[AOSP-ROM][LP][5.1.1] *11.11.15* SlimLP [LINARO 4.9][UNOFFICIAL]

schgeedaa schrieb:
Läuft bei mir tadellos.

Light= ohne undervolting
regular= leichtes UV
extreme V1-V3: relativ heftiges UV mit unterschiedlichen Schwerpunkten, da jedes Handy unterschiedlich reagiert.
(es werden nicht nur CPU und GPS undervolted, sondern auch weitere interne Spannungen, außer natürlich bei der light-Version)

Du musst also selber ausprobieren, welche läuct. Mit regular anfangen und dann beobachten.

Sehr erstaunlich...weil es im offiziellen Forum (xda) heißt, dass das Development beendet wurde und der Apolo-Kernel bei "keinem" der neueren LP-ROM`s funktioniert...([KERNEL] APOLO [i9100][SAMMY & AOSP] | Samsung Galaxy S II I9100 | XDA Forums)

Gruß,

Android-Freak 2012
 
Naja, eigentlich sollte auch immer die Cm-Version für SlimRoms genommen werden, die bei SlimPop nicht mehr funktioniert. Dass die OMNI-Version läuft, habe ich von djwache hier aus dem Threat.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Freak2012
schgeedaa schrieb:
Läuft bei mir tadellos.

Light= ohne undervolting
regular= leichtes UV
extreme V1-V3: relativ heftiges UV mit unterschiedlichen Schwerpunkten, da jedes Handy unterschiedlich reagiert.
(es werden nicht nur CPU und GPS undervolted, sondern auch weitere interne Spannungen, außer natürlich bei der light-Version)

Du musst also selber ausprobieren, welche läuct. Mit regular anfangen und dann beobachten.

Eins noch:

Benötige ich denn auch zwingend diesen Apolo-Konfigurator?
 
Wenn du direkt nach mir antwortest, brauchst du kein Vollzitat zu verwenden ;)

Und nein, nur wenn du selber an den Kerneleinstellungen Hand anlegen möchtest (Gouverneur, BLN, Ladestrom von 650mA am USB-Port usw)
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Freak2012
Bekomme ich mit dem Apolo-Kernel denn auch meine CPU auf 1400 MHz hochgetaktet?
 
Die Frage passt zwareher in den Apolo-Thread, aber nein, Übertackten von CPU und GPU ist nicht möglich. Das können nur DorimanX, Gustavo und der Stockkernel (Gustavo läuft aber definitiv nicht mit der 5.1.1 SlimLP, vom DorimanX habe ich keine Ahnung).

Tipp: einfach ausprobieren. Wenn du zurück willst, dann flashe einfach den Slim-Kernel (siehe xda-Thread) und falls es einen Bootloop gibt, weil dieser vllt doch zu alt ist, dann flasht du einfach ohne fullwipe die Rom neu drüber.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Freak2012
Sagt mal, werden bei euch Benachrichtigungen angezeigt, wenn ihr einen Anruf in Abwesenheit bekommt? Und wenn ja, wisst ihr dann zufällig, wo sie ein übereifriger User vllt hätte ausstellen können? :smile:
 
Bei mir ja, weiß aber leider nicht mehr ob ich das mit GravityBox eingestellt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: schgeedaa
kann nochmal jemand überprüfen, ob er eine Meldung bei verpassten Anrufen in der Statusleiste angezeigt bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welches recovery kann ich für LP nehmen?

edit: habs schon gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich jetzt ein paar Tage mit dem Handy "unterwegs" war werden die Fehlermeldungen der Google Play Dienste wieder mehr :( Zudem friert das gute Stück so alle 48 Stunden komplett ein, so das nur noch langes Halten der Power Taste hilft.
Ich weiss nicht ob das am Apolo Kernel liegt oder an der ROM. Eventuell werde ich mal ohne Apolo testen nur ich denke das ich dann mit meinem Akku nicht mehr so gut hinkomme. Knappe 24 Stunden habe ich am Samstag geschafft mit zwischendurch ein wenig Navi, E-Mails checken, Whats App und zwischendurch auch echt miesem Empfang.
 
Von dankoman gibt es neue GApps, probiere die mal (Link).
 
Laut warrioir1208 gibt es wohl heute noch ein neues Build (dürfte dann wohl die beta#11 sein)...

u. a. ist folgendes hinzugekommen:

- Expanded Desktop
- Slim Recents
- Heads Up Options
- Backlight Option für die Hardware-Buttons
- Apollo
- SimpleExplorer
- Android 5.1.1 revision 4.
 
  • Danke
Reaktionen: djwache
Na dann werde ich doch wohl nochmal auf die beta#11 warten. Bin gerade dabei den Apolo wieder runter zu werfen und dann mal mit dem dazugehörigen Kernel zu versuchen.
schgeedaa: die von dir verlinkten Gapps hatte ich schon versucht, da war es noch schlimmer.

Edit: Ich wollte eben mal den SlimLP Kernel testen mit dem Ergebnis dass das Teil beim SlimLP Logo hängen bleibt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@djwache
Nimm Dir das boot.img aus ROM und ersetzte es mit dem aus dem SlimLP-Kernel.

Gruß Nick
 
  • Danke
Reaktionen: djwache
Ich habe die pa_gapps-modular-pico oder slim_zero_gapps gehen auch bei mir mit standard partytion und mit apolo. Mit den kernel läuft das ding super akku 2 bis 3 tage sonstiges ist ma da mal nicht da aber akku hält und läuft stabil
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-Freak2012
Beta #11 ist raus.


warrior1208 schrieb:
Beta#11 (09-06-2015)


  • Updated Android to 5.1.1 Revision 4
  • Fixed Front Camera to enable taking pictures
  • Fixed KK signal bars to LP bars
  • Added Expanded Desktop Options
  • Added Slim Recents' Options
  • Added Hardware buttons' Backlight Options
  • Added Heads Up Snooze and Time Out Options
  • Re-Added Apollo Music Player
  • Re-Added SimpleExplorer File Manager
  • Re-Materialized some apps
  • and many frameworks+translation changes


Gruß Nick
 
  • Danke
Reaktionen: schgeedaa, Android-Freak2012 und j1gga84
Nachdem ich androidsecure gestern formatiert habe scheint das System besser zu laufen. Läuft flüssig wie noch nie und die Google Dienste haben sich noch nicht einmal gemeldet. Das fiel mir gestern wieder ein, das hatte ich bei 4.2.1 auch schonmal.
 
Wie hast du "androidsecure" formatiert?
 
TWRP - Wipe - Advanced, da steht das glaube ich. Habe es gerade nicht mehr genau vor Augen. Danach fehlten bei mir drei Apps aber die habe ich dann wieder über den Play Store geladen und gut.
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.148
karu2003
K
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.742
vonharold
vonharold
C
Antworten
15
Aufrufe
5.986
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
Zurück
Oben Unten