[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
....genau sowas meine ich ...
....und das ist doch wohl `ne Schande ...Zitat : von hier....Für viele Altgeräte sind alternative Custom-ROMs daher der einzige Weg, um in den Genuss von neuen Android-Features und vor allem Sicherheitspatches zu kommen.

Ohne eine aktuelle Customrom auf älteren Geräten bist du "offen wie ein Scheunentor" für die :mad2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht jetzt doch langsam etwas stark am Thema vorbei. Nur nochmal zur Erinnerung es geht hier um CM11 und das ist außerdem auch das worum es in dem Blog geht. Die Diskussion wie man die original Samsung ROM rootet ist hier vollkommen OT und hat auch nichts mit Deinem Ziel zu tun.

Was Du brauchst ist die CM ROM, welche sowieso schon Root hat und um die drauf zu bekommen, wäre es hilfreich eine Custom Recovery drauf zu bekommen, die Links dazu hatte ich bereits gegeben.
 
Uuupps,ja SORRY ... weißt ja wie das ist,man diskutiert ...kommt von einem Thema in`s nächste und schwups OT :sneaky: SORRY nochmal !


SaschaKH schrieb:
.......drauf zu bekommen, wäre es hilfreich eine Custom Recovery drauf zu bekommen, die Links dazu hatte ich bereits gegeben

Danke für die Links , habe versucht mit ihm (per Tel.) TWRP über Odin (COM vorhanden) zu flashen ... Error :unsure:
Verschieden Odin-Versionen sowie auch TWRP(*.tar) schlugen fehl !
Kies war nicht auf dem PC (alle nötigen Treiber vorhanden) und Antiviren sowie Firewall testweise auch mal ausgeschaltet ... anderes USB-Kabel auch probiert..keine Chance :unsure:
Er soll sich jetzt erstmal die org. FW downloaden und die werden wir dann in einer zweiten "Sitzung" flashen ... wenn das nicht funktioniert,können ja nur die Partitonen auf den EMMc defekt sein ... keine Schreibrechte :cursing:
 
...na suuuper daß das geklappt hat , lag ich mit meiner Vermutung garnicht so daneben :winki:


Nachtrag : ....hier sein Dankeschön :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal das Ergebnis^^:

 

Anhänge

  • CIMG2630.JPG
    CIMG2630.JPG
    990,3 KB · Aufrufe: 376
anonymousdark schrieb:
.....
Es lag tatsächlich am Usbkabel, wäre ich selbst nich daruf gekommen,
habe es jetzt geschafft die CM11 zu Flashen!:D......

Da hab ich hier noch `nen Life-Hack für euch , bevor es zuspät ist :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
hallo community und hallo misterx31, ich habe letze Woche für meinen Bruder die Nightly installiert cm-11-20151004-NIGHTLY-i9300.zip
habe den CyanogenMod-Updater auf täglich gestellt. Reicht das aus um täglich Vollautomatisch mit updates versorgt zu werden die dann auch Automatisch installiert werden? Oder muss man die immer manuel installieren? Blick da irgendwie nicht ganz durch, auch tauchen unter updates jetzt ältere Versionen auf wie cm-11-20150907-NIGHTLY-i9300.zip.
[DOUBLEPOST=1444515317,1444514689][/DOUBLEPOST]die Stagefright-2.0-Lücken in Nightly Builds sollen ab dem 05. Oktober gestopft sein. Also heiß es bei oben genannter build die ja vom 04 Oktober ist
noch warten?
 
Moin und Willkommen bei AH @bizzel

Du kannst bei dem CyanogenMod-Updater ruhig auf wöchendlich oder sogar auf monatlich (wenn vorhanden) einstellen :winki:
Wenn deine Rom ohne Probleme (Bugs) läuft reicht es aller 14 Tage mal nach Updates hier zu schau`n und sie wenn nötig sogar händisch einzuspielen .
Ob der CM-Updater das Update auch automatisch bei Bestätigung installiert ,entzieht sich meiner Kenntnis ... er wird dich wahrscheinlich nur informieren !
Das ist aber auch kein Problem die neue *.zip manuell einzuspielen : ...
Neues Update.zip (oben sind immer die neusten) auf den int. oder ext. Speicher laden (nicht entpacken!) und im Recovery unter INSTALL wie eine Rom flashen,anschließend ev. nochmal wipe/cache dalvik und neu booten ....fertig :thumbsup:
Ggf. vorher ein Backup (inkl. EFS) machen .... kann nie verkehrt sein :sneaky:

bizzel schrieb:
die Stagefright-2.0-Lücken in Nightly Builds sollen ab dem 05. Oktober gestopft sein. Also heiß es bei oben genannter build die ja vom 04 Oktober ist
noch warten?

....richtig :thumbup: ...und keine Panik :sneaky:
 
CM11 ist leider am Auslaufen, es gibt keine täglichen Nightlies mehr, die erscheinen oft noch nicht mal mehr wöchentlich. Hintergrund ist das die nächste Snapshot recht wahrscheinlich das Letzte sein wird was von Cyanogen noch für das S3 erscheinen wird. Bei vielen anderen Smartphones sind sie doch schon lange bei CM12.1 und CM13 wird bald kommen.

Der CM-Updater sollte eigentlich das update praktisch von selbst installieren, dies funktioniert aber nicht bei allen Recoverys. Im Zweifelsfall musst Du es also so nie beschrieben selbst machen, sollte auch kein Problem sein.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
SaschaKH schrieb:
......... Bei vielen anderen Smartphones sind sie doch schon lange bei CM12.1 und CM13 wird bald kommen.............

....ich glaub ich werd alt ....CM13 (?) = Android 6.0 = Marshmallow :confused2::cursing:
 
Richtig (und kaum zu glauben, Amis und tatsächlich was mit 13.)

So jetzt aber bitte zurück zum Thema, also CM11. Wann CM13 kommt und ob überhaupt (eventuell von JustArchi) ist hier bestimmt OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei den ganzen antworten etwas verwirrt. Kann ich nun von M12 auf die neue snapshot updaten ohne wipe? Wenn ja muss ich dann die Google apps wieder flashen? Vielen Dank schon einmal. :)
 
@Androider1887

Ja kannst du. Einfach drüber flashen und danach Wipe Cache & Dalvik Cache. Hab ich immer so gemacht.
 
@matze779


Vielen Dank. Hat super geklappt.
 
Wie sieht es denn mit der Kamera aus?
Habe die Nightly vom 17.08.15 drauf und die Kamera zickt immer noch rum.
1 Foto und dann kommt wieder die blöde Fehlermeldung.
Gibt es eine Version mit der die Kamera einwandfrei funktioniert?
 
oder hier im Forum bzw via Google den CameraFix suchen, gibt eine apk und eine Flashbare davon
 
Mahlzeit! Hatte seit langem mal wieder ein Upgrade gemacht und jetzt dieser Akku Verbrauch... Ist das nur bei mir so?
 

Anhänge

  • 1445943159803.jpg
    1445943159803.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 321
Hallo, ich brauche mal kurz eure Hilfe. Ich möchte den CM11 ohne GApps installieren. Wenn ich mir die neueste Snapshot Rom von der CM Seite runterlade und diese installiere, sind jedoch auch immer die GApps bereits installiert. Sind diese in der Rom enthalten? Gibt es die Rom auch ohne GApps? Ich komme von der Installer Version, möglicherweise hängt mein Problem auch damit zusammen (da dort die GApps vermutlich enthalten waren). Gibt es einen Weg diese loszuwerden? Danke für eure Antworten!
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.626
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.759
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten