[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oder ganz einfach in den Ordnern eine Datei erstellen die ".nomedia" heißt, Inhalt leer lassen.
Diese Datei blendet die Bilder/Videos in der Galerie aus, ob sie wo anders ausgeblendet werden weiß ich jetzt nicht genau.
 
Kosake77 schrieb:
QuickPic
Sehr geile Galerie App, dort kannst du auch Ordner ausschließen.

Ja, die kenne ich. Ist nicht schlecht.

Radio App: Spirit FM. Musste mal googlen.

Wenn ich jetzt noch wüsste, wieso eine Radio-App meine SMS lesen möchte... :eek:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:23 Uhr wurde um 21:25 Uhr ergänzt:

Starshoot97 schrieb:
Oder ganz einfach in den Ordnern eine Datei erstellen die ".nomedia" heißt, Inhalt leer lassen.
Diese Datei blendet die Bilder/Videos in der Galerie aus, ob sie wo anders ausgeblendet werden weiß ich jetzt nicht genau.

Den Trick kenne ich, aber ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden, eine solche Datei direkt am S3 zu erstellen. Es gibt wohl keinen Editor, der es gestattet, eine leere Datei abzuspeichern.
 
Mit dem ES Datei Explorer, dem Explorer #1 (Root Modus, Sync mit Dropbox, Erkennt USB Geräte, usw), funktioniert das problemlos.
 
Oder Totalcommander, viel besser als der überladene ES Mist.
 
Habe jetzt die heutige Nightly drauf und bin nicht wirklich begeistern... die Prozente purzeln nur so runter.
Und was mir heute aufgefallen ist, dass das mobile Internet zwar funktioniert, jedoch aber in den Quick-Toggles so orange bleibt was normal eigentlich heißt dass die keine richtige Verbindung haben. Habe übrigens o2 als Netzbetreiber.
 
Bei mir läuft sie einwandfrei. Die Akkulaufzeit ist auch wie gewohnt gut. Kann nichts beanstanden ;)
 
@dvdram

Du musst diese Datei nicht selbst erstellen. Such mal mit einem Dateiexplorer deiner Wahl nach ".nomedia" und du erhältst viele Treffer. Eine davon dann einfach dorthin kopieren, wo du sie brauchst.
 
Zwei Dinge funktionieren bei mir in der Nächtlichen nicht:

1.
"Design Speicher wurde beendet": den Cache der App habe ich schon mehrere male gelöscht, vorher stets den Dienst beendet und danach wieder gestartet.

2.
"Bildschirm aufwecken mit der mittleren Taste" springt bei mir sofort in die Liste der zuletzt geöffneten Anwendungen, obwohl das eigentlich nur bei einem langen Drücken der Taste passieren sollte.
 
Das Problem mit den mobilen Daten wurde gelöst. Hatte aus Versehen Hintergrundedaten für Google Dienste deaktiviert :D Aber hab im Moment ein viel größeres Problem. Ich muss mein Gerät mehrmals am Tag neustarten da ich es nicht aus dem Schlaf bekomme egal ob Home- oder Powerknopf. Das Display bleibt schwarz und ich muss es neu starten. Habe aber erst vor kurzem neu aufgesetzt wobei es auch schon vorher aufgetreten war also nicht nur unter Nightly vom 21. Kann mir da jemand helfen? :( Ich würde nur ungern wieder zur Stock zurück müssen...
 
Mahlzeit, ich habe mal eine Frage!!! :)
Wenn ich unter Einstellungen die Updates herunter lade und dann auf Instalieren sage fährt er das Handy runter und geht in den Recovery Mod und macht da was, aber nachdem das Handy wieder an ist steht under aktuelle CyanogenMod-Version immer noch die alte Nightly und unter Updates kann ich immer noch die aktuell runtergeladene Version Instalieren.
Ist das so Normal oder mache ich was Falsch??
Habe auch schon eine kompletten neu Instalation gemacht, aber immer der gleiche Fehler.

Mfg
 
thejohnize schrieb:
Ich muss mein Gerät mehrmals am Tag neustarten da ich es nicht aus dem Schlaf bekomme egal ob Home- oder Powerknopf. Das Display bleibt schwarz und ich muss es neu starten.
Habe das Problem auch seit ca. 2 Wochen sporadisch mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: thejohnize
Seit den letzten 4.4.4 Nightlys werden im laufenden Betrieb manchmal die Tasten nicht mehr angewendet. Also ich komm nicht zurück, und die Home- und Menütaste macht gar nichts mehr. Da muss ich das Handy einmal schnell in den Standby schicken und dann funktionerts wieder.

Was aber seit 1,5 Monaten ist, dass nach dem booten des S3 nach einem Neustart nur die Hometaste nicht funktioniert. Da hilft es auch nur, kurz in den Standby zu gehen.
 
Ich hatte mir den beiden 4.4.4 nightlys bisher keine Probleme
 
Hallo zusammen,

leider ist es mir nichtmehr möglich bei meinem S3 die Verschlüsselung zu entfernen. Factory Reset hat keine Wirkung, startet neu ohne Veränderung.
Formatieren via cwm ist leider auch nicht möglich da ein Error beim mounten auftritt.

Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte, denn seit der Verschlüsselung ist mein S3 kaum zu benutzen :(

Danke und Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: _Lucas_
Was war denn die letzte 4.4.3 Nightly?
 
Die vom 20.6
 
  • Danke
Reaktionen: Blackbird1997
Die heutige Nightly hat immer noch den Fehler mit den temporär toten Home- und Powerbuttons. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir alles Bestens, nutze aber seit eher NovaLauncher!
 
moosehead schrieb:
Die heutige Nightly hat immer noch den Fehler mit den temporär toten Home- und Powerbuttons. Schade.
Puuh, bin wenigstens nucht der einzigste mit den Problem
mikle_01 schrieb:
Bei mir alles Bestens, nutze aber seit eher NovaLauncher!
Der Launcher hat mit dem toten Tasten nichts zu tun. Habe auch den NL und bin betroffen.

Dafür hatte ich heute beim booten des Handys ein minutenlanges Boot-Logo zu sehen. Musste es leider dann mit dem Powerknopf komplett ausschalten und danach ohne Problemen neu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: moosehead
Thread wurde an Android Version 4.4.4 angepasst.

War spät dran, sorry. ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Dingo76, HerrDesRinges und Blackbird1997

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.899
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.022
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten