[AOSP-ROM][LP][5.1.1] *11.11.15* SlimLP [LINARO 4.9][UNOFFICIAL]

Nick Knight schrieb:
@Android-Freak2012
Sind wir echt hier alleine die diese fast perfekte ROM laufen haben?
Edit:
Meinetwegen kann es so bleiben, wenn es eine Lösung zur Kamera gibt.

Also, ich habe nix zu beanstanden...zumal mein "Baby" mit dem "Fix Low Memory Leak" (Xposed) noch etwas besser läuft (finde ich zumindest)...und die GravityBox ist eh der "HAMMER"...!!! :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:14 Uhr wurde um 15:18 Uhr ergänzt:

Sebmast0r schrieb:
Habt ihr nicht das Problem, dass der Speicher voll läuft, wenn ihr den Facebook Messenger benutzt bzw offen habt und man neu starten muss? Oder das Telefon zwischendurch komplett einfriert? Oder es bis zu fünf Sekunden dauert, bis man einen Anruf annehmen kann wenn es klingelt?

Wenn nicht, Glückwunsch! ;-) Da ich die Probleme oben hatte (nach nem sauberen Flash wohlgemerkt), ist sie für mich leider noch weit entfernt von nem Zustand, den ich perfekt nennen würde.

Hi!

Nutze einfach das "Facebook Lite"...da ist ein Messenger schon mit integriert und Du sparst die 2 Apps (Facebook und Messenger). "Facebook Lite" ist aber so einfach über den PlayStore nicht zu bekommen, da es eigentlich vorbehaltlich nur für Regionen/Gebiete/Länder mit geringem Netzausbau und leistungsschwächeren Engeräten gedacht ist...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:18 Uhr wurde um 15:19 Uhr ergänzt:

Sebmast0r schrieb:
Habt ihr nicht das Problem, dass der Speicher voll läuft, wenn ihr den Facebook Messenger benutzt bzw offen habt und man neu starten muss? Oder das Telefon zwischendurch komplett einfriert? Oder es bis zu fünf Sekunden dauert, bis man einen Anruf annehmen kann wenn es klingelt?

Wenn nicht, Glückwunsch! ;-) Da ich die Probleme oben hatte (nach nem sauberen Flash wohlgemerkt), ist sie für mich leider noch weit entfernt von nem Zustand, den ich perfekt nennen würde.

Das mit dem "Anruf annehmen" kann ich gelegentlich bestätigen... :-(
 
  • Danke
Reaktionen: Sebmast0r
Android-Freak2012 schrieb:
Nutze einfach das "Facebook Lite"...da ist ein Messenger schon mit integriert und Du sparst die 2 Apps (Facebook und Messenger).

Ach cool, ich wusste gar nicht, dass es so eine App gibt. Das werde ich mir mal anschauen, da mir das schon länger mit den zwei Apps auf den Nerv geht. Besten Dank für den Tipp!
 
Sebmast0r schrieb:
Ach cool, ich wusste gar nicht, dass es so eine App gibt. Das werde ich mir mal anschauen, da mir das schon länger mit den zwei Apps auf den Nerv geht. Besten Dank für den Tipp!

Facebook Lite-APK im Anhang... :)
 

Anhänge

  • com.facebook.lite-1.4.0.6.14-9-minAPI8.apk
    285,6 KB · Aufrufe: 177
  • Danke
Reaktionen: Sebmast0r
@schgeedaa

Akku verbrauch ist bei mir gleich zu KK was den Standby angeht siehe
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=8767396
Aber was ich nicht einmal unter CM11 mit DorimanX geschafft habe ist siehe Screenshots.
Ist ein Standard Akku 1650mA aus 2012 nach 7 Ladezyklen 8-12% zu 100% vorher Fuelgaugechip resettet.

Und lag's, o.k nutze weder Facebook noch WhatsApp, habe ich auch keine da ich mir zRam aktiviert habe. Der SlimKernel unterstützt das ja nur leider inaktiv wegen SELinux Status strikt sagte mir die App "ZRam Settings"
Da ich sowieso noch mehr nutze was den strikt Modus nicht mag kurz auf XDA gesucht und ein init.d Script gefunden + App "Universal Init.d" was dauerhaft auf moderat stellt und nebenbei alle init.d Sachen laufen.

Gruß Nick
 

Anhänge

  • 1428434347126.jpg
    1428434347126.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 300
  • 1428434372340.jpg
    1428434372340.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 336
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schgeedaa
Mir fehlt wirklich nur die Zoomfunktion in der Kamera habe so ziemlich alle Apps durch aus'm Store.
 
Hui, so ein Display-Zeit bekomme ich gerade mal mit nen 2000mAh-Akku hin bei KK :drool:
 
Hmmm Snap Camera zoomt bei mir ordentlich genauso wie die Google Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
kurze Frage:

wenn ich LP installiert habe, kann ich dann ohne weiteres mit dem richtigen Recovery, einem nandroidbackup und den üblichen wipes von data, system, etc. auf KK zurück? Ich bin da grad wegen diesem ART, was eingerichtet wird, verunsichert.

Gruß Steve
 
stru65 schrieb:
wenn ich LP installiert habe, kann ich dann ohne weiteres mit dem richtigen Recovery, einem nandroidbackup und den üblichen wipes von data, system, etc. auf KK zurück? Ich bin da grad wegen diesem ART, was eingerichtet wird, verunsichert.

Na logen, das ist ja das Schöne an den Backups ;-) Mach zur Sicherheit vielleicht noch mal ein Backup deiner Daten mit TB, dann kann da gar nichts schief gehen.
 
Danke :D. Dann steht dem Flashen nichts mehr im Wege.

Achja, TB läuft mit Zeitplan und 3 Sicherungen maximal ;).

Gruß Steve
 
  • Danke
Reaktionen: Sebmast0r
Hallo an alle die es schon getestet haben ;-) Lohnt sich der umstieg von 4.3.1 auf diese Rom?
 
Ich würde dir raten zu warten, bis die erste 5.1 Build raus ist. War mit der Rom nicht allzu zufrieden - das kannst du aber auch ein paar Posts vorher nachlesen.
 
otti17 schrieb:
Hmmm Snap Camera zoomt bei mir ordentlich genauso wie die Google Kamera.


Nick Knight schrieb:
Ich habe heute ein Problem mit der CM11 Kamera entdeckt, die ich wegen der im Orginal fehlenden 16:9 HD Aufnahmen geflasht habe. Und zwar kann ich bei Fotos nicht mehr mit den Lautstärketasten zoomen und das gleiche beim zurück flashen der Orginal Kamera. Habt ihr das gleiche Problem und/oder gibt es eine Alternative?
Ich möchte auf keinen Fall auf 16:9 HD Aufnahmen verzichten.

Snap Camera ist eine Top App mit vielen netten futures danke für den Tipp.
Ich habe mir die ROM noch einmal extra nackig auf mein Testphone geflasht nur leider macht auch Snap Camera wie die Orginal oder andere Kamera Apps keine 16:9 HD Aufnahmen. Erst wenn ich wieder die CM11 flashe steht das zur Auswahl, nur dann ist zoomen auch nur noch auf dem Touchscreen. Ich habe mich vieleicht auch zusehr an diese Option gewöhnt etwas per touch zu fokussieren und dann einfach per Lautestärketasten zu zoomen.


Gruß Nick
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84, schgeedaa und Nick Knight
Sebmast0r schrieb:
Ich würde dir raten zu warten, bis die erste 5.1 Build raus ist. War mit der Rom nicht allzu zufrieden - das kannst du aber auch ein paar Posts vorher nachlesen.

Ich weiß ja nicht zwischen wievielen LP-ROM's Du ständig wechselst, und wie Dein Nutzungsverhalten ist. Aber jemanden zu empfehlen er sollte auf 5.1 warten da es besser sein wird halte ich für unangemessen. Ich nutze diese ROM auf meinem Handy und habe bis auf die von mir beschriebene Kleinigkeit überhaupt nichts zu bemängeln. Ganz im Gegenteil, und wenn ich nicht so ein probier freudiger User wäre, hätte ich sicher noch Stock Samsung 4.1.2 am Start.
Und nebenbei warum auch immer der Dev einen neuen Thread auf XDA für diese ROM aufgemacht hat, nur weil anders compiliert verstehe ich nicht. Habe sie mir auf meinem Testphone installiert. Erweiterung um Kernel-Tweaks, für mich kein Performance Gewinn trotz Sabermod, aber Abstriche in SlimCenter entfernen von System-Apps ausser Funktion.
Ich bleibe vorerst bei der vom 11.03. was mein "Dalydriver" angeht.

Gruß Nick
 
Laufzeit siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • 1428862735429.jpg
    1428862735429.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 304
Nick Knight schrieb:
Ich weiß ja nicht zwischen wievielen LP-ROM's Du ständig wechselst, und wie Dein Nutzungsverhalten ist. Aber jemanden zu empfehlen er sollte auf 5.1 warten da es besser sein wird halte ich für unangemessen. Ich nutze diese ROM auf meinem Handy und habe bis auf die von mir beschriebene Kleinigkeit überhaupt nichts zu bemängeln. Ganz im Gegenteil, und wenn ich nicht so ein probier freudiger User wäre, hätte ich sicher noch Stock Samsung 4.1.2 am Start.

Telefon bei Benutzung der Tastatur bzw beim browsen oft eingefroren, nicht mehr reagiert während WhatsApp oder der Fb Messenger offen waren, oder dass das Display erst nach 5 Sekunden anging, als es geklingelt hat... Eigentlich erwarte ich gar nicht viel außer Stabilität und guter Akkulaufzeit und ersteres war bei weder dieser noch allen anderen von mir ausprobierten 5.0.2 Roms wirklich gegeben.

Ich kenne dein Nutzungsverhalten ja auch nicht, freue mich aber für dich wenn es bei dir läuft. Falls mich jemand persönlich fragt würde ich allerdings nach wie vor dazu raten auf die nächsten Builds zu warten. Ob unangemessen oder nicht lasse ich mal außen vor, soll am besten jeder für sich selbst entscheiden - oder das Ding einfach ausprobieren.
 
Die Screenshot die ich poste sind immer aus meinem aktuellen betrieb.
Wäre ja sonst auch wenig hilfreich für die User die auch mal testweise flashen. Ich nutze einfach WhatsApp und Facebook nicht, habe meine Gründe für. Und das hat in meinen Augen auch nichts mit der ROM zu tun.
Die Kamera ist für mich ein echtes ROM Problem da diese dazu gehört.


Gruß Nick
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die so sehnsüchtig auf 5.1 gewartet haben.
Beta #6 ist raus.

warrior1208 schrieb:
Hey guys,
Here is the new build - Android 5.1 :D
THIS BUILD IS STILL A WIP/EXPERIMENTAL BUILD. IT HAS A PURE AOSP BASE, AND HENCE LACKS ESSENTIAL FEATURES. TRY IT IF YOU REALLY WANT TO. EVERYTHING IS FUNCTIONAL FOR USE, BY THE WAY!

Beta#6 (14-04-2015)

  • Updated Slim Sources to Lollipop 5.1
  • Enabled LPM mode charging percentage
  • Included zRAM updates (Enabled XVMALLOC and ZRAM_FOR_ANDROID)
  • Enabled IDLETIMER

MORE UPDATES TO COME VERY SOON!

Enjoy, and Regards!:D


Gruß Nick
 
  • Danke
Reaktionen: sourly, j1gga84 und schgeedaa
Achtung!!!!!
Bei mir kam bei der PIN Abfrage der PUK bug .Soll heissen kann passieren,dass die SIM gesperrt wird und man eine neue braucht

Hab auf die RR 5.4.1 gewechselt,dann kam erneut die PUK Abfrage, PUK code eingeben und anschliessend die PIN. SimCard OK :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.203
karu2003
K
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.832
vonharold
vonharold
C
Antworten
15
Aufrufe
6.011
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
Zurück
Oben Unten