[FAQ] [RoM IMM76I] AOSP 4.0.4 Cyanogen (mod) 9.1 Anleitung / How to uvm.

  • 90 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [FAQ] [RoM IMM76I] AOSP 4.0.4 Cyanogen (mod) 9.1 Anleitung / How to uvm. im AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kjetal

Kjetal

Mitglied
Probleme mit Super User oder manchen Einstellungen die Root Rechte brauchen.

  • gehe im AppDrawer auf die App SuperUser
  • öffne Super User
  • geh auf Einstellungen ( Linker Softkey )
  • scrolle runter zu SU binary
  • klicken
  • updaten auch wenn dort steht ist aktuell ( Trotzdem aktualisieren klicken )
Probleme sollten dadurch behoben sein.

Schadet nicht das auch zu machen wenn man keine probleme hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kjetal

Kjetal

Mitglied
Temple Run


Danke an Jake1 :thumbsup:
Ist zwar Offtopic aber sehr geil, daher wollte ich es euch nicht vorenthalten :)


 
Kjetal

Kjetal

Mitglied
Theme Chooser / Lockscreen


Hier ein Video zu den neuen Fuktionen Theme Chooser und Lockscreen, erstellt von
Android-Hilfe.de - Profil ansehen: Haeretik

[Review] CyanogenMod 9 - Hands-on neue Funktionen (Lockscreen, Theme Chooser) CM9 - YouTube

Besten dank an dieser stelle dafür :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kjetal

Kjetal

Mitglied
CM9 XDA Theme Chooser Thread

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1643406

Dort sind schon ein paar und dort werden sich künftig noch mehr Themes einfinden.

Sollte bei manchen Themes die Meldung kommen das es die falsche Auflösung hat kann man diese Meldung weg klicken, in 90% der Fälle gehen die Themes trotzdem.

Cyanogen (mod) 9
 
Zuletzt bearbeitet:
S

selbolder

Neues Mitglied
Hallo erst mal, möchte am we mein Gallaxy s2 rooten und flashen.
Da ich aber absoluter neuling auf dem Gebiet bin eine frage.
Ich würde gern den Cyanogemod 9 nehmen.
Allerdings sind auf der Homepage von Cyanoge
die neusten versionen alle updates.Kann ich die
als Rom benutzen ?
Danke schon mal im voraus!
 
Der_K

Der_K

Fortgeschrittenes Mitglied
S

selbolder

Neues Mitglied
Danke Dir bin aber auf Nachtschicht
 
K

Kiray1982

Lexikon
selbolder schrieb:
Danke Dir bin aber auf Nachtschicht
Und deshalb kannst du dein anliegen nicht im richtigen Thread schreiben?
:thumbdn:
 
Kjetal

Kjetal

Mitglied
Für diejenigen die gerne auf dem neusten stand sind.

GooglePlay APK 3591 im Anhang.
 

Anhänge

  • g3519.apk
    3,8 MB Aufrufe: 487
Kjetal

Kjetal

Mitglied
Handy klingelt bei Anrufen plötzlich nicht mehr.

Da das wohl schon bei einigen vorgekommen ist hier der Lösungsweg um das Problem zu beseitigen.
Danke an bwestermann:)


Lösung: In den Profiles einen Klingelton einstellen...
- Systemeinstellungen -> Profile
- Die Einstellungen eines Profil auswählen
- Unter App-Gruppen "Phone" auswählen
- Klingenton aktivieren
- "Wichtig!!!" einen Klingelton wählen!!!

Jetzt einmal ein anderes Profil auswählen und danach das eben geänderte Profil auswählen.
 
Kjetal

Kjetal

Mitglied
Nightly 13.05.2012 --> Build vom 14.05.2012


Sollte bei dem ein oder anderen nach dem Boot und der Pin eingabe nochmals das Bootlogo erscheinen ( wie bei einem Bootloop ) muss man keine sorge haben. Das Handy startet dann ohne Pin eingabe und man muss falls man Wlan nutzt dieses dann Manuell einschalten, danach ist alles vollkommen normal. Betrifft nicht alle und wird gefixt. Kein grund zur sorge. Testen kann man einen cache / dalvik chache wipe.


Zusammengefasst :

  • Handy Bootet
  • Pin Eingabe
  • Kurzer Bootloop ( was kein richtiger Bootloop ist )
  • Handy startet ohne Pin Eingabe
  • Wlan ggf. manuell aktivieren
  • CM9 läuft wie gewohnt.


Der ursprüngliche Beitrag von 10:42 Uhr wurde um 11:44 Uhr ergänzt:

Weiterhin

sind im heutigen Build die Einstellungen für den Standard Launcher nicht vorhanden, dieser Fehler ist gefixt und die Settings sind im morgigen Build wieder vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kjetal

Kjetal

Mitglied
Cyanogen Mod changelog

Es kommt in letzter Zeit sehr häufig vor das die Changelog seite der Nightlys nicht funktioniert.

Im Playstore gibt es jetzt eine nette kleine App die Abhilfe schafft.

https://play.google.com/store/apps/d...mlnaHRsaWVzIl0.

Viel Spaß damit :)


__________________
 
Kjetal

Kjetal

Mitglied



Der ursprüngliche Beitrag von 18:39 Uhr wurde um 18:42 Uhr ergänzt:

Neue Cyanogen (mod) Changelog seite

22.05.2012



BBQLog - CyanogenMod Changelog


Zu beachten ist das man sich sowohl die Changelogs von CM7 als auch von CM9 anzeigen lassen kann. Oben rechts habt ihr die Möglichkeit zwischen CM7/CM9 zu wechseln.

Links oben könnt ihr euch die Logs zum jeweiligen Build anzeigen lassen und auch direkt auf die Download seite weiter geleitet werden.
Weiterhin könnt ihr in der Leiste oben noch zwischen den Geräten wechseln um euch die Geräte-spezifischen Logs anzeigen zu lassen.
 
Kjetal

Kjetal

Mitglied
Comming soon

Lockscreen Weather

and more



Quelle
 
Kjetal

Kjetal

Mitglied
Nachdem mich finnq heute gefragt hat ob ich Lust habe einen Blog zu erstellen und ich es machen würde wenn Interesse besteht ( wir würden es dann mit dem Server von finnq verbinden und es würde CM9 Allgemein sowie CM9 für das SGS II / SGS III enthalten ). Da das mit viel Zeit verbunden ist / wäre , werde ich morgen eine Umfrage erstellen ob überhaupt bedarf bzw Interesse besteht.

Cyanogen (mod) 9
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.