[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So wie ich das sehe geht nur die Computer Tastatur.

Ich habe noch nicht so viele Tastaturen ausprobiert aber ich glaube Swift Key beherrscht die 3x4 Tastatur.
 
@TreKronor

@Qiudam


Welche Problem liegt hier gerade vor? Wir händeln es hier eben ein wenig geduldiger und gepflegter in allem. Und wir pflegen einen höflichen Umgang miteinander. Und wir beantworten auch gerne Fragen gefühlte 1056 mal zu Themen. Alle relevanten Dinge sind auf Seite 1 zu finden. Diese Seite wird von mir gepflegt und soweit es möglich ist, aktuell gehalten. Es muss nicht sein, das man sich gegenseitig "an die Karre" fährt. Das machen schon genug Menschen "da draußen". Und wir werden uns hier unsere "Kuscheloase" nicht kaputt machen lassen. Ich bin ein Mensch mit einer Eselsgeduld in allem. Schaut euch doch mal in anderen Ecken dieses Forums um wie dort manchmal miteinander umgegangen wird. Das ist teilweise schlimmer als kratzen und beißen. Wird man bei uns hier nicht erleben. Ist nicht unser Stil und unsere Art. Wir helfen jedem. Und das gerne und immer wieder.

Gruß

Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: XxPharaoSASxX, buffalo, mg75ger und 5 andere
Wo versteckt sich neuerdings eigentlich die Option SD Karte entfernen??
Eigentlich unter Systemeinstellungen ---> Speicher

Es gibt User (einschl. meiner Person) die darüber berichtet haben, dass bei Ihnen hier kein Eintrag vorhanden ist.

Ich selbst habe zum Test meine externe SD Karte reformatiert um zu sehen, ob dann eine Auswahlmöglichkeit erscheint. Leider war dies nicht der Fall. :confused2:

Es gibt nun 2 Möglichkeiten :

1. Du schaltest das Gerät aus und entnimmst dann die SD Karte.

2. Du rufst den Terminal Emulator auf und meldest hier die Karte ab =

su [enter]
umount /storage/sdcard1 [enter]

Ich würde The Voice 70 bitten, meinen Post auf Seite 1 mitaufzunehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: buffalo
Jep. Mache ich. Halte ich für sehr wichtig. :thumbup:

Edit: Hinzugefügt auf Seite 1
 
  • Danke
Reaktionen: buffalo
Halli Hallo liebe Gemeinde. Danke erstmal an alle die in den letzten Wochen so kompetent alle Probleme in Zusammenhang mit CM11 auf dem S3 besprochen und gelöst haben.
Nun zu meinem kleinen Problem... Seit zwei Tagen habe ich das Problem dass ich keine App Updates über den Playstore mehr machen kann. Bekomme immer die Meldung dass ich nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung habe. Kann mir da irgendwie keinen Reim drauf machen da nicht all zu viele Sachen aufm Handy installiert sind. Wäre es möglich dass es mit dem erst vor paar Tagen installierten Navigon zu tun hat?
 
Kann es sein das dein interner Speicher zu voll ist?
 
The_Voice_70 schrieb:
Welche Problem liegt hier gerade vor? Wir händeln es hier eben ein wenig geduldiger und gepflegter in allem. Und wir pflegen einen höflichen Umgang miteinander. Und wir beantworten auch gerne Fragen gefühlte 1056 mal zu Themen. Alle relevanten Dinge sind auf Seite 1 zu finden. Diese Seite wird von mir gepflegt und soweit es möglich ist, aktuell gehalten. Es muss nicht sein, das man sich gegenseitig "an die Karre" fährt. Das machen schon genug Menschen "da draußen". Und wir werden uns hier unsere "Kuscheloase" nicht kaputt machen lassen. Ich bin ein Mensch mit einer Eselsgeduld in allem. Schaut euch doch mal in anderen Ecken dieses Forums um wie dort manchmal miteinander umgegangen wird. Das ist teilweise schlimmer als kratzen und beißen. Wird man bei uns hier nicht erleben. Ist nicht unser Stil und unsere Art. Wir helfen jedem. Und das gerne und immer wieder.

Ich denke, dass derzeit keine großen Probleme bei CM11 vorliegen und eigentlich sollte dann hier derzeit auch nichts zu lesen sein.

Gegen Statusmeldungen à la "Kommafehler ist mit letzter Nightly weg", etc. ist ja nichts einzuwenden (wobei das zeitweise auch schon mal Überhand nahm mit Fehlermeldungen bei Kameras, etc.), aber bei dem Namen des Threads ("CyanogenMod 11 OFFIICIAL Builds") sind inzwischen gefühlt 99% aller Beiträge fehl am Platze...

Dann macht doch einen zusätzlichen "Kuschel- und Laberthread für CM11-Addicts" auf... ;)

Oder es muss eben wieder ein neuer CM11-Thread eröffnet werden, der wirklich strikt nur CM11 behandelt.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich finde einen freundlichen und höflichen Umgang auch mehr als nur angenehm und wichtig, daran soll ja auch gar nichts geändert werden, aber wenn man nach nur einem Tag den Thread aufruft und mehr als fünf Seiten hinzugekommen sind und nahezu alle Beiträge BBS, Boeffla, Netzteile, Akkus, etc. betreffen, dann läuft da in meinen Augen irgendetwas aus dem Ruder.

Auf XDA mit seinem internationalen Publikum ist man derzeit bei Seite 432, hier geht es langsam auf die 1050 zu, trotz sicher weniger Publikum...

Ich will auch niemandem zu nahe treten und auch niemanden verärgern, ich ziehe einfach für mich die Konsequenz und nutze diesen Thread nur noch in der Form, dass ich die Seite 1 als "Sprungbrett" zu den Changelogs und zu den Downloads nutze und wenn ich wirklich sinnvolle Infos zu den Nightlies brauche, dann lese ich lieber bei XDA... Ist einfach zielführender...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 110112 und HerrDesRinges
ich ziehe einfach für mich die Konsequenz und nutze diesen Thread nur noch in der Form, dass ich die Seite 1 als "Sprungbrett" zu den Changelogs und zu den Downloads nutze und wenn ich wirklich sinnvolle Infos zu den Nightlies brauche, dann lese ich lieber bei XDA... Ist einfach zielführender...
DANKE :rolleyes2:

Die heutige Nightly läuft seit 2 Stunden und bislang alles OK. Ich hatte ja gestern 1 Reboot. Mein Gefühl hatte mich jedoch nicht getäuscht : es blieb dabei :)

Und einen Dank an The Voice 70 für die Aufnahme meines Post´s bezüglich der Abmeldeproblematik bei der externen SD Karte auf Seite 1 :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann ist das eben so. Ich denke das die meisten sich hier wohlfühlen. Wer nicht bereit ist 5 Seiten zu lesen der muss es auch nicht. Und wenn hier 2 Seiten zu lesen sind weil ein User schrieb aufgrund einer Lernschwäche es nicht besser zu können dann stört es fast alle auch nicht . Ich bleib hier weil hier noch Menschen schreiben und helfen.
 
Hab ich eigentlich gestern oder vorgestern einige Äußerungen richtig verstanden, dass die M7 diesmal eher als Freitag/Samstag kommen könnte?
 
Hatte ich auch so verstanden.
 
Ihr seid aber spät heute dran mit der Nightly von heute. Bei mir läuft sie seit 10 Uhr heute morgen und das einwandfrei. Voll altagstauglich. Laut Antutu hat sie bis jetzt den besten Wert für mich gebracht. Läuft auch gefühlt sehr rund. Viel besser kann ein M7 auch nicht mehr laufen.

Gruß Matthias
 
Meine PERSÖNLICHE Sicht der Dinge hier in diesem Forum ist die Folgende:

Ja hier wird eine MENGE OT gepostet, aber auch die eigentlich OT-Themen werden behandelt und den Menschen wird geholfen.
Denn die Basis aller Apps, Kernels usw. ist immer noch CM11 in diesem Thread, entsprechend finde ich es auch sehr gut dass den Nutzern, die sich HIER melden, auch gezeigt wird wie man alles aus CM11 und dem S3 rausholen kann, sei es Akkulaufzeit, Performance, Bugfixes usw.

WARUM hier in letzter Zeit so viel OT gepostet wird hat MEINER ansicht nach einen recht simplen Grund:

CM11 läuft derzeit verdammt gut

Und da die regelmäßig auftretenden Fehler deutlich weniger geworden sind, beschäftigen sich jetzt einige hier tiefer mit ihrem S3, möchten die Tiefen der Kernels kennenlernen, und, wie oben schon geschrieben, auch das letzte Quäntchen aus ihrem Smartphone rausholen.

Dass es dann auch noch so viele hier gibt, die das selbe wollen, ist einfach nur awesome.
Denn neben den Bugs und den entsprechenden Fixes habe ich mittlerweile so EINIGES über CM11 selber, das Grundgerüst dahinter, die Mechaniken eines Kernels usw gelernt.

Und das zu 90% wegen diesem so sehr lebendigen Teil des Forums!
Und grade weil es hier so lebendig und freundlich zugeht, mache ich mir auch gerne die Mühe JEDEN Post zu lesen, und evtl. konstruktive Beiträge dazu schreiben oder eben, was auch manchmal vorkommt, einfach bei irgendwelchen Akkulaufzeits-Optimierungs-Diskussionen mitquatschen.


Und zu guter letzt noch:
Wäre ich hier ein ganz neuer User und hätte ein Problem, dann wäre es mir PERSÖNLICH auch lieber direkt Hilfe zu erhalten, eben weil ich noch nicht weiß wo ich am besten was poste.
Es gibt hier Teile, da wird einem entweder SuFu oder falscher Thread an den Kopf geworfen.
Dann lieber so!
 
  • Danke
Reaktionen: XxPharaoSASxX, buffalo, Rosl5665 und 8 andere
Auch wenn ich hier nicht viel schreibe , lese ich denn noch im hintergrund fleißig mit :D
und ich finde hier wird einen verdammt gut und schnell geholfen.
Da ich kein english kann auser google übersetzer der aber auch etwas für den ar... ist bin ich auch auf andere etwas angewiesen hoffe ist ok :laugh:.
aber im grunde ist es doch wichtig das einem geholfen wird nur so kommen neue user dazu.
wenn ein ander schreibt google ist dein freund zb kann ich auch sagen ok ich melde mich auf ein anderes handy forum an.
wenn ein gegenseitiges helfen kommt nur so wächst was.
Wenn einer sagt das past nicht und dies past nicht schreckt das andere user ab hier noch was zu schreiben.
Ich selbst bin auch noch nicht so lang hier aber wie man sieht kommen immer wieder neue user hier her.
die warscheinlich auch heimlich im hintergrund hier mit lesen und sehen das es sozial hier abgeht und die sich hier dann auch anmelden.
weil die was auf den herzen haben.
also was will man mehr
am ende soll jeder selbst wissen wo er wo was postet und wenn er meint dort besser geholfen zu werden oder es führ in übersichtlicher ist dann soll es so sein
 
  • Danke
Reaktionen: buffalo, Rosl5665, Sambia und eine weitere Person
@TheDud..... Klasse Posting!!
 
  • Danke
Reaktionen: buffalo, Skorupiak und Blackbird1997
@The_Voice_70
Hab mal nen Screenshot gemacht.
ymu3e4a5.jpg


Sieht eigentlich nach genug Speicherplatz aus.
 
Hier mal ein paar Screenshots zum Akkuverbrauch unter CM11 mit der Nightly vom 02.06.
te3upade.jpg
9esutuze.jpg
 
Hey ich bin auch mal wieder hier im Forums aktiv... Haben seit neuem 2 Galaxy s3 und cm drauf geflasht nun das Problem beide Handys haben bei Nutzung gelegentlich frezzes und sind dann 1 min nicht nutzbar... Egal welcher kernel cm Kernel oder boffa....
Das Verhalten hab ich in der m6 sowie der aktuellen... Weiß einer wie ich das abändern kann?
 
In die Recovery booten. Wipe Cache und dalvik. Dann aktuellste Nightly die du vorher runtergeladen hast flashen. Direkt hinterher den Boeffla Kernel wenn du möchtest. Wichtig vor dem Reboot nach dem flashen wieder Wipe Cache und dalvik machen.
 
  • Danke
Reaktionen: jettec8898
ab wann müssen wir denn die 4.4.3 gaps zur Nightly flashen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.631
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.760
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten