[AOSP-ROM][LP][5.1.1] *11.11.15* SlimLP [LINARO 4.9][UNOFFICIAL]

Nick Knight schrieb:
@djwache
Nimm Dir das boot.img aus ROM und ersetzte es mit dem aus dem SlimLP-Kernel.

Gruß Nick

Habe es so versucht, leider wieder erneut im SlimLP Logo hängen geblieben. Das SlimLP macht einen ordentlichen Eindruck aber läuft mir einfach zu instabil. Öfters laggt es noch irgendwo, ständig Abstürze und die nervige Meldung der Google Dienste. Werde erstmal wieder auf die 4.4.4 gehen :(
 
So...das Beta#11-Update verlief von der Dirty Flash-Methode über das installieren der GAPPS zero vom 05.06.2015 und dem abschließenden Update der SU per Zip-File ohne Probleme...aber:

Ich habe immer noch die Probleme, dass die Google Play Dienste in unregelmäßigen Abständen beendet werden. Die passiert auch nach dem Update der Google Play Dienste mittels der "Google Play Service 7573470 Apkmos.com.apk" immer noch...! :-(

by the way:

Hat jemand Erfahrung, ob der SlimLP_Kernel von warrior1208 (vom xda-Thread) mit der Beta#11 funktioniert?

EDIT:

Der SlimLP_Kernel, den warrior1208 in seinem xda-Thread extra anbietet, führt bei mir nach wie vor zu einem Bootloop.... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.. ist ja Kurios @Android-Freak2012 andere Probleme außer GooglePlay-Dienste sind Dir mit der Beta #11 nicht aufgefallen? Die hatte ich nicht mit den Slim_zero_gapps.BETA.5.1.build.0.x-20150610.
Aber andere krasse Sachen, ich habe natürlich clean geflasht da die BlissPop vorher drauf war.
1. Tip auf den Homebutton systemui chrash. Was die ROM ja unbrauchbar macht, hab sie natürlich mehrmals geflasht ohne und mit unterschiedlichen GApps.
2. Mein lieb gewonnener Themen Mix aus Blackelectricblue und TRDS führt zu einem soft Reboot egal ob ich Einstellungen öffnen will oder nur den Rechner.
3. Die Signalstärke liegt bei 109dBm 4ASU im 2G oder ist ganz weg, was den Akku dann rapide leer saugt. 3G kommt garnicht, erst wenn ich Richtig Mast fahre. Mit Beta #5 habe ich 90dBm und 12ASU.
Naja wenigstens funktioniert Xposed-Framework damit noch. Welch Glück das ich ein Testphone habe, möchte mir nicht vorstellen was andere bei so was für einen Frust schieben.

Nick Knight
 
Nick Knight schrieb:
Hmmm.. ist ja Kurios @Android-Freak2012 andere Probleme außer GooglePlay-Dienste sind Dir mit der Beta #11 nicht aufgefallen? Die hatte ich nicht mit den Slim_zero_gapps.BETA.5.1.build.0.x-20150610.
Aber andere krasse Sachen, ich habe natürlich clean geflasht da die BlissPop vorher drauf war.
1. Tip auf den Homebutton systemui chrash. Was die ROM ja unbrauchbar macht, hab sie natürlich mehrmals geflasht ohne und mit unterschiedlichen GApps.
2. Mein lieb gewonnener Themen Mix aus Blackelectricblue und TRDS führt zu einem soft Reboot egal ob ich Einstellungen öffnen will oder nur den Rechner.
3. Die Signalstärke liegt bei 109dBm 4ASU im 2G oder ist ganz weg, was den Akku dann rapide leer saugt. 3G kommt garnicht, erst wenn ich Richtig Mast fahre. Mit Beta #5 habe ich 90dBm und 12ASU.
Naja wenigstens funktioniert Xposed-Framework damit noch. Welch Glück das ich ein Testphone habe, möchte mir nicht vorstellen was andere bei so was für einen Frust schieben.

Nick Knight

Nach dem Leeren des Cache der Google Play Dienste und ersetzen durch eine modifizierte APK der Google Play Dienste crashen die bei mir mittlerweile auch nicht mehr. Ich habe u. a. auch gelesen, dass das Crashen der Google Play Dienste nur auftrat, wenn die Standortbestimmung aktiviert war.

zu Deinem Punkt 1:
Deaktiviere in Einstellungen unter - > Benutzeroberfläche und -> Recent apps panel die -> Slim recents deaktivieren und die Homebutton-Funktion funzt wieder...! :)

zu Deinem Punkt 2:
dazu kann ich leider nicht sagen...

zu Deinem Punkt 3:
Ich habe bei mir zu Hause dieses "Online-Problem" nicht, da ich hier einen MobileWiFi-Router von Vodafone nutze und damit ein sehr gutes LTE-Netz habe (Smartphones und PC`s werden mittels WLAN mit dem MobileWiFi-Router verbunden).

Ich habe jetzt aber mal Tests gemacht:

Screenshot 1: Verbindungstest per HSPDA/UMTS

Screenshot 2: Verbindungstest per 2G

Screenshot 3: Verbindungstest per LTE (LTE-Router & WLAN)

Screenshot_2015-06-16-10-43-14.png EDGE-Messung.png WLAN per LTE-Router-Messung.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-16-10-43-14.png
    Screenshot_2015-06-16-10-43-14.png
    11,5 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Gerade wurde mir vom warrior1208 bestätgt, dass....

...es diese Woche noch ein Update auf das Build#12 geben wird.... :)

Gruß,

Android-Freak
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight und schgeedaa
Ich denke das ist ein neuer Rekord mit dem Standard Akku aus 2012.

Nick Knight
 

Anhänge

  • 1435112844117.jpg
    1435112844117.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 310
  • 1435112863818.jpg
    1435112863818.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 285
  • 1435112879748.jpg
    1435112879748.jpg
    38 KB · Aufrufe: 316
  • Danke
Reaktionen: chris1995
@Nick,

mit welcher Build?

Ich schwanke ja immernoch zwischen SlimLP und Slimsaber [emoji18] .
 
Das ist mein Dalydriver SlimLP beta #5 mit SlimLP-Kernel und Xposed-Framework alpha 4.
 
  • Danke
Reaktionen: stru65
Ich benötige mal dringend die Zero-Verson eine GAPPS-Variante, wo die Google Play Dienste bei Aktivierung der Standortanzeige nicht dauernd crasht....

Wer kann da helfen?

Gruß,

Android-Freak
 
Die sind alle zu groß....selbst die Pico-Version ist mit über 90 mb zu groß...das sagt mein Recovery: Nö...will oder kann ich nicht....

witzigerweise war mir so, dass die normalen zero-apps bisher immer nur ca. 60 MB groß waren...warum nun alle Pakete sooo groß?
 
Tjo Google halt. Aber da Du ja auch auf XDA unterwegs bist, geh mal in den BlissPop Thread, da sind noch spezielle von Troubadour666 für Stock Partion angepasst.

Nachtrag: In den meisten updater-scripts fehlt leider auch das löschen der GApps vor Platzprüfung also system formatieren und ROM + Gapps neu flashen. Ausserdem kann man sich die Pakete auch selber anpassen, alles rausschmeißen was man nicht will und das updater-script anpassen.

Gruß Nick Knight
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-Freak2012
Habe jetzt zwei ältere Versionen gefunden, die ich nun erst mal teste:

tk_gapps-modular-pico(uni)-5.1.1-20150620-signed.zip

und

Mini-gapps+5.1.x-2015-05-27.zip

(beide jeweils ca. 45 MB groß)
 
Ich verstehe euer Problem mit den GApps ehrlich gesagt nicht so. :confused2:
Die meisten Apps in den Paketen gibt es so im PlayStore - Vorteil ist, dass es dann keine System Apps sind - und man kann sie ganz normal installieren, das, was man dann wirklich noch benötigt, findet man in den GApps Paketen, aus denen man den Rest rauslöschen kann, schon passt es ;)
Mache es bisher immer so und hatte noch nie irgendwelche Probleme :thumbup:

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Freak2012
Passt folgender Kernel zu unserem Phone und ROM?

Kernel_Dorimanx-V10.44-LP-SGII-PWR-CORE"-[08-01]-[26-06]-LP-SGII-PWR-CORE.zip

sieht für mich zumindest so aus....
 
@Android-Freak2012 ,
konntest Du ihn downloaden? Bei mir schlägt das fehl mit allen mirrorn. Wenn ja könntest Du ihn im Dorimanx Thread hochladen.

Gruß Nick
 
Hier der Kernel mit WinRAR in 2 Parts gepackt.

beide Parts entpacken und bei der entpackten Datei aus der Endung "zipe" einfach ein "zip" machen...
 

Anhänge

  • Kernel_Dorimanx-V10.44-LP-SGII-PWR-CORE--[08-01]-[26-06]-LP-SGII-PWR-CORE.part1.rar
    6 MB · Aufrufe: 168
  • Kernel_Dorimanx-V10.44-LP-SGII-PWR-CORE--[08-01]-[26-06]-LP-SGII-PWR-CORE.part2.rar
    4 MB · Aufrufe: 164
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Neue Build ist online:


Beta#12 (27-06-2015)
  • Updated Slim Sources
  • Added Slim Recents' Several Fixes
  • Added Blacklist
  • Added Apps2SD Configurations
  • Added SlimActions to Shortcuts
  • Compiled with the latest TWRP(2.8.7.0)
  • Fixed National Roaming Issue for Play in contries such as Poland
  • Fixed Volume Control for Music and Wake Up
  • Fixed Heads Up Notifications' Behaviour
  • Fixed Offline Charging Animation
  • Several LiveDisplay Fixes
  • Several NuPlayer, InCall and Music Fixes
  • Several BT Lookup + Behaviour Fixes
  • Brought back Lollipop Dialer LookUp
  • Settings Icons (From Teal ---> Black)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Peider, Nick Knight und Android-Freak2012
Funktioniert auch mit Apolo Omni beta 9

Copy.com

Und damit über Apolo Config einstellbar :thumbup:

2 Probleme gibts für mich
1. im Game RealRace 3 funktioniert nach einigen Stunden der ProximitySensor nicht mehr.
Hab ich abe rbei jeder bis jetzt getesteten LP Rom
2. GPS braucht lange um sich einzustellen und verliert dann wieder die Signale und sucht
wieder.In Maps ist die Audio schneller wie das Bild

Vermute bei beidem ein Speicherproblem
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-28-13-06-16[1].png
    Screenshot_2015-06-28-13-06-16[1].png
    16,8 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
@sourly

wie hast Du den Kernel-Flash genau gemacht? Vogehensweise?

Gruß,

Android-Freak
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.186
karu2003
K
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.801
vonharold
vonharold
C
Antworten
15
Aufrufe
6.004
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
Zurück
Oben Unten