[FAQ] [RoM IMM76I] AOSP 4.0.4 Cyanogen (mod) 9.1 Anleitung / How to uvm.

  • 90 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [FAQ] [RoM IMM76I] AOSP 4.0.4 Cyanogen (mod) 9.1 Anleitung / How to uvm. im AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kjetal

Kjetal

Mitglied

Build entfernt , bitte folge Build nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kjetal

Kjetal

Mitglied
Test Build !


update-cm-9-20120422-CODEWORKX-galaxys2-signed.zip

Download: update-cm-9-20120422-CODEWORKX-galaxys2-signed.zip

And another one.
The storage descriptions are now back to internal storage and sdcard AND they're switching if you tick the magic box.
Should be the final solution.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Kjetal

Kjetal

Mitglied
Offiziele Nightly 22.04.2012

download


CyanogenMod Downloads

changelog

CyanogenMod nightlies changelog for Galaxys2

Wer seine speicherbelegung " fast " so haben möchte wie vor dem Nightly Build vom 19.04.2012
Einstellungen --> Speicher --> Menütaste --> Speicherkonfiguration Haken setzen.
Wer die Neue anordnung möchte lässt den Haken raus.

Was bedeutet fast :

Not really like before.
In vold it's still switched, but because of that magic ticked box, it's like before.
The little different is, the box now does what it says and isn't reversed anymore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kjetal

Kjetal

Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Kjetal

Kjetal

Mitglied
Auf die nächsten 10.000



Musste sein :)
 
Kjetal

Kjetal

Mitglied
Die Angekündigte FAQ erweiterung [RoM IMM76D] AOSP 4.0.4 Cyanogen (mod) 9 Flash Anleitung [ FAQ ] 23-04-2012

welche ich am WE fertig haben wollte ist fast fertig. Durch den Heckmeck mit den Updates der SD Karten und dem Drama im Siyah Thread gestern bin ich leider noch nicht 100% fertig , der Support in den Punkten war wichtiger. Ich denke wenn nicht wieder unerwartete probleme ( die Wichtiger sind ) auftreten werde ich morgen --> übermorgen abend fertig sein und es Online stellen :)


Online am Wochenende, ich bekomme es vorher nicht fertig, zuviel zu tun momentan.

__________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Kjetal

Kjetal

Mitglied
Odin Build 20.04.2012

CM9 Resurrection Edition for use with Odin:
20120420: Download

wie gehabt , für alle die Probleme beim Flashen via. CWM haben, hier ein neuer Odin Build , Basierend auf der Nightly vom 20.04.2012. Vorgehensweise siehe seite 1


 
Kjetal

Kjetal

Mitglied

Fluxi AOSP Kernel

Normalerweise mache ich hier keine Werbung für andere Kernel, da ich aber erfreut bin das Fluxi uns nun doch einen Kernel bereit gestellt hat hier der Link zum Thread.

Wer eine gute alternative zum Original Kernel sucht sollte ihn sich ansehen.

Zusammen mit dem Siyah schon zu CM7 Zeiten meine absolute Nr.1


https://www.android-hilfe.de/forum/...eta1-xxtweaker-app-ota-touch-cmwr.236546.html
 
Kjetal

Kjetal

Mitglied
Coming Soon Androidian

Theme Chooser !!



Es ist bald soweit, alle freunde des Modings und user von CM7 werden den Theme Chooser noch kennen und sicherlich genauso lieben wie ich ihn geliebt habe. Nun die gute Nachricht


Androidian in CM9 - YouTube

Quelle:

https://plus.google.com/u/0/117962666888533781522/posts



Der Theme chooser steht vor der Türe und wird bald in den Nightlys vorhanden sein.

Hier mal noch ein Link aus CM7 Zeiten für alle die nichts mit dem begriff Theme Chooser anfangen können :)

https://www.android-hilfe.de/forum/...hooser-cyanogen-mod-7-uot-kitchen.129747.html

 
Zuletzt bearbeitet:
Kjetal

Kjetal

Mitglied
Nightly's ab sofort Täglich.

Quelle

Die Arbeiten an den Buildbot Servern sind nun abgeschlossen, dass heißt die Builds werden nun Automatisch generiert ( bis heute wurde der BB noch Manuell gestartet )

Was bedeutet das ?

Es werden nun jeden Tag / Nacht Nightlys kommen, egal ob es großartige änderungen gab oder nicht. Ein weiterer schritt nach vorne. Weiterhin wird wie schon weiter oben erwähnt nun an den Feinarbeiten gearbeitet, dinge wie Lockscreen aussehen, Theme Chooser usw.usw. werden nun nach und nach eingebaut und bald zur verfügung stehen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kjetal

Kjetal

Mitglied
Das alles auch auf Seite 1 unter Posting Nr. 4 zu finden.



