[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Forum,

ich habe mich angemeldet, weil ich mit meinem Problem nicht weiterkomme.

Gestern habe ich mein S3 (I9300) von CM10.x auf CM11 (cm-11-20150901-SNAPSHOT-XNG3CAO3G0-i9300.zip) aktualisiert. Aktuell scheitere ich aber daran die GAPPS zu installieren (The Open GApps Project Fehler bei der Installation im Recovery Mode "installation aborted, Status 6"
Die Anleitungen die zu dem Status 6 Problem zu finden sind - Anpassung des files updater-script scheinen nicht mehr zu funktionieren, da das file nur noch folgende Zeile enthält:

# Dummy file; update-binary is a shell script.

Getestet habe ich noch
- PA GAPPS (Download Android 4.4.x KitKat PA Gapps! [Stock/Full/Mini/Micro/Nano/Pico] ~ AndroidRootz.com | Source for Android Rooting, ROMS, Tricks and More!
- factory default, wipe data im recovery

CWM Version 6.0.4.6

Ich weiß nicht weiter, habt ihr eine Idee? In dem Zustand ist das Smartphone quasi nicht nutzbar.

Danke vorab.
[DOUBLEPOST=1444037365,1444032003][/DOUBLEPOST]
Lösung: Statt CWM TWRP nutzen, dann lassen sich auch die GAPPS installieren. Warum das so ist, ist mir ein Rätsel - aber ich kann mein Handy wieder nutzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
matz79 schrieb:
von 5.1.1 zurück auf Android 4.4.4.
eine nähere Erläuterung von was auf was wäre hilfreich ;).
Gruß von hagex
 
Zuletzt bearbeitet:
teddyhamster schrieb:
Willkommen bei Android-Hilfe!

Dein Problem hast Du ja schon selbst gelöst und die Lösung ist auch sehr nahe liegend, findest Du hier in Forum sicher auch an vielen Stellen. Wenn ein Status-Fehler auftritt (meist 6 oder 7), hilft das Installieren eines aktuellen Recovery, sehr oft (am besten TWRP oder auch noch PhilZ).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und da ist Dein Thread jetzt endlich auch gelandet :).
 
matz79 schrieb:
Ich habe diese Rom hier installiert: [ROM][I9300][5.1.1][LP][BOSP][OFFICIAL] **BlissPop Rom v4.0.1** [16.09.2015]

Ich möchte aber wieder zurück auf Kitkat 4.4.4.

Kann ich einfach wieder zurück über Fullwipe und die [ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11 installieren oder bekomme ich da Probleme?

(Ich hoffe so ist Deine Frage richtig zusammengebastelt, korrigiert.)
Ich denke das sollte so funktionieren, der Full Wipe ist allerdings unbedingt nötig. Mit absoluter Sicherheit kann es Dir aber wohl nur jemand sagen der es schon gemacht hat. Sehe aber eigentlich nichts was dagegen spricht.
 
Ok. Erstmal Danke an Hagex an verschieben an die richtige Stelle und an SaschaKH für zusammenfügen.

Werde es heute Abend dann mal probieren.
 
Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy S3 GT-I3900.
Das Handy sollte Gerootet werden und eine CM11 installiert werden.
Ich habe es nach dieser Anleitung versucht.
-->> Tutorial: CyanogenMod 11 auf einem Samsung-Smartphone installieren - areamobile.de <<--

Hat alles soweit geklappt. Nur wollte ich jezt die Cm isntallierten und dabei erscheint folgene Fehlermeldung:
"Can´t install this update on top of inconpatible data. Please try another package or run a factory reset."

Könnt Ihr mir helfen und sagen, was ich falsch gemacht haben könnte...?
(Sorry schonmal, falls ich dieses Thema an dem Falschen Ort erstellt haben sollte...)
 
Ich denke, das Du keinen vollständigen Root hast.
Hier im ersten Beitrag ist auch eine Anleitung.
Geh das mal bitte durch.
 
Hoffe es ist ein i9300 und kein i3900? ;)
Die Anleitung scheint mir über ein Jahr alt zu sein, gut das S3 ist auch nicht gerade neu, trotzdem weiß ich nicht ob ich die dann noch benützen würde.

Hab es mir nicht richtig durchgelesen, aber mein erster Verdacht ist eine zu alte Recovery, schau mal in [Recovery] TWRP 2.8.3.0 (bzw. lade es von Download TWRP for i9300 ) oder in [Recovery][PhilZ Touch][i93xx] -End Of Support-

Übrigens wenn Du eine neue ROM flashst brauchst Du doch kein Root auf Deiner alten ROM die Du dann sowieso aus dem Recovery (oder auch mit Odin) überschreibst.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
....würde dir TWRP empfehlen, denn PhilZ wird nicht mehr supportet :sneaky:
 
Hey danke für die Tipps.
Ja, es ist ein I9300 :rolleyes2:.....sorry

Also ich bin wohl zu blöd dafür.... Möchte halt ein Smartpohne ohne Google (Googledienste etc...) und Bloatware haben.
Dieses S3 habe ich vor kurzem erst bekommen, war auch noch nie gerootet etc.

Wie erkenne ich denn ob es gerootet ist? Die Superuser app ist nach meinem "Rootversuch" auch drauf...nur das Installieren der Roms geht nicht:confused2::confused2::confused2:

Würde gerne nochmal alles Strukturiert von vorn machen.^^

Grüße
 
...hmmm , ein Androidsmartphone ohne Google/ohne Googledienste ist im Endeffekt kaum zu gebrauchen ... dann kannst du dir auch gleich ein Nokia 3110 in die Tasche stecken :sneaky:

Um rauszukriegen ob du Root drauf hast ... hier Root Checker – Android-Apps auf Google Play aus dem PlayStore laden und chechen :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Also wenn man den F-Droidstore intstaliert und sichs seine Apps dort bezieht, reicht das für meine Zwecke ;).
Denn mehr als Schreiben und Telefonieren mache ich damit nicht^^.

Möchte nähmlich so vorgehen:
http://www.kuketz-blog.de/your-phone-your-data-teil1/

Bin halt einer der wenigen paranoiden Smartphone user ;-).....

Grüße
 
....ok ,das akzeptiere ich auf jeden Fall :winki:

...nur wirst du immer irgentwelche Spuren hinterlassen ,zB. im GPS-Betrieb oder Funknetzortung ... um nur einige zu nennen :sneaky:

Auch versendest du persönliche Profile (unsichtbar) indem du eine SMS schreibst und verschickst .... also wenn die das wollen sammeln die auch Daten dir :sneaky:
 
Ich habe diese Seite schon länger verfolgt, es geht nicht darum 100 % anyonym zu sein :thumbup:.
Da ist garnich möglich allein druch updates der Hardware nicht.
Und du müsstest dein eogener Telefon/Internet - Provider sein. :flapper:
Da bräuchte man was selbst programmierte Hardware und Open Source System usw...
Was die Verfasser dieser Beitägen in dem entsprechendem Blog auch sehr oft sagen/ schreiben ;).

Das ist schon richtig was du sagst, mir geht es nicht darum Unsichtbar zu werden, sondern es generell das Datensenden einzuschränken ;), damit nich über alle Kanäle Gefunkt wird.


Hab mich schon ausgehend darüber informiert ;). Und Sms schreib ich net ;P...^^

Grüße
 
...mich kotzt diese Datensammelwut von Google,NSA & Co. auch an , aber "so what(if)?" ...was kannst du dagegen noch tun :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war jetzt hoffentlich nicht sarkastisch/Ironisch gemeint....?

Es gibt da ein Paar Möglichkeiten, aber dann muss man sein Verhaltem Im Internet ein wenig ändern, also was das verwenden einiger Programme & Systeme angeht...^^
Und die Leute hier haben da wirklich sehr viel Ahnung von dieser Materie:

http://www.kuketz-blog.de/

Ist jedem zu empfehlen der auch ein wenig Paranoid ist...:flapper:

Grüße
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.660
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.791
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten