[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

hat jemand dasselbe Problem, dass Wifi Direct nicht funktioniert?
 
Wann kommen denn für die Installer-Versionen Updates...
So wie ich das verstanden habe, werden ja über den CM-Installer nur die Snapshotversionen verteilt, da diese 'relativ' stabil sind und die M's werden ca. alle 4 Wochen verteilt. Die nächste müsste ungefähr Anfang Juli raus kommen und Spekulationen nach auf 4.4.4 oder aber mind. 4.4.3 basieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinen Recherchen basiert die kommende Snapshot M8 auf 4.4.3.
Ob das mit dem internen Updater Überhaupt funktioniert das Frage ich mich auch. Ich glaube aber eher das wir wieder einen Full Wipe praktizieren müssen um von 4.4.2 auf 4.4.3 zu gelangen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab unterschiedliche Aussagen / Spekulationen gefunden, auf jeden Fall wird es einen Versionssprung geben.

Eigentlich müsste doch eine wipe der einzelnen Systempartiton reichen. Hab so was jedenfalls mal gelesen und da die Datenpartiton theoretisch nicht angetastet wird, muss man nicht alle APPs / App Daten wieder per TitaniumBackup einspielen.
Macht jemand so was ggf. regelmäßig?
 
Das würde mich auch brennend interessieren. Die Nightly flasher begnügen sich zu meist mit dem
sogenannten Dirty Wipe. (Cache + Dalvik)
Ich meine das beim einem Full Wipe zwar alle Apps weg sind, jedoch nicht die gespeicherten Daten in den dazugehörigen Ordnern. Für diesen Fall machen wir uns ja Titanium Backup zu nutzen. ;)
 
Die snapshots werden nicht von der installer Version geupdated, hatte die selber mal drauf, das ist noch eine Version von Februar.
Aber man kann die snapshots ja ganz einfach drüber flashen.

Ich selber habe jetzt seit Mitte Mai kein factory reset mehr gemacht und habe ziemlich viele Versionen mitgenommen. Alles von 4.4.2 nightly über die m7 und 4.4.3 + 4.4.4 nightlys und habe bisher keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: moosehead und denyo81
Kann ich also einfach die aktuelle monthly drüber flashen ohne wipe? Oder mit Cache und Dalvik wipe?
 
Ich mache immer Cache und Dalvik wipe vor und nach dem flashen
 
Bin jetzt schon zwei mal morgens wach geworden und das Handy war aus!
Scheint wohl ein Bug zu sein. Ist der Bekannt oder weiß jemand was?

Is schon tödlich wenn man den Wecker von Handy nutzt...
 
Ich benutze cm11 seit der ersten offiziellen Nightlies auch als meinen Standardwecker. Hatte noch keine Probleme...
 
Ich hatte mit cm11 bisher auch noch keine Probleme, nur 1-2x mit der Stock Rom. Im Notfall würde ich einfach eine komplette Neuinstallation mit factory reset empfehlen, macht wahrscheinlich weniger Arbeit als 2x zu verschlafen und Ärger mit dem Chef.
 
Also bei mir läuft alles geschmeidig. Top Arbeit.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Derartige Probleme konnte ich bislang auch nicht feststellen. Zumal ich den Wecker noch nie auf Herz und Nieren geprüft habe. Ich nutze der Zeit die Snapshot M7. Bin im großen und ganzen ebenfalls zufrieden. Zumal mein S3 jetzt rennt ohne Ende.

1. Was mir aber aufgefallen ist: Wenn ich zum Beispiel Musik höre und mein S3 in Tiefschlaf versetzt wird, fängt der Apollo Music player ab und an mal an zu stottern. Ich vermute das dass dein Bug ist?

2. Wenn ich Asphalt 8 Spiele und zum Beispiel Musik höre schaltet sich der Music Player ab und an mal aus. Und ich die Lautstärken Wippe nicht mehr betätigen.

Ich kann aber damit Leben. Ich denke mal das da wohl noch die ein oder anderen Bug fixes kommen.
 
denyo81 schrieb:
1. Was mir aber aufgefallen ist: Wenn ich zum Beispiel Musik höre und mein S3 in Tiefschlaf versetzt wird, fängt der Apollo Music player ab und an mal an zu stottern. Ich vermute das dass dein Bug ist?

Boeffla Kernel? Dann check mal die faq auf seiner Homepage, dazu steht da was.
 
  • Danke
Reaktionen: denyo81
Ok danke Dir, dass nehme ich doch dann gleich mal in Angriff! :)

Edit: Die Probleme sind ausgemerzt,

jetzt klappt es auch wieder mit dem
multitasking!

@YalertaY:

Ich danke Dir nochmals für
den Tipp!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eine Frage, kann mir bitte jemand sagen wo ich in der M7 den MTP Modus wieder einschalte, hatte auf nur laden umgestellt, nun erkennt er am PC logisch kein Massenspeicher mehr. Danke
 
Gehe mal in den Einstellungen auf -> Apps verwalten -> App Einstellungen zurücksetzen.

Um dahin zu gelangen drückst du den beleuchteten virtuellen Button direkt neben dem Home Button auf der linken Seite.

Damit sollte es dann wieder hinhauen.

Keine Sorge gelöscht wird nichts!
Ich hoffe das löst dein Problem?!
 
Einstellungen -> Speicher -> Menütaste (USB-Verbindung (PC)) -> MTP ;)
 
  • Danke
Reaktionen: FUNtastic
Leider nein.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:17 Uhr wurde um 15:17 Uhr ergänzt:

Deimo96 schrieb:
Einstellungen -> Speicher -> Menütaste (USB-Verbindung (PC)) -> MTP ;)

DAS wars! DANKE
 
Hallo alle miteinander,
ich heiße Clemens und komme aus Österreich, ich besitze ein Samsung Galaxy S3 mit Cyanogenmod 11.

Nun mein Problem und zwar öffnet sich bei mir seit längerem immer von selbst, ich muss das Handy dazu nicht einmal berühren, der Automodus. Der Fehler trat schon auf als ich die original Firmware noch drauf hatte und nun auch nach dem rooten und flashen mit CM11.
Das Problem dabei ist, wenn ich das Handy nicht benutze öffnet sich dieser Modus andauernd und saugt den Akku in ein paar Stunden leer. Und der Modus öffnet sich auch während ich mit dem Handy arbeite, dann schließt sich immer die aktuell geöffnete App und hängt sich auch oft auf.

Ich habe jetzt schon viel recherchiert doch eine wirkliche Lösung habe ich noch nicht gefunden. Ich würde am liebsten diesen Modus einfach vom Handy schmeißen doch ich weiß nicht unter was er installiert ist, so dass ich in mit Titanium Backup freezen könnte.

Ich habe auch schon in einem anderen Forum die Frage gestellt, leider aber noch keine Antwort erhalten, darum Post ich die Frage jetzt einmal hier.

Den Fehler habe ich schon bei verschiedenen Handys im Internet entdeckt, auch von verschiedenen Herstellern, leider habe ich keine zufriedenstellende Lösung gefunden.

Achja ich habe diesen Automodus noch nie benutzt, dh auch keine Einstellung dahingehend getätigt, es passiert von Geisterhand und der Fehler ist leider nicht reproduzierbar, dh er tritt auf wenn er gerade will.

Ich hoffe auf eure Hilfe.

mfg
Clemens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.898
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.022
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten