu sicher wieder mal reinschauen... :)

Ich selber habe mich nach langer Überlegung zu einem China-Smartphone entschlossen gehabt, da ich nun dort meine beiden SIM-Karten (beruflich und privat) parallel in einem Gerät nutzen kann. Ich habe nun sogar (durch etwas Trickserei) 2 getrennte WhatsApp-Versionen auf dem Teil laufen (*freu*).

Der Preis selber war einfach unschlagbar!!! Schau mal selbst:
5" zoll UHAPPY UP520 Smartphone Android 4.4 Quad Core 3G Handy Ohne Vertrag 8GB | eBay

Sogar das Rooten war ein Kinderspiel...! :)

Lieben Gruß,

der Heiko
 
S

stru65

Stammgast
Und? Taugt das Teil? Wäre tatsächlich mal etwas, wo man sich näher anschauen könnte. 4.4.4. scheint wohl drauf zu sein.
 
Android-Freak2012

Android-Freak2012

Erfahrenes Mitglied
Das Teil ist ziemlich gute verarbeit (nichts wackelt oder knirscht). Im Lieferumfang war noch eine Silicon-Hülle und eine Panzerfolie. Das Gerät ist recht schnell, hat ja auch einen Quad-Core-Prozessor.

Es läuft 4.4.2 drauf. Zusätzlich hat es ca. 6GB Gerätepeicher (siehe Bild). Da kommt zumindest nicht so schnell die Meldung, das was knapp wird.

Ich habe mittlerweile schon ein Nandroid-Backup gemacht und lasse es jemanden zukommen, der daraus ein CustomROM bastelt,. Das hat er zwar für dieses Modell schon öfter gemacht, aber auf meinem Gerät ist die aktuellste StockROM drauf (die bis jetzt noch nicht mal über die Hersteller-Seite zu bekommen ist). Ich werde mir dann das neue CustomROM auch auf mein Gerät flashen... :)
 

Anhänge