[ROM][AOKP-CM9]Sakaschi Mod | Build 39 Online

Windows kann keine Partitionen oder Datenträger größer 32 GB in fat32 formatieren. Nur mal am Rande..man braucht nen extra Tool. Gruss

galaxy S3 cm9
 
und android kann keine fat32 lesen wenn die sd größer als 32gb ist.

sprich 64gb fat32 bringt nichts.. habe ich schon getestet. Man muss erst die sd auf 32gb schrumpfen
 
Fehlpost

Sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Sakaschi schrieb:
und android kann keine fat32 lesen wenn die sd größer als 32gb ist.

sprich 64gb fat32 bringt nichts.. habe ich schon getestet. Man muss erst die sd auf 32gb schrumpfen

Und wie mache ich das mit ner Sd Karte
 
Sakaschi schrieb:
und android kann keine fat32 lesen wenn die sd größer als 32gb ist.

Das stimmt so nicht ganz. Android kann mit 64er SDXC arbeiten.
So wie ich das rauslese kann es aber AOKP nicht. Oder irre ich mich?
Auf meiner Stock Rom und der Omega funkt meine 64er SDXC zumindest. (Hab ne Partition mit ca 55Gig in Fat32)

Sent from my amazing Galaxy S3 via Tapatalk
 
Jop, so ist es. Ich hab auch ne 64er und die wird mit knapp 56 angezeigt (stock), ohne Formatieren oder sonstige Scherze. Also liegts nicht an Android.
 
  • Danke
Reaktionen: Ibanez
Kann ich nur bestätigen habe auch 64gb in exfat läuft unter Omega ohne Probleme aber und CM9 will er die formatieren aber bringt auch nix und der Pc erkennt die dann auch net mehr somit musste ich die karte am rechner wieder formatieren. Würde gerne CM9 benutzen aber wenn es da keine lösung gibt bleibe ich wohl beim stock.
 
Ibanez schrieb:
Kann ich nur bestätigen habe auch 64gb in exfat läuft unter Omega ohne Probleme aber und CM9 will er die formatieren aber bringt auch nix und der Pc erkennt die dann auch net mehr somit musste ich die karte am rechner wieder formatieren. Würde gerne CM9 benutzen aber wenn es da keine lösung gibt bleibe ich wohl beim stock.

+1
 
Mit dem Siyah geht exfat auch unter AOSP/AOKP. Der Stock Kernel von CM wird es jedoch nie unterstützen, da exfat eine Lizenz ist und man die nicht einfach so einbauen darf. Gökhan wartet einfach mal darauf ob sich jemand darüber beschwert oder nicht ^^

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Criminal23
nein mit dem syiah kernel kriege auch ich es nicht hin die sd zu mounten mit exfat.

und aokp/aosp hat die treiber dafür eben nicht darum geht da nur bis 32gb fat32 (SDHC) und nicht 64gb exFAT (SDXC)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:09 Uhr wurde um 19:11 Uhr ergänzt:

Criminal23 schrieb:
Das stimmt so nicht ganz. Android kann mit 64er SDXC arbeiten.
So wie ich das rauslese kann es aber AOKP nicht. Oder irre ich mich?
Auf meiner Stock Rom und der Omega funkt meine 64er SDXC zumindest. (Hab ne Partition mit ca 55Gig in Fat32)

Sent from my amazing Galaxy S3 via Tapatalk

wtf? du nutzt fat32? glaube ich nicht, denn das s3 formatier sdxc karten automatisch in exFAT!

und Android kann kein exFAT auser man rüstet es nach wie samsung reines Android ist eben AOSP! und direkt von google.
und gerade mal 90mb groß und nicht 700mb wie samsung rom xD
 
Sakaschi schrieb:
wtf? du nutzt fat32? glaube ich nicht, denn das s3 formatier sdxc karten automatisch in exFAT!

Ich überlasse das Partitionieren/Formatieren auch nicht einfach meinem Smart Phone. Da das Phone mir keine SWAP oder/und ext4 Partition erstellt.
Do it yourself ;)

EDIT: Da das Problem scheinbar nur mit exFAT besteht, werd ich dieses Wochenende doch mal rumprobieren ob ich AOKP zum laufen bekomm ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Saka wird Zeit auch mal deine Arbeit auf dem S3zu testen ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Geht NTFS denn nun? Hat das schon jemand probiert?
 
bei mir wird fehler bei der musikwiedergabe angezeigt mit dem apollo musik player und mit dem google music player die musiktitel liegen auf der externen sd soll wohl daran liegen komisch ist nur wenn ich das system neu installiere geht alles und nach einem tag ungefähr tritt dann dieses problem auf ich würde ja einen anderen musik player nutzen aber ich kenne nur die beiden die einem ermöglichen den equalizer selbst zu wählen kann mir da jemand helfen ? ist das problem bekannt? bei einer stock rom gibts dieses problem nicht will aber keins nutzen
 
Die sdxc kann mit jedem normalen partitionierungs Programm in fat32 formatiert werden (ich nutze zB mini tool partition wizzard) - nur muss der Karten Leser auch sdxc unterstützen - interne Kartenleser funktionieren fast immer ;)

Wenn die Karte mit fat formatiert wird funktioniert sie auf jedem Android (aber mit Dateien bis max 4gig - für HD Videos aber etwas wenig)
Das lese Problem tritt lediglich bei exfat auf (Lizenz Problem)

sent from my amazing SGS3 via Tapatalk
 
Criminal23 schrieb:
Die sdxc kann mit jedem normalen partitionierungs Programm in fat32 formatiert werden (ich nutze zB mini tool partition wizzard) - nur muss der Karten Leser auch sdxc unterstützen - interne Kartenleser funktionieren fast immer ;)

Wenn die Karte mit fat formatiert wird funktioniert sie auf jedem Android (aber mit Dateien bis max 4gig - für HD Videos aber etwas wenig)
Das lese Problem tritt lediglich bei exfat auf (Lizenz Problem)

sent from my amazing SGS3 via Tapatalk

Criminal hat natürlich völlig recht: Jedes Formatierungs-Tools das eine sdxc Karte mit FAT32 formatieren kann geht (guitool ist nur eines davon, aber dafür ein sehr einfaches). Windows 7 selbst kann leider nur exFAT und NTFS und die gehen ohne speziellen Kernel mit exFAT Unterstützung nun mal nicht. Und der Kartenleser (bei mir auch ein interner) muss die sdxc Karte natürlich lesen können dann kappts auch mit den 64GB.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.637
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.763
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
75.886
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten