[AOSP-ROM][LP][5.1.1] *11.11.15* SlimLP [LINARO 4.9][UNOFFICIAL]

Ich finde es schon witzig das die von einigen hier so angepriesene 5.1 mit mehr Bugs daher kommt als die 1te Beta. Ich bleibe vorerst bei Beta #5 denn die mit Sabermod macht auch jede Menge Probleme.

Nick
 
Ich hab schon woanders ("Welche Rom soll ich nehmen") meine Erfahrung über das 5.1 Nameless Rom von sai24 bei xda gepostet und wollte hier im ROM-Thread nicht extra n neuen Thread aufmachen. Aber ich lege euch mal dieses Rom ans Herz zum Testen. Hatte vorher Spirit KK und danach SlimLP beta#5 drauf. Aber dieses Rom ist nahezu perfekt.

Teilt mir mal eure Erfahrung mit.
 
Nick Knight schrieb:
Ich finde es schon witzig das die von einigen hier so angepriesene 5.1 mit mehr Bugs daher kommt als die 1te Beta. Ich bleibe vorerst bei Beta #5 denn die mit Sabermod macht auch jede Menge Probleme.

Nick

Also, ich kann mich über die Beta6 (5.1) nicht beschweren...! :) Okay, es fehlen noch ein paar Dinge bzgl. Einstellungsmöglichkeiten, aber alles in allem läuft das ROM fehlerfrei, recht flüssig und stabil.

Der einzige Wehrmutstropfen ist z. Z., dass ich keine Version von Xposed frameworks finde. die mit dem ROM zusammen läuft... :-(

Gruß,

Android-Freak
 
Android-Freak2012 schrieb:
Der einzige Wehrmutstropfen ist z. Z., dass ich keine Version von Xposed frameworks finde. die mit dem ROM zusammen läuft... :-(

Gruß,

Android-Freak

Genau das ist der Hauptgrund warum die meisten noch bei KK bleiben und ich bei 5.02.
Wie ist es denn mit dem SlimLP-Kernel? Unter der SlimSaberLP funktioniert der nicht.
Und nebenbei glaube ich nicht mehr dran, dass der Dev noch Maintainer für unser S2 wird. Neben SlimSaberLP nun auch noch ParanoidLP.

Gruß Nick
 
Hi!

Sooo, ich bin jetzt auch reumütig auf die 5.0.2 (Beta 5) vom 14.04.2015 zurückgekehrt.

Aber nun hab ich da ein Problem, was Xposed angeht:

Ich komme aus dem Bootloop nicht raus....!

Ich habe es gemacht, wie immer:

1.) Start in Recovery

2.) Factory Reset

3.) Wipe all Data

4.) 5.0.2-ROM per Recovery geflasht

5.) SlimMiniGAPPS per Recovery geflasht

6.) SlimLP_Kernel.zip per Recovery geflasht

7.) UPDATE-SuperSU-v2.46.zip per Recovery geflasht

Alles verlief super und reibungslos inkl. der erste Start des 5.0.2-ROM...! :)

Dann bin ich nochmal ins Recovery gegangen und habe die xposed-arm-20150308.zip geflasht....ab dann gab es nur noch Bootloops.... :-(

Was läuft denn bei mir da verkehrt???

Gruß,

Android-Freak2012
 
Ein Factoryreset formatiert die System Partion nicht. Geh also in die Recovery und mach das. Danach halt alles neu flashen. Ich formatiere immer von Hand alles was muss und von einem gut funktionierenden System macht man ein Backup.

Gruß Nick
 
Nick Knight schrieb:
Ein Factoryreset formatiert die System Partion nicht. Geh also in die Recovery und mach das. Danach halt alles neu flashen. Ich formatiere immer von Hand alles was muss und von einem gut funktionierenden System macht man ein Backup.

Gruß Nick

Sorry, Ich meinte nicht Factory Reset....sondern "Clean to install a New Rom"...ist das nicht die richtige Option?

Gruß,

Android-Freak2012
 

Anhänge

  • 2-angepasst.jpg
    2-angepasst.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 238
Das ist die richtige Option, die gute PhilZ Recovery. Was mich etwas stutzig macht beta #5 ist vom 11.03.15 und Du hast die vom 14.04.15 installiert, also beta #6? Damit funktioniert Xposed-Framework sowie auch mit der Sabermod Version nicht.

Gruß Nick
 
Nick Knight schrieb:
Das ist die richtige Option, die gute PhilZ Recovery. Was mich etwas stutzig macht beta #5 ist vom 11.03.15 und Du hast die vom 14.04.15 installiert, also beta #6? Damit funktioniert Xposed-Framework sowie auch mit der Sabermod Version nicht.

Gruß Nick

Ups, und noch einen Fehler gemacht...natürlich ist es die Beta5 vom 11.03.... :)
 
@Android-Freak2012
Ich habe mir gerade auf mein Test S2 diese Slim-i9100-5.0.2.alpha.1.0.2-UNOFFICIAL-20150311-1540.zip mit diesen Slim_mini_gapps.BETA.5.0.x.build.0.x-20150311.zip + SlimLP_Kernel.zip und BETA-SuperSU-v2.44.zip geflasht. Nach System start in die Recovery und Xposed-Framework xposed-arm-20150308.zip installiert alles perfekt aber mit diesen Slim_zero_gapps.BETA.5.0.x.build.0.x-20150421.zip gibt es dann einen Bootloop bin auch etwas ratlos was da nicht passt. Nunja ich habe genug Platz um mir alles zu Speichern was für mich super zusammen funktioniert.
Und Backups sowieso, wenn ich möchte könnte mir jederzeit die 4.1.2 wieder herstellen so wie ich es vor über einem Jahr in den Ruhestand geschickt habe.

Gruß Nick
 
Nick Knight schrieb:
@Android-Freak2012
Ich habe mir gerade auf mein Test S2 diese Slim-i9100-5.0.2.alpha.1.0.2-UNOFFICIAL-20150311-1540.zip mit diesen Slim_mini_gapps.BETA.5.0.x.build.0.x-20150311.zip + SlimLP_Kernel.zip und BETA-SuperSU-v2.44.zip geflasht. Nach System start in die Recovery und Xposed-Framework xposed-arm-20150308.zip installiert alles perfekt aber mit diesen Slim_zero_gapps.BETA.5.0.x.build.0.x-20150421.zip gibt es dann einen Bootloop bin auch etwas ratlos was da nicht passt. Nunja ich habe genug Platz um mir alles zu Speichern was für mich super zusammen funktioniert.
Und Backups sowieso, wenn ich möchte könnte mir jederzeit die 4.1.2 wieder herstellen so wie ich es vor über einem Jahr in den Ruhestand geschickt habe.

Gruß Nick

Hi Nick!

1.) Danke für dein Bemühen...! :)

2.) Kannst Du mir einen Link für die Slim_mini_gapps.BETA.5.0.x.build.0.x-20150311.zip geben?

3.) Kann ich ohne Probleme die Slim_mini_gapps.BETA.5.0.x.build.0.x-20150311.zip über die von mir installierte Slim_mini_gapps.BETA.5.0.x.build.0.x-20150422.zip rüber brettern?

Gruß,

Android-Freak2012
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-Freak2012
Nick Knight schrieb:
Mußt Du testen, ansonsten nur System formatieren anschließend Rom GApps und SU flashen.

Habe heute gelesen, dass die Bootloops bei manchen Gapps mit der Flashreihenfolge (!) zusammenhängen. Konnte es noch nicht testen, aber versuch mal erst die ROM, dann SuperSu und zuletzt die Gapps zu installieren. Das soll bei manchen Gapps Paketen das Problem lösen. :eek:
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Freak2012
Sebmast0r schrieb:
Habe heute gelesen, dass die Bootloops bei manchen Gapps mit der Flashreihenfolge (!) zusammenhängen.

Hatte ich auch gelesen nur hier läuft das erstmal. Erst die Installation von Xposed-Framework verursacht den Bootloop.

Gruß Nick
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Freak2012
Nick Knight schrieb:
Die vom 11.03.15 kann ich im Netz auch nirgends finden, versuch es mit diesen Downloads - Addons
Und dirty flash kommt auf das updater-script an ob es die Alten entfernt oder nur neuere installiert. Mußt Du testen, ansonsten nur System formatieren und natürlich wipe cache und dalvik-cache anschließend Rom GApps und SU flashen.

Die Suche nach den GAPPS vom 11.03. brachte bei mir keinen Erfolg... :-(

Nick, kannst Diu Deine Version nicht irgenwo uploaden?
 
@Android-Freak2012

Hast Du die von mir verlinkten vom 11.02.15 getestet? Ich habe leider nichts mehr zum uploaden. Könnte Dir meine GApps nur via Skype schicken. Ich bräuchte dann Deinen Skype Namen per PN.

Gruß Nick
 
Nick Knight schrieb:
@Android-Freak2012

Hast Du die von mir verlinkten vom 11.02.15 getestet? Ich habe leider nichts mehr zum uploaden. Könnte Dir meine GApps nur via Skype schicken. Ich bräuchte dann Deinen Skype Namen per PN.

Gruß Nick

Hast Du keinen Dropbox- oder GoogleDrive-Account oder ähnliches?
 
Hmm.... schreibe ich so unverständlich?
 
Ich hab bei LP Roms, egal ob Slim oder whatever mit diesen hier immer gute Erfahrung gesammelt.
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.204
karu2003
K
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.832
vonharold
vonharold
C
Antworten
15
Aufrufe
6.011
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
Zurück
Oben Unten