Erweiterte und versteckte optionen


Wlan / SGS II Settings / Speicherverwaltung




Ich habe mir CM9 geflasht aber mein Wlan geht nicht, wo finde ich die Einstellungen ?



Die Wlan Einstellungen sind ein wenig versteckt. Ihr öffnet die Einstellungen, dann seht ihr oben den Wlan Button



auf den Wlan Button klickt ihr nun ein wenig länger ( gedrückt halten ) , danach geht ein Popup Fenster für die Wlan Settings auf, dort habt ihr die Möglichkeit eurer Wlan hinzuzufügen.



Wo kann ich meine Tastenbeleuchtung ein und aus stellen ?



Ihr geht wieder unter Einstellungen, danach auf die Option Erweitert, dort findet ihr Einstellungen welche Speziel für das SGS II sind.




Dort habt ihr oben 3 Tabs zwischen denen ihr auswählen könnt. Um die Tasten ein/auszuschalten wählt ihr die Funktion Sensoren.



Dort könnt ihr unter der Option Aktiviere Tastenbeleuchtung die Softkeys ein und ausschalten. Weiterhin findet ihr dort die Möglichkeit der Gyroskop Kalibrierung.




Weitere Einstellungen unter der Option SGS II Einstellungen


Gehen wir nun auf den mittleren Tab " Bildschirm " haben wir die Möglichkeit verschiendene einstellungen für den Bildschirm vorzunehmen.



Diese beinhalten u.a einstellungen wie Nativ Modus , Outdoor Modus, Gamma Einstellungen und das Touchscreen verhalten. Diese Optionen sind alle selbsterklärend, einfach lesen und selbst testen.




Einstellungen Speicher / USB Verbindung


Ihr geht wieder auf Einstellungen, dann auf Speicher



dort drückt ihr den Linken Softkey, es öffnet sich ein Popup

- USB- Verbindungen ( PC )



dort könnt ihr auswählen ob ihr das Gerät als Medienspeicher ( MTP ) oder als Massenspeicher via. USB verbinden möchtet.




Mount Points

Vor kurzem wurde CM 9 auf den aktuellen standard angepasst , bei vielen sorgte das für verwirrung daher gehe ich hier nochmal kurz darauf ein.



SD KARTE Intern / Extern

I can't find my SD-Cards!
/mnt/emmc = internal storage
/mnt/sdcard = external sdcard
The system auto defaults to your external sdcard. If you do not own a microsd card, then you have to switch the mountpoints.
You can switch the mountpoints at systemsettings->storage->storage configuration.
Switching to "use extended internal storage" has the following result:
/mnt/emmc = external sdcard
/mnt/sdcard = internal storage
Do a reboot after switching, otherwise the setting doesn't get applied!!!

Auf Deutsch

Einstellungen --> Speicher --> Linker Softkey --> Speicherkonfiguration



Wer eine EXTERNE Karte hat , keinen Haken setzen.
Wer keine Externe hat , Haken setzen .

Nach dem Haken setzen oder entfernen MUSS REBOOTET werden , damit es wirksam wird.




Wieso hat CM9 keinen Taskkiller wie es Stock RoMs haben ?

Es ist richtig das CM9 keinen Taskkiller an Bord hat wie man es von Stock RoMs kennt, allerdings bietet CM eine ähnliche Funktion die auch ein wenig versteckt ist. Ich möchte jedoch anmerken das Android in der Regel die Tasks alleine verwaltet, sollte denoch mal ein APP hängen hat man folgende möglichkeit.

Wir gehen auf Einstellungen --> Scrollen auf Entwickleroptionen und öffnen diese.

Dort haben wir unten die Option App beenden.



Hat man eine App offen und möchte diese schließen halten wir einfach den rechten Softkey gedrückt, dass Resultat ist das gleiche wie bei einem Taskkiller, die App wird geschlossen. Das Funktioniert nur mit Apps die im Vordergrund laufen. Alles andere verwaltet Android wie bereits erwähnt von ganz alleine. Ein Eingriff ist demnach nicht nötig.


Was befindet sich noch unter den Entwickleroptionen





USB Debugging , Aktiviert lassen.
Root- Zugriff , dort können wir auswähen ob wir Root sperren wollen, Root nur für Apps zulassen, Root für ADB zulassen oder Root für ADB und Apps zulassen.



weiterhin finden wir unsere Geräte ID.



wir können Fenster Animationen Einstellen sowie das Aktivieren / Deaktivieren der Option ( wie der Volksmund so schön sagt Old TV Animation ) beim ausschalten des Gerätes Aktivieren/Deaktivieren.

Spielereien wie die CPU Auslastung anzeigen lassen und vieles mehr. Die meisten Menü Punkte sind selbsterklärend.



Einstellungen Leistung

CM9 bringt die Funktion seine Govs und CPU - Frequenz zu steuern wie man es u.a von SetCpu kennt. Dinge wie Spannung anpassen, Scheduler wählen und dergleichen sind damit nicht möglich.

Wir gehen wieder unter Einstellungen --> Leistung



dort finden wir die Option Prozessor



wir haben nun die möglichkeit den Governor, die Maximale und die Minimale Taktrate zu Steuern. Außerdem die Option beim "Booten einstellen"



Erklärungen über das Einzelne verhalten der GoVs ect. findet ihr hier.
https://www.android-hilfe.de/forum/...y-s2.521/faq-governors-schedulers.180437.html


Designs und Lockscreen

Wir haben den Platzhalter Designs



Dieser steht für den kommenden Theme Chooser den viele sicher noch von CM7 kennen. Theming und Moding per Klick.

Sobald der Theme Chooser vorhanden ist werde ich darauf genauer eingehen. Es ist bald damit zu rechnen, für mich eines der Besten Features für CM9 und ich bin froh wenn er vorhanden ist.

Androidian in CM9 - YouTube
Quelle:
https://plus.google.com/u/0/117962666888533781522/posts


Hier mal noch ein Link aus CM7 Zeiten für alle die nichts mit dem begriff Theme Chooser anfangen können :)
[ How to ] Theme Chooser Cyanogen Mod 7 / UOT Kitchen




Lockscreen
/ Bildschirm sperre


Unter Einstellungen / System finden wir u.a die Option Bildschirm sperre.



dort wird es möglich sein diesen wie auch schon unter CM7 anzupassen.




sobald vorhanden werde ich wie schon beim Theme Chooser näher darauf eingehen.


Weiterhin haben wir hier die Möglichkeit unter dem Tab Statusleiste die Battery anzeige in % zu stellen und weitere anpassungen wie Signalstärke in dBm ect. Auch hier sind die meisten Optionen selbst erklärend.




to be continue


GMail APK
Da in den Gapps keine GMail APK mehr vorhanden ist aber Täglich die Frage danach kommt findet ihr sie im Anhang.

 

Anhänge

  • Gmail.apk
    2,7 MB Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
Kjetal

Kjetal

Mitglied
In der nächsten Nightly werden sowohl der Theme Chooser vorhanden sein als auch die Möglichkeit die Lockscreen Symbole zu ändern. Funktioniert Tadelos.

Hier Bilder von meiner Test Version. Am Lockscreen habe ich noch nicht viel gemacht, soll nur zeigen das die Option nun vorhanden ist.



Das Theme ist noch aus CM7 Zeiten und Funktioniert bis auf die Battery Anzeige, muss noch angepasst werden :)

Es wird ein paar Tage dauern dann wird es sicher wie zu CM7 Zeiten viele Themes geben.

Wer mit dem Theme Chooser nichts anfangen kann, hier mal ein How To aus CM7 zeiten.
https://www.android-hilfe.de/forum/...hooser-cyanogen-mod-7-uot-kitchen.129747.html

Hier ein paar Beispiel Themes aus CM7 Zeiten
[THREAD] T-Mobile Theme Chooser For CM7 (UPDATED :03/23/11) - xda-developers



 
Zuletzt bearbeitet:
Kjetal

Kjetal

Mitglied
Nightly 07.05.2012

download

CyanogenMod Downloads

changelog

Gerrit Code Review


Enthalten sind u.a der Theme Chooser sowie die Möglichkeit die Lockscreen Icons zu ändern.



Themes werden mit sicherheit in den nächsten Tagen viele auftauchen, ich teile die neusten dann im FAQ mit. Ihr könnt versuchen die CM7 Themes zu Testen, kann gehen, kann nicht gehen. ua. hier zu finden http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=948109 oder im Playstore unter Theme Chooser schauen. Die meisten werden sicherlich angepasst, alles eine frage der Zeit.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1167075

Hier noch die Erklärung wie das ganze Funktioniert, hat sich im vergleich zu CM7 nicht geändert , lediglich die Option Desings findet ihr jetzt unter Einstellungen / Designs , nicht wie früher als App.

[ How to ] Theme Chooser Cyanogen Mod 7 / UOT Kitchen __________________

Die Lockscreen Settings sind zu finden unter Einstellungen / System / Bildschirmsperre. Der Rest ist selbsterklärend.


Der ursprüngliche Beitrag von 15:09 Uhr wurde um 16:44 Uhr ergänzt:

Die CM7 Themes müssen angepasst werden, bis auf Akku/Uhrzeit gehen sie aber.




Ich denke aber das es maximal 2-3 Tage dauern wird bis die ersten 100% CM9 Kompatiblen Themes vorhanden sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.