[ROM][AOKP-CM9]Sakaschi Mod | Build 39 Online

Guido83 schrieb:
Ausserdem ist es bei dieser Version leider nicht nur so, dass exFAT Karten einfach nicht erkannt werden, sondern die ROM die komplette Partitionstabelle einer mit exFAT formatierten SD Karte zerstört, so dass die Karte auch nicht mehr unter einer anderen ROM oder am PC gelesen werden kann. Das ganze hat mich ca. 12 GB Daten gekostet.

ja diese Erfahrung mußte ich leider heute auch machen :winki:
 
powerzumsel schrieb:
Sag mal, bin ich zu blöd? Bekomme immer nur eine download.php. Da ist dann zwar Ne zip, tar und rar drin, ist aber wohl anders gedacht. Habe sowohl den Browser, als auch den chrome genutzt.

Tapa with CM9

Das konnte er schon beim S2 nicht...
:)
 
Nur die 64er oder alle exfat formatierten Karten??
 
Ich zitiere mal aus dem Omega-Thread:
All CM9 roms does not support exFAT formatted 64gb microSDXC cards,
if you flash rom with a microSDXC, card ends up getting corrupted & needs format
Könnte Sakaschi wohl auch als Warnung in den OP aufnehmen, damit das für alle klar ist, bevor die Daten futsch sind. ;)
 
Das mit dem Rückschritt habe ich deswegen erwähnt, weil durch AOSP/AOKP leider einige Funktionen verloren gehen, die das S3 eben erst zu dem S3 machen. Als Beispiel möchte ich da das intelligente Wachbleiben nennen, also dass der Bildschirm eingeschaltet bleibt, solange man ihn ansieht. Damit drücke ich natürlich nur meine subjektive Meinung aus, aber wenn man mal von dem grösseren Bildschirm im Vergleich zum S2 absieht, finde ich den Unterschied S2 mit AOSP und S3 mit AOSP sehr marginal wenn überhaupt sichtbar. Ich lösche auch ca. 80% aller Samsung Apps, weil ich meist alternative Apps verwende. Dadurch bleiben die meisten Funktionen jedoch erhalten. So Dinge wie das laufende Video auf dem Bidschrim verschieben zu können und dabei andere Dinge am Handy zu machen ist auch eine nette Funktion die nur auf dem S3 vorhanden ist und mit AOSP verschwindet.
Mit meiner Meinung möchte ich nur anderen die Gelegenheit bieten sich vorab schon mal ein kleines bild davon zu machen was einen mit dem Umstieg zu AOSP zu erwarten hat und somit vielleicht die ein oder andere Entschiedung zu erleichtern. Natürlich sieht das jeder anders was auch gut so ist. Wenn einmal einige Funktionen und die Samsung Kamera (oder gleichwertig) portiert werden sollten, dann würde ich auch umsteigen. Ich hatte zumindest gehofft, dass der RAM-Verbrauch deutlich geringer ist, aber das ist leider nicht der Fall.
Daher derzeit für mich leider kein einziger Grund umzusteigen.

Die Arbeit von Sakaschi weiss ich trotzdem zu schätzen und finde es sehr gut, daher mein Kompliment.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:18 Uhr wurde um 15:28 Uhr ergänzt:

Pixel72 schrieb:
ja diese Erfahrung mußte ich leider heute auch machen :winki:

Wenn die Daten wichtig waren, dann formatiere die Karte und verwende R-Studio 6 direkt danach ohne irgendwelche Daten auf die Karte zu schreiben. Dann solltest du deine Daten retten können.
 
  • Danke
Reaktionen: Moboter
Ich gebe dir recht.

Ist es denn völlig unmöglich die Samsung Features zu portieren Sakaschi? Vllt kannst du ja mal einen Satz dazu loswerden, würde mich interessieren!
 
Die Meisten funktionen können nicht übernommen werden, da es viele änderungen gemacht werden müssen unter anderem neue framework libs/bins und weis der geier.

Man kann nur ne light version von touchwiz portieren damit wenigstens samsung app store läuft und andere samsung apps (auser kamera, video player)

aber als video player gibt es ne alternative die auch popup and play kann.

schaut euch den mal an:

https://play.google.com/store/apps/details?id=gpc.myweb.hinet.net.PopupVideo



was definitiv nicht kommen wird ist der Inteligente Schlafmodus und exfat unterstützung.

zu exfat sdxc werde ich später noch was erzählen wie man die z.b. zu fat32 formatiert damit die trotzdem läuft.
 
Sakaschi schrieb:
Die Meisten funktionen können nicht übernommen werden, da es viele änderungen gemacht werden müssen unter anderem neue framework libs/bins und weis der geier.

Man kann nur ne light version von touchwiz portieren damit wenigstens samsung app store läuft und andere samsung apps (auser kamera, video player)

aber als video player gibt es ne alternative die auch popup and play kann.

schaut euch den mal an:

https://play.google.com/store/apps/details?id=gpc.myweb.hinet.net.PopupVideo



was definitiv nicht kommen wird ist der Inteligente Schlafmodus und exfat unterstützung.

zu exfat sdxc werde ich später noch was erzählen wie man die z.b. zu fat32 formatiert damit die trotzdem läuft.

das ist ganz schlechte Nachricht :sad:

Edit: ich habe mir die 64GB EXfat gekauft damit ich die Dateien mehr als 4.5 GB drauf spielen kann(mit fat32 kann man vergessen)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann musst du bei stock roms bleiben.

Die exFAT Lizensen sind halt zu teuer.


sdxc in fat32 formatieren anleitung ist fertig geschrieben.
 
Sakaschi schrieb:
dann musst du bei stock roms bleiben.

Die exFAT Lizensen sind halt zu teuer.


sdxc in fat32 formatieren anleitung ist fertig geschrieben.


wolltest du auch 128 GB Karte holen oder?
 
habe momentan ne 64gb sdxc aber auf fat32 formatieren hat bisher nichts gebracht. für aosp.
habe zwar noch meine 32gb sdkarte aber das ist nicht der sinn.

jetzt schaue ich mal mit ntfs formatierung das geht auch unter aosp wenn der kernel es kann.

da haste dann auch nicht die datei beschränkung und wäre ne sinnvolle alternative



EDIT:

hier vom siyah kernel:

fixed autoloading of exfat modules for cm9 (1.2.3 -> 1.2.4). you can use vold-exfat.zip (CWM flashable vold from samsung roms) to use exfat on cm9 (use at your own risk)

exFAT Support Download für aosp/aokp roms:
http://www.gokhanmoral.com/public/files/vold-exfat.zip
 
Mit vold-exfat habe ich ausprobiert hat nicht geklappt

Edit: mit NTFS werde ich probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur wenn der kernel das auch kann.
 
geht?
 
Noch nicht probiert.Wenn ich auf NTFS formatiere und nicht geht, mit welche Tools formatiere ich wieder auf exFat(Windows unterstüzt nur Fat32 und NTFS)
 
also mit windows kann ich exfat und ntfs auswählen nur fat32 nicht...

habe win 7 ultimate und ne sandisk 64gb sdxc


ich habs aber getestet und ntfs geht nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ANDI&roid
ich bekomme angezeigt das nen update verfügbar ist gibt es dazu nen changelog
 
Zuletzt bearbeitet:
qwasd schrieb:
ich bekomme angezeigt das nen update verfügbar ist gibzs dazu nen changelog
Ich hab gesehen, dass das verschiedene Sätze sein sollen. Gibts dazu auch Zeichensetzung und Rechtschreibung? :drool:
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.633
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.763
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
75.885
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten