[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wollte aus überschwenglicher Freude feststellen, dass ich mit der letzten Stable eine funktionierende Kamera habe. Ich glaub das jetzt behaupten zu können. Hab letzte Woche geflasht und bestimmt über 70 Fotos gemacht.

Respekt und Anerkennung
 
steez.zeus schrieb:

Abgesehen davon: Kann ich die Google Kamera aus dem Playstore einfach installieren oder ist dann wie in früheren Stables die Stock-Kamera bzw. generell die Kamera wieder defekt?

Ich habe nämlich das Gefühl dass die Stock-Kamera in der Stable 7.0 keine guten Fotos macht(?).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannste installieren. Hast dann 2 Kamera-Apps! ;)
 
Fünfender;7963274 schrieb:
Zu dieser Zeit war noch kein Download verfügbar.

Changelog
Home

Zu der Zeit hat selbst der Server noch geschlafen :D

mitlerweile da, gestern Abend hab ichs vergessen
 
  • Danke
Reaktionen: Fünfender und Nölde_re_98
Hallo,
hat eigentlich schon jemand von Euch eine Alternative für "Profile" gefunden? Früher, in SlimBean (vor Kat) konnte man unter "Profile" einstellen, ob man einen Sperr-Bildschirm haben will oder nicht. Wenn sich das Telefon in einem bekannten WLAN anmeldete, konnte man also die Sperre ausstellen. Trennte man die Verbindung ging die Sperre wieder an, da in ein anderes Profil gewechselt wurde.

Ich habe versucht mit dem Programm Trigger das Verhalten nachzubilden. Das Programm ist aber leider sehr ungenau. Die Sperre geht immer aus aber dann leider nicht mehr an. Habt ihr noch alternativen? Kann man die Profile irgendwie wieder hinzuflashen?

Vielen Dank!
 
Das gleiche habe ich auch noch vor, die meisten nutzen Tasker, werde ich dann auch nehmen. Eventuell weiß hier jemand ob die Bildschirmsperre mit dem WLAN getriggert werden kann
 
  • Danke
Reaktionen: brot
Tasker hatte ich auch schon, aber leider habe ich es damit auch nicht hinbekommen. (Steht auch bei einigen Bewertungen im PayStore) :(
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
Ich finde "AutomateIt" ist eine gute Alternative zu Tasker, damit habe ich noch alles hinbekommen was ich wollte in Sachen Automatisierung :D
 
  • Danke
Reaktionen: brot
Geht mit Exposed Framework (falls es jemand benutzt).
App heißt: "No Lock Home for 4.4+"
 
  • Danke
Reaktionen: brot und S13gfried
habe ich auch schon alles versucht. AutomateIt hat auch das Problem mit der Pin-Abfrage. Bisher habe ich es wirklich nur mit Trigger so halb hinbekommen :( [Ich weiß jetzt leider nicht mehr welche Programme ich ausprobiert habe, es waren ein paar]

Leider wird No Lock Home for 4.4+ bei mir im XPOSED Download-Reiter nicht angezeigt. (Dort steht, die Testversion ist für mein Gerät nicht verfügbar. Habe die aktuelle weekly von SlimKat)

Edit
WUAR Juhu! Ok sorry, ich habe die "Anzuzeigenden Versionen" geändert und nun sehe ich es! Danke, das probiere ich gleich aus
 
Zuletzt bearbeitet:
muss es nur noch mit TimePin zusammen arbeiten :D
ich checks heme mal damit
 
Super es geht endlich! Ich habe jetzt alles mögliche getestet (WLAN selbst an/ausstellen, aus dem Empfangsradius gehen usw usw) Kein Aussetzer!
 
Hallo, entschuldigt meine Anfängerfragen, aber null plan. :rolleyes2:
Ich habe nur mal meine Vodafone Soft mit odin gegen die DBT getauscht.
Diese SlimKat kann ich da direkt per SD Card drauf bügeln? Wie komme ich zur DBT zurück, wenn es nicht gefällt? Und wie kann ich meine Kontakte und Telefonnummern aus der DBT sichern, und in die SlimKat einspielen?
Wie gesagt, sorry, aber für einen Neuling erscheint das hier alles trotz lesen etwas unübersichtlich.
 
Diese SlimKat kann ich da direkt per SD Card drauf bügeln?
Du brauchst noch ein CustomRecovery. Dort solltest Du auch ein Backup von Deinem jetzigen ROM machen. D.h. wenn etwas ist, kannst Du wieder in das CustomRecovery und Deinen jetzigen Zustand 1zu1 wiederherstellen. Dafür brauchst Du allerdings Platz auf deiner internen oder externen SD. (Meine Sicherungen sind so c.a. 1.8 GB groß)

Und unbedingt! Deine EFS Partition sichern, bevor du irgendetwas machst

Alles Wichtige sollte hier stehen Anleitungen für Samsung Galaxy S3 auf Android-Hilfe.de

Und hier ist alles als Video https://www.android-hilfe.de/forum/...-custom-recovery-firmware-flashen.528660.html


Kontakte habe ich persönlich immer bei Google gesichert, die lädt sich das Rom automatisch runter. Ich weiß nicht wo Du Deine speicherst, aber da gibt es bestimmt auch eine App für (im Playstore)
 
danke brot, für die Links, da habe ich mal wieder was zu lesen.
Bei google speicher ich nix. Kontakte sind "nur" im S3 gespeichert.
Gerade diese ganzen zwangs apps nerven. Gestern nach dem Update hat das S3 wieder 100 apps installiert/aktualisiert. Selbst habe ich nur 4 installiert. Der Rest, weiß nicht mal, was das alles sein soll! Mir geht dieser ganze Zwangs Quatsch tierisch auf die nerven. Alles Denglisch, und keiner weiß mehr, was das Smartphone eigentlich macht, wenn man es weg legt. NSA?
Daher will ich ja zu einer custom rom wechseln->hoffe dann wird es besser
 
Dann mußt Du Dir die richtigen Google Apps (GApps genannt) suchen. D.h. es werden immer Pakete geschnürt, die die aktuellen GApps beinhalten (also z.B. Playstore, Mailprogram, GoogleMaps) Die gibt es in Miniversionen, in denen fast nur der Playstore drin ist. Dann kannst Du Dir den Rest selber aus dem Store zusammenbasteln und musst nicht die Google Programme nehmen.

Der Link steht im ersten Post.


Edit/ Hast du mal beim Playstore in den Einstellungen geguckt, ob "Automatische App-Updates" angestellt sind? Ich nehme die immer raus, weil sonst die Leitung platzen würde :D
 
Hallo, also nur mit odin PhilZ Recovery installieren, und dann von dort aus alles sichern, also aktuelle rom, efs...
Und dann kann das custom drauf und fertig?
Klingt erstmal einfach. :thumbup:
Meine Kontakte, SMS usw. kann ich nachher wieder mit Kies einspielen?
 
Es gibt soviel hundert Anleitungen dazu...
Da ich kein Fan von odin bin, du kannst wenn dein Gerät gerootet ist das TWRP recovery vom Handy aus installieren.
Twrp gefällt mir auch besser als Philz und CWM.
Im playstore den "TWRP Manager" suchen, ggf busy Box installieren, im Menü install twrp auswählen.... Fertsch. Rein booten, die wipes die vorn stehen ausführen und Rom installieren, Spaß haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
also zuerst root? Aber dann ist doch auch ein rom backup dann mit root?
Habe das so verstanden, das man es nicht rooten muss. Und root ohne odin?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.740
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.871
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
76.213
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten