[ROM][I9300][4.4.2][CM11] MIUI v5 4.7.25

ich habe ne frage zum boeffla kernel. kann ich einfach den normalen für cm 10.1 nehmen?im Anfangs Post der link zum boeffla kernel funtioniert bei mir nicht.

und kann man die LED beim laden iwie abstellen? Eine Seite vorher war ja auch schon die frage aber unter LED kann ich es nicht einstellen.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:
MIUI v5 3.11.29 ist da.

kloppi123 mit der LED, siehe letzter post von mir.
der boeffla kernel kannst du alle nehmen die CM10.1 unterstützen.
 
Wie sehr unterscheidet sich die ROM zur MIUI-Germany-ROM ?
 
MiSeRy schrieb:
Wie sehr unterscheidet sich die ROM zur MIUI-Germany-ROM ?

Sie basiert nicht auf die Standard Rom von Samsung, sondern auf cm 10.1, dadurch benötigt sie weniger RAM Speicher und Akku Verbrauch ist auch besser.
 
gordon-1979 schrieb:
Sie basiert nicht auf die Standard Rom von Samsung, sondern auf cm 10.1, dadurch benötigt sie weniger RAM Speicher und Akku Verbrauch ist auch besser.

Aber ist es fast genauso aufgebaut wie MIUI oder gibt es krasse Unterschiede?
Geht ein Backup von MIUI zu MIUI CM 10.1 ohne Probleme?

edit:
Ich habe nun getestet und bin wieder zurück zur S3T MIUI.

1. konnte ich kein Backup zurückspielen + alle Bilder waren nicht sichtbar
2. gefällt mir die Kamera-App nicht wirklich und
3. es teilweise buggy läuft

Smooth lief es aber astrein und schnell gebootet ist es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
MiSeRy nimm eine Backup Software die unabhängig ist wie GoBackup oder titanium Backup, das funktioniert.
 
Wird diese KLASSE Rom noch weiter entwickelt oder wartet man hier auch auf die V6 um diese dann als Basis zu nehmen?
 
Kommt mir das nur so vor, oder nuckelt die 4.1.24 ganz ordentlich am Akku ?
 
Bei mir läuft die Version eigentlich sehr gut, einzig: der Browser stürzt stets umgehend ab, sobald ich darin zoomen möchte... Gleiches passiert, wenn ich in einem beliebigen eMail-Client zoomen will (Kaiten Mail, Aqua Mail).
 
Wer Probleme hat, zwischenzeitlich mal wippe Cache und wippe dalvic Cache durchführen.
 
Sorry, das hat nichts geändert, ebensowenig ein komplettes Formatieren des Smartphones und eine Neuinstallation...

Da muss irgendwo der Wurm drin sein!
 
Flash mal die vorversion, die lief sehr gut.
 
Hallo ihr lieben.

Hab die aktuelle Version geflasht und bin
zumindest von der Aufmachung sowie Optik
der ROM sehr angetan.
Habe leider ebenfalls das Problem,
dass der Browser beim Zoomen abstürzt.

Mein eigentliches Anliegen ist jedoch
ein anderes, drum bombadiere ich euch
mal mit meinen Fragen und hoffe ihr
könnt mir bei der ein oder anderen Sache helfen. :)

Zum Einen würde ich gerne Anwendungen/Ordner
auf den Homescreens ausblenden.
Bin es gewohnt den Finger auf einem Icon zu
halten und das Icon dann ggf. auf einen Papierkorb
o.Ä. zu schieben. Ebenso vermisse
ich einen Menüpunkt dieser Art.

Apps mithilfe des Zugriffschutzes (oder wie auch
immer der Menüpunkt im Reiter Datenschutz heißt)
hat mir nicht viel gebracht, da dort nicht annähernd
alle Anwendungen aufgelistet sind, welche auf den
Homescreens vorhanden sind.

Gibt es weitere ROMs die auf MiUI/MiHome basieren
oder ähnlich gut designte Projekte für das Galaxy S3?
Würde MiUI gerne verwenden, möchte aber unbesingt
die Homescreens so konfigurieren, wie es mir beliebt.

Hoffe ihr könnt etwas Licht ins Dunkle bringen. :D

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mir ging es ähnlich...

Ich mag das look & feel von MIUI sehr!

Mit dem nicht funktionierenden Browser hätte ich leben können (gibt ja Chrome, der funktionierte einwandfrei), aber dass selbst eMail-Clients beim Zoomen abstürzen, das war für mich ein NoGo, denn es betraf auch Fremdsoftware...

So war's für mich nicht nutzbar.

Dass Du den Homescreen nicht groß beeinflussen kannst gehört allerdings zur MIUI-Philosophie... Es gibt eben keinen AppDrawer. Alle Apps landen "zwangsweise" auf dem Homescreen, dort kannst Du dann allerdings alles umsortieren und auch in Ordnern verwalten.

Ist dem iOS ähnlich.

Wohl aber gibt es andere MIUI-Versionen. Zum Beispiel direkt bei Aktuelle V5 Versionen « MIUI GERMANY | MIUI .

Teilweise war da aber wohl auch noch etwas vom Menü in Chinesisch.

Für mich darf der Text zwar gern natürlich auf Schwedisch, aber auch auf Deutsch, Dänisch, Norwegisch, Englisch oder Französisch sein, aber es gibt Sprachen, die kann man einfach nicht von anderen Sprachen ableiten...

Und Chinesisch, Russisch, Griechisch machen es einem ja schon mit dem Schriftbild unmöglich, auch nur im Ansatz Ähnlichkeiten zu finden... ;)

Außerdem basiert das MIUI-ROM von MIUI-Germany noch auf Jellybean 4.1.1.

Ich bin nun erstmal wieder zur CM11 zurück, nutze da die Nightly vom 03.03.2014 mit dem Boeffla-Kernel und der Google-Cam (die selbst nutze ich gar nicht, habe Besseres aus dem Store, nur, ohne die Google-Cam stüzten alle Cam-Apps immer ab). Da läuft nun alles stabil, smooth und einwandfrei!
 
  • Danke
Reaktionen: B@sti
Wenn teste mal die 3.11.29 diese fand ich sehr gut und schnell, Akku hielt lang, und Boeffla hat extra ein Kernel dazu geschrieben. Die aktuelle Version hatte ich nie genutzt.
 
Kommt da eigentlich mal die V6?
 
hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. ich habe miui installiert, nun werden alle daten direkt auf der sd gespeichert. vorher hatte ich stock 4.3 drauf wo alle im ordner "0" gespeichert wurde. kann ich das irgendwo einstellen? hab sozusagen nun 2 Interne SD karten...
 
Zuletzt bearbeitet:
nein leider nicht. V6 kommt glaube nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.904
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.023
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
76.495
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten