[ROM][I9300][4.4.2][CM11] MIUI v5 4.7.25

entweder so oder im miui verzeichnis ringtone kleingeschrieben oder man packt seine klingeltöne in einen beliebigen ordner auf der sd karte und klickt bei der KLingelton auswahl auf durchsuchen ;) so jetzt lade ich die version nochmal --und vergleiche das mal mit der version die ich gezogen hatte wo nix deutsch war vom Dateinamen her sind se gleich .....

die PIN Eingabe ist aber auf englisch bei dir oder auch da Deutsch ?

naja ist auch egal
 
Habe ich gar nicht darauf geachtet. Es scheint fast alles in Englsch zu sein. Ich bin überrascht das mich das noch nicht genervt hat....
Ich bin begeistert... bisher ist noch kein Programm aus dem Speicher geworfen worden. Miui ist ja bekannt für seinen Speicherhunger. In den anderen Versionen ist mir immer der Launcher aus dem Speicher gekickt worden. Das war nicht akzeptabel... Naja, ich teste mal weiter...
 
Ich habe jetzt MIUI 4.10.24 multilingual (V5)(4.4.4 KK) drauf, und läuft sehr gut.
ist zwar Deutsch/englisch aber es geht.
 
Ja bei mir wars überhaupt nicht in Deutsch mag daran liegen das ich es direkt von miui.com runtergeladen habe - bin jetzt auf der 4.10.31 und läuft gefühlt noch etwas geschmeidiger - ich habe es Komplett auf Deutsch aber bis ich keine Lösung für die Batterieladeanimation gefunden habe - bin ich noch nicht zufrieden denke ist wirklich ne Kleinigkeit aber naja irgendwas ist ja immer

MfG
Leon
 
So, habe mir auch mal die 4.10.31 besorgt und installiert. Hmmmm...
Langsam glaube ich, das unser SGS3 nicht für MIUI geeignet ist. Es laggt an allen Ecken und Kanten. Dazu kommen ein paar Kleinigkeiten dir mir nicht so gefallen... wie z.B. ich kann nur einen Timer einstellen. Mehr geht nicht. Dann ist es gefühlt ziemlich lahm, wenn man z.B. eine AOSP ROM gewohnt ist. Ich habe mein BT Kopfhörer verbunden und kaum ist meine Musik APP (Mortplayer) im Hintergrund verschwunden, wurde er auch schon beendet. Hinzu kommt, das im Lockscreen immer der MIUI Player angezeigt wurde. Ich verwende zwei getrennte Player (jeweils für Musik und Hörbücher), bei der Stock ROM wird der jeweils aktive Player am Lockscreen angezeigt. Alles in allem für mich ein paar Gründe wieder mein SLIMROM zu restoren. Wenn es mal die MIUI V6 für das SGS3 geben sollte, werde ich wieder testen.
Viel Spass noch....
 
Also bei mir laggt nix - mag daran liegen das ich nen anderen Kernel verwende

Bluetooth hab ich bisher nur mitm Auto getestet (S3 mit Autoradio gekoppelt)

Müsste ich mal testen wie es mitm Bluetooth Kopfhörer verhält

Verwende als MusikPlayer Poweramp neben dem normalen Miui MusikPlayer

Und was den Lockscreen angeht glaub ich liegt das an Miui selbst müsste ich mal testen aber
Wie gesagt laggen tut bei mir nix und das sich Apps selbst beenden auch noch nicht aufgefallen

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also gerade mal mit Poweramp ausprobiert - bleibt im Speicher kann Mukke hören und aufm Lockscreen wenn aktiv (schalte den meistens ab wenn ichs im Auto nutze ) kann ich die titel weiterswitchen bzw pausieren .
Auch getestet wenn mukke läuft ->poweramp im Hintergrund 5 Apps getestet Player bleibt an
Timer: liegt an der MIUI App das man nur einen Timer einstellen kann / was man beim Stock Kernel testen kann wenns Gefühlt lag ->Entwickler Optionen ->Runde Ecken anzeigen aus / GPU Rendering erzwingen an



Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das MIUI wirklich gut... doch was z.B. das laggen angeht, so ist das kaum merklich..ich weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll... die Stock ist einfach gefühlt flüssiger. Gut auch dort nehme ich ein anderen Kernel. Welchen verwendest Du ?
Ganz nebenbei denke ich auch das 1GB RAM für MIUI einfach zu wenig sind. Ich schätze bei 2GB würde das alles nicht mehr ins Gewicht fallen. Ja, das mit dem Lockscreen liegt an MIUI. Ich hatte mal eine geportete Version in der ich das einstellen konnte... weiß leider nicht mehr Welche (habe den Flash Virus und schon viel ausprobiert).
Auf jeden Fall werde ich hier weiter mitlesen und wer weiß, vielleicht noch mal probieren...
 
Ja die 1 GB sind halt nicht mehr wirklich zeitgemäß aber wie gesagt mir fällt nix grossartiges auf was mich stören würde
(du meinst aber wirkich das es laggt oder lässt dir nen Bären aufbinden durch die Animationen?? )

wie bei IOS dieses Zoomen /ziehen (kA wie ich es richtig ausdrücken soll)
akt. verwende ich den boeffla 2.4-beta7
(habe den aber angepasst VORSICHT nicht einfach flashen sonst bootet MIUI nicht mehr) mit dem Kernel der bei der ROM bei war -wars nicht so flüssig wie jetzt

-> probier mal den archikernel mit der Version 1.52 (AOSP Version)
den kannste ohne Probs flashen
(aber nur wenn de den Stock Kernel der ROM drauf hast )

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Kernel macht viel aus. In der Stock nutze ich auch den Boeffla. Vielleicht werde ich es noch einmal testen. Mag sein, daß das "gefühlte" laggen keins ist.
Wie gesagt, vielleicht teste ich noch einmal.

Gruß
Ronny
 
Ja stimme ich dir voll zu und möchte dir ja auch nix unterstellen aber mir gings nachm umstieg auch immer so weil die animationen bei miui so sind war schon bei der offiziellen so das im Launcher dieser Zoom Effekt mich auch mal reingelegt hatte - ist halt bissel anderes verhalten wie CM,AOSP und co vom Look and Feeling her .

Und letzendlich ist es jedem ja überlassen welches ROM er nutzt etc.

wenn nicht dieser verflixte Animation BUG wäre hab schon mal den Entwickler Vom Boeffla angeschrieben aber er sieht da kein Handlungsbedarf weil er die Funktion schwachsinnig findet nu muss ich mal weiter recherchieren
beim archikernel nicht wundern wenn dein Handy aus ist und du es ans Ladegerät ansteckst beim archikernel startet das S3 automatisch

LG
 
Danke für den Tipp mit dem Kernel. Mit dem Archi läuft es wirklich schön rund. Allerdings habe ich immer noch die gleichen Probleme mit meinem Musik Player. Ich habe auch mal ein anderen ausprobiert - das gleiche Ergebnis. Auch das kopieren einer großen Datei (180MB) mit Root Explorer im Hintergrund (ROM via WLAN von Notebook kopieren) ist im Hintergrund abgebrochen. Ich würde vermuten - einfach aus dem Speicher geworfen. Da sind wir wieder bei den 1GB RAM die einfach für MIUI zu wenig sind...
Ich liebäugle eh mit dem MI4 :)
 
Moin ,
kein Problem ;) man hilft ja gerne - wie gesagt bei mir laggte ja nix ;)

Ist mir noch nicht aufgefallen nutze allerdings Airdroid müsste ich bei mir mal testen

heute nacht gabs nen Update 4.11.7 mal gucken ob ichs geladen kriege - verdammte langsame server .

Wieviel RAM hast du denn so gewöhnlich frei bei mir sinds knapp 200MB

LG
 
Meistens weniger als 100
 
Ich habe 4.11.7 drauf und deutlich besser, so wie 350MB freier RAM. Läuft auch noch flüssiger.
 
  • Danke
Reaktionen: ronny
Hört sich gut an. Werde ich mal nächste Woche testen, heute reicht die Zeit nicht mehr.....

Welchen Kernel nutzt Du ??

Wo hast Du sie runter geladen ? evtl. en.miui.com ?
 
Abend, ich möchte den Klang per Equalizer über Bluetooth ändern, über DSP Manager hat das leider keine Auswirkung.
Was kann ich denn da tun, über Google finde ich nichts
 
Also wenn du die MIUI Tools hast kannst du die Lautstärke schon mal entlinken
(für Benachrichtigungen etc einzeln einstellen)

Dann kannst wenn du den archikernel flashst ->aosp -v.152 boeffla sound aktivieren - da ist denn equalizer drin und kannst den Sound Modifizieren -
sonst fällt mir nur bei aktiver Musikwiedergabe im Miui Player an einmal nach oben zu streichen dort hast dann auch nen EQ - falls du aber so ne Funktion wie bei der Stock ROM wie Virtualisierung 7.1 etc meinst - muss ich passen bastel noch das ich vipersound wieder zum laufen kriege


LG
 
Noch eine kleine Info bevor Ihr das ROM benutzt. Es enthält die Datei bzw. App "iflyime.apk".
Googelt einfach mal danach und macht Euch selber eine Meinung dazu. Ich werde diese App entfernenn bevor ich alles neu installiere. Aber erst nächste Woche...

Schönen Abend noch...
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.733
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.867
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
76.194
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten