[ROM - AOSP - JB - 4.2.2] - [OFFICIAL] AOKP - nightly (jb-mr1) CyanogenMod enabled

Q

quasimodo

Gast



Ich, Android-Hilfe.de oder die Entwickler/Publisher der ROM oder Mods,
übernehmen keine Haftung für mögliche Schäden an eurem Gerät!

Ihr seid daher für euer Handeln selbst verantwortlich!!!

3d86p2iux3cn.png


Android. Infused with magical unicorn bytes

rqfbulp6i11.png


[ROM] [JB 4.2.2] [OFFICIAL]
AOKP - nightly (jb-mr1) CyanogenMod enabled


Original Port:
AOKP site.// Support // Specs



Bin jetzt Schwerpunktmäßig im MIUI Bereich Aktiv,
werde daher Hier nicht mehr Aktiv tätig sein.

Dieser Beitrag kann daher gerne Übernommen werden!



Installationshinweis und Downloads

Post 2


Change Log


You can find the latest changelogs at the AOKP site.

Checkout the ROM Features list here.
Checkout the comprehensive FAQ by Brainfire.


contribute-1.png


We spend countless of hours doing this for next to nothing. Posts, views, and donations encourage me, and everyone else who helps out.

Donate to Whitehawkx
Donate to Roman
Donate to Zaphoid-Beeble
Donate to Protekk
Donate to Sethyx
Donate to xoomdev
Donate to kwes1020

Donate to CyanogenMod

Every donation is cherished and loved.
If you'd like to help contribute by writing code, feel free to stop by IRC and talk to us!
#teamkang on freenode

CREDIT GOES TO kwes1020 FOR THE THREAD LAYOUT AND IMAGES

source-2.png


Check out the ROM source on github. Open source, in the spirit of community kangage.
Our gerrit is a great way to stay up to date on the latest changes. Gerrit Code Review




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: FCB-Fan, mareis1973 und Cornmat
Installationshinweis & Downloads - Rom - Mods




Installationshinweis
1. Download the latest build.
2. Download GAPPS from link above.
3. Put both on SDCARD.
4. Install and boot into CWM or into TWRP.
5. Install the AOKP zip and then the GAPPS zip.
6. If you are coming from another ROM, wipe data. This is recommended either way but but not necessary if coming from a previous AOKP build.
7. Reboot and enjoy!


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: FCB-Fan
Change Log

You can find the changes made in each build both in the AOKP github page and on the AOKP gerrit.

These can be found here and here respectively.

Features


A basic list of features in AOKP can be found here: https://sites.google.com/site/androi...t/feature-lsit


Swipeable Widgets aus navBar in AOKP
pixel-vfl3z5WfW.gif
pixel-vfl3z5WfW.gif

Rom Archiv

Release Date: 21 Oct 2012
i9300International Galaxy S3
download
download
1b07f827df2b600e36e09d72e1df2eb2

Build 4

International Galaxy S3
download
download
f2c90a08962181177fa3d56999591e74



Build 3 -
International Galaxy S3
Latest build

weitere Downloadlinks auf der Originalseite
download

download

download


00cf440f7d6587163a60d9806c36b804

Quelle: JB Build 3 - Releases - Releases - News

Gapps:
[Hier]

Vorher: Inoffiziell!
okp_i9300_phantom_Sep-21-12.zip

aokp_i9300_phantom_Sep-21-12.zip.md5sum I recommend using this with the latest JB GAPPS found here:
Goo.im Downloads - Browsing gapps
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: FCB-Fan
ich habs auch mal geflashed..
laeuft wirklich 1A. Bisher beste AOKP Rom absolut fluessig..
 
Freut Mich zu Lesen, das nicht nur Ich diese Erkenntnis bekommen habe!

Habe ja die letzte Zeit nur MIUI drauf gehabt, kenne aber AOKP schon im Einsatz mit dem SGS. Dachte es wird mal Zeit es auch mit dem SGS III zu nutzen. Bin positiv Überrascht wie Gut das 2 Release schon läuft!

Übrigens: wollte kurz nach der Vorstellung des Roms, das der Port hier wieder gelöscht wird, weil der Entwickler in seinem Post 1 erwähnte nicht genau zu wissen, ob sein Rom tatsächlich für unser SGS III geeignet ist.

User bei xda haben aber bestätigt das es geeignet ist, so habe Ich es dann auch gewagt es zu flashen. Mit Erfolg!
 
Als AOKP Fan noch vom Gnex hab ich sie mir auch geflasht und mein erster Eindruck ist sehr gut.

Einziges Problem, was ich festgestellt habe ist, dass, wenn ich unter Performance gehe, Rom Control beendet wird.

Der Gnex Trick, dann auf Locale Englisch zu stellen, funktioniert leider auch nicht.

Jedenfalls eine tolle Rom, die ich absolut empfehlen kann und mit der man nicht die üblichen JB Scherereien zu haben scheint:)
 
das mit dem rom control hab ich auch schon festgestellt. da es aber erst das 3. build ist fenke ich wird das nocj gefixt eerfen
 
Da hat sich der quasimodo eher getraut nen Thread aufzumachen.:D
Ich hatte die letzten zwei Tage nämlich auch überlegt und aus ähnlichen Beweggründen erstmal davon abgesehen die Rom hier vorzustellen (Stichwort: Dev hat selbst kein SGS 3):blink:
Aber schön jetzt den Thread hier zu haben, werd ich auch gleich mal laden und flashen.
Danke für den tollen Thread.:thumbsup:
Gruß

Edit: Du solltest im Threadtitel noch AOSP nach AOKP ändern:winki:
 
Es ist ja ein AOSP (Android Open Source Project) Rom daher steht es als erstes,

dann kommt Romans Bezeichnung AOKP (Android Open Kang Project) Projekt.

Hat daher alles seine Richtigkeit!

Viel Spaß beim Flashen, :winki:
 
Musste nur nen anderes Modem nachinstallieren da ich zwar jeden mit dem LH4 Modem gehört habe aber die mich nicht!

hab das LH1 Modem genommen. Funzt 1A.
 
quasimodo schrieb:
Es ist ja ein AOSP (Android Open Source Project) Rom daher steht es als erstes,

dann kommt Romans Bezeichnung AOKP (Android Open Kang Project) Projekt.

Hat daher alles seine Richtigkeit!

Viel Spaß beim Flashen, :winki:

Da haste auch wieder recht:cool2:

und Danke
 
Werde morgen auch mal von 4.0.4 auf das Rom umsteigen.
 
weis jemadn was der Rom in Quadrant erreicht?
 
Ist hier noch der ram bug noch enthalten? Oder schon gefixt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Die Rom erreicht bei mir im Quadrant 4590. Also weniger, als wie mit einer anderen JB Rom.

Und deshalb, was sind Benchmarkergebnisse???? Schall und Rauch. Die Rom läuft top, flüssig und schnell, was interessiert mich dann ein Benchmarkergebnis?

Im Übrigen, wer S-Voice haben möchte, das gibt es hier

Dev-Host - S-Voice.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Einfach die apk aufs Phone packen und installieren. Danach S-Voice nicht aufrufen, sondern die apk noch mal über die erste Installation installieren. Dann läuft S-Voice.

Nach der ersten Installation hat man nämlich das Problem, das man in sein Handy quatschen kann und es passiert gar nix.

Erst nach nochmaliger Installation - ohne vorher die alte Installation zu löschen - funktioniert es. Zumindest so gut, wie S-Voice in deutsch funktioniert bisher.
 
Hey hab ein kleines prob.
Nach Neustart erfolgt keine pin Abfrage.
Habe die Rom schon mal neu installiert etc
Bitte um Hilfe
Mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 02:12 Uhr wurde um 02:18 Uhr ergänzt:

StonyD schrieb:
Hey hab ein kleines prob.
Nach Neustart erfolgt keine pin Abfrage.
Habe die Rom schon mal neu installiert etc
Bitte um Hilfe
Mfg

Edit:
Wenn ich in den Flug modus Wechsel und ihn wieder ausschalte kommt auf einmal komischer weise eine Abfrage.
Jemand ne Idee wieso?

Mfg
 
Keine Idee, am besten an den Entwickler wenden!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mal ne Frage: Findet ihr bei euch unter Apps die Kamera?

Ich wollte mir die AOSP S III Kamera installieren und dazu muss ich ja erst mal die ursprüngliche löschen. Nur wo ist die eben?
 
Hi, wollte mal ein kurzes Feedback geben.

Ich habe dir Rom jetzt knapp 1 Tag drauf. Abgesehen davon das ich noch keine Fc's oder andere Bugs(bis auf einen, dazu mehr unten) festgestellt konnte, läuft die Rom echt Butter Smooth.

Als Kernel hab ich Siyah 1.5.4 Gewählt, allerdings ist der Akku Verbrauch trotz Undervolting des Prozessors und der GPU etwas hoch. Ich komme auf knapp 3 Stunden Display on Time. Internet ist die ganze Zeit an sowie Facebook, Twitter und Sync. Da geht auf jeden Fall noch was 4 Std sollten es schon sein.

Ansonsten wie gehabt bei AOKP die zusätzlichen Funktionen funktionieren auch, außer die Wetter anzeige auf dem Lockscreen spinnt ab und zu mal, in Form von das sie kurz verschwindet, allerdings nur minimal kurz. Ich kann mir nicht erklären woher das kommt noch, aber evtl nur ein Konflikt mit einer anderen Wetter App von mit.

Das wars erstmal, vielleicht hilft es ja jemanden:D


MfG El_LoCo:cool:


EDIT: In der aktuellen Version vom 21.09 ist auch Device Option aktiv und auch voll Funktionsfähig

EDIT: Der Bug mit dem kurzzeitigen verschieden der Wetter anzeige auf dem Lockscreen lag an einem Konflikt mit einer App... Also gibt es an der Rom nichts zu beanstanden :thumbup::thumbup::thumbup:

>>>Gesendet von meinem S3 Phantom AOKP mit Tapatalk2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vremak
wenn ich den thread auf xda
nun richtig verfolgt habe, wurde
PhantomGamer nun als offizieller
Entwickler bestaetigt.

Hoffe habs richtig verstanden :D
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.637
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.763
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
75.886
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten