[ROM][I9300][4.4.2][KK] Resurrection Remix [FINAL]

Basti@DDorf schrieb:
Es ist aber nicht die Regel, dass Systemapps bei Wiederherstellung
einen sauberen bootvorgang ins Betriebssystem verhindern.

Das kann gut gehen, wird es aber häufig leider nicht.

Ich habe schon sämtliche Anwendungen wieder her gestellt
und bei manchen ROMs war es überhaupt kein Thema.

Dann gab es ROMs bei denen sämtliche Komponenten
sofort zum Beenden gezwungen wurden und natürlich die
freundliche Endlosschleife in der Startanimation.

Ich bin mittlerweile so penibel, dass ich, insofern ich
eine neue ROM flashe einfach von Null anfange und
alles erneut einstelle - und so weiter und so fort.

Wichtige Dinge, wie meine Kontakte, Lesezeichen
und was weiß ich, was noch, werden sowieso im Netz
gesichert und sind im Endeffekt wieder fix auf dem Gerät.

Habe mittlerweile eine Suchtiroutine, so das ich
nicht mal mehr als eine halbe Stunde brauche, um das
Gerät wieder so her zu richten, wie es zuvor war.

Kurz gesagt verzichte ich mittlerweile auf Backups
irgendwelcher Anwendungen, weil ich kein Fan
von Datenmüll bin, für den Fall, das etwas nicht rund läuft.

Meine gekauften Apps habe ich sowieso immer auf
dem Rechner und wenn eine ROM fertig konfiguriert ist,
sicher ich regelmäßig alles komplett, da ich manchmal
beim Experimentieren das Ding abschieße. :rolleyes:

Muss gestehen, ich habe den Thread nur überflogen
und wollt meinen Senf dazu geben, also nehmt's mir nicht übel.

Wenn ich mit Rat oder Tat helfen kann, lasst es mich wissen.

-------------------

Eigentlich solltest du "nur Daten" problemlos wieder herstellen können.

Wenn es sich um Spielstände und eigene Apps handelt,
sollte unter Android/Data/ was zu finden sein.

Die Ordner kannst du einfach sichern und hinterher wieder einfügen.


Freundliche Grüße

Basti

Gesendet via SAMSUNG Galaxy S3


ach wusste ich garnicht, dass spielstände etc im "klartext" vorhanden sind.

gut, dann sollte das ja echt nicht die riesen arbeit sein.

einstellen beim rom wechsel mache ich sowieso immer neu, nur beim flashen einer neuen version einer rom, da schenk ich mir das und stelle wieder her.
 
Resurrection Remix v5.1.2 vom 16.05.

CHANGELOG:
# Resurrection Remix KitKat 4.4.2 - v5.1.2-20140516 # Basic

- Add New RR Team member t4n017 (Tano Abeleyra) to developer info cards
- Settings: make animations faster by default
- Floating Window:updates and fixes
- New Lockscreen custom wallpaper from cm11 .new theme chooser capable
- CPUFreq Tile
- WallpaperPicker: Destroy cropview to avoid leaks
- Allow 3 AT (mnc05) to roam on T-Mobile in Austria
- Avoid SystemUI crash due to NPE
- CamcorderProfile: Add 4k timelapse encoder constants
- AudioService: fix safe volume enforced even when disabled
- fix systemui fc while changing slim recents to left on hdpi compiled devices
- Second Clock Statusbar
- Add AutoRotate and music as Default tile
- MediaFile: support more media types
- UserTile: Fix displaying user information for multi-user devices
- Add missing mdpi, hdpi, xhdpi drawables for new theme engine
- remove xperia neo - hallon from device tree
- Fix NullPointerException issue when user change
- Packages : Fix for Softap turn ON/OFF fail issue.
- Fixes error message during pairing of HOGP devices
- Bluetooth: Ignore the second button if one already pressed
- Bluetooth: Release pan proxy object while coming out from tethering menu
- settings: Remove "mobile plan"
- make LinearColorBar themeable
- Settings: modify AOSP RU translation
- fix RR Tools xxhdpi PNG s
- Themes: List ThemeSettings as a valid fragment
- Add maintainer- Samsung Galaxy Nexus - Toro (by nasty007)
- Add maintainer- Samsung Galaxy Mega 6.3 - GT-I9205 / GT-I9200 (by Silesh.Nair)
- Trebuchet updates
- Theme chooser updates
- Torch updates
- Camera updates
- Email updates
- Recovery updates
- Mms updates
- Lockclock updates
- Latin İME updates
- Contact updates
- Translation updates

Resurrection_Remix_KK_v5.1.2-20140516-i9300.zip

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: @HOSCHI@
Wie kann ich die Navigations leiste ausblenden ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
muss ich immer wipen etc oder kann ich das update drüberklatschen? @edin steht doch ganz oben da. -.-
 
Wer lesen kann.... Vielen Dank.

Hab aber das Problem das sich die System neu startet.
 
Design Top.... Aber freezt immer mal wieder. System lädt immer mal neu.

Benachrichtigungs LED läuft auch nicht wirklich gut.

Die Rom kommt weg.. Nur welche soll es werden. Hab ja jetzt menge durch.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir startet sie auch ca 1x täglich neu, kommt einfach die Bootani und läuft danach aber wieder ohne PIN Eingabe weiter, stört also nicht sonderlich.
Das mit der Notification LED hab ich auch nicht so ganz verstanden, aber schon bei CM10.2 vorher nicht. Man kann doch Anwendungen hinzufügen. Wenn ich jetzt z.B. Quizduell hinzufüge sollte die LED doch blinken wenn mein Handy mir sagt dass mein gegenüber gespielt hat oder?
Oder kann man nur Anwendungen, die ohnehin die LED nutzen, andere Farben zuweisen?
 
Ich werd die nächsten Tage, wenn's die Zeit zu lässt, ROM-Technisch
dazu stoßen und mal schauen was die Probleme ggf. verursacht
und wie man diese behebt.

Ich mein's absolut nicht böse, aber wenn eine ROM bei 2000 Leuten
fehlerfrei rennt wie Sau und im Gegenzug 150 Leute über
hot reboots, freezes oder was auch immer klagen, kann man oft
davon ausgehen, dass das Problem a) in der Konfiguration
und/oder b) der Handhabung liegt.

Ich schau's mir mal an. :)

Freundliche Grüße

Basti

Gesendet via SAMSUNG Galaxy S3
 
Ich hatte lange die Temasek Rom genutzt, hatte das Gefühl es wird von Update zu Update schlechter..dann kurz bei Beanstalk, dann wieder zu Temasek und hatte da dann mit FC, Bootloops usw. zu kämpfen. Ich habe dann alles runter und die RR Rom installiert und die läuft super :) keinen freeze, läuft unglaublich flüssig und LED funktioniert 1A nach konfiguration in Display&LED->Benachrichtungslicht->unten Apps auswählen und jeweilige farbe.
Nur ein Problem habe ich mit der Darstellung der cLock, die Uhr wird rechts etwas abgehackt, änderung der font war erfolglos..ist hat nur ein kleiner schönheitsfehler aber weiß da jemand ein Rat?
 
generell funktioniert bei mir die Notification LED auch, allerdings nur für Anrufe, SMS, Whatsapp, Facebook... Kann halt für all die Apps die die Notification LED ohnehin schon nutzen die Farbe und Leuchtdauer etc. einstellen.
Wenn ich eine App habe die die LED von Haus aus nicht nutzt, funktioniert sie auch nicht wenn ich die App dort hinzufüge, Beispiel Quizduell. Wenn mein gegenüber gespielt hat kommt der Benachrichtigungston, es erscheint das Icon in der Statusleiste aber es blinkt keine LED.
Ist das bei jedem so oder sollte das eigentlich funktionieren?
 
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das zur Zeit bei einer Menge ROMs
der Fall ist, da bei mir - aktuell Temasek's CM11 - mal die LED funktioniert,
dann wieder nur so, wie sie es möchte und manchmal passiert gar nichts. :confused:

Wenn's beim nächsten Update noch der Fall ist, schreibe
ich einen Developer bei XDA an und mache mich mal schlau. :)

Freundliche Grüße

Basti

Gesendet via SAMSUNG Galaxy S3
 
Basti@DDorf schrieb:
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das zur Zeit bei einer Menge ROMs
der Fall ist, da bei mir - aktuell Temasek's CM11 - mal die LED funktioniert,
dann wieder nur so, wie sie es möchte und manchmal passiert gar nichts. :confused:

Wenn's beim nächsten Update noch der Fall ist, schreibe
ich einen Developer bei XDA an und mache mich mal schlau. :)

Freundliche Grüße

Basti

Gesendet via SAMSUNG Galaxy S3

dem entnehme ich, dass das was ich beschrieben habe so eigentlich nicht sein sollte aber bei vielen anderen auch nicht besser ist!?
 
Korrekt.

Freundliche Grüße

Basti

Gesendet via SAMSUNG Galaxy S3
 
Flash die Resurrection im Recovery ohne wipe einfach drüber. Somit hast du wieder den Stock Kernel.
 
Bevor jemand falsch informiert wird - Beitrag editiert.

Freundliche Grüße

Basti

Gesendet via SAMSUNG Galaxy S3
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Basti@DDorf
Du meintest das Modem hat keine Wlan Treiber. Laut Lord Boeffla liegen die Wlan Treiber im Kernel.;)
 
Hab ich das durcheinander gewürfelt?

Dann eben so rum. Excuse-moi. ;)

Freundliche Grüße

Basti

Gesendet via SAMSUNG Galaxy S3
 
Resurrection Remix v5.1.3 vom 25.05.
Ist auch schon Online!

Da ich in ein paar Wochen auf den Samsung Galaxy S4 umsteige und auf meine LieblingsROM nicht verzichten will, würde ich gerne wissen ob es diese ROM auch für den S4 gibt?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.662
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.791
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
76.000
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten