[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kontakte kannst Du bequem auf SD Karte speichern (im Telefonbuch auf SD importieren).

Zum SMS sichern nehme ich die App 'SMS Backup & Restore', dort einstellen, das auf SD Karte gespeichert werden soll!

Kies hab ich noch nie benutzt!
 
ich lass das glaube mal sein. Zu viele unbekannte...
Werde mein Nokia 5800 wieder aktivieren, und gut ist!
Das ist noch keine NSA so neugierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mich auch schon seit fast 2 Jahren am 'einlesen'.
:D
 
Dito. Wechsel bald das device - ist wieder ne andere Welt :D

@käthe:
Ich dachte du hast schon root... Lass den Kopf nicht hängen und lese dich ein. So schwer ist es nicht.
Die meisten Anleitungen sind aber "alt", funktionieren, aber auf alte Art und weißen.

Ohne root kannst du die Rom nicht komplett sichern. Aber nur root und recovery ist wenig gefährlich:
Also, mal kurz:

*****************************

Rooten "the modern Way" per App:
Framaroot
EDIT durch Nölde: Oder Towelroot falls es nicht geht


Anschließend "SuperSU" von chainfire aus dem playstore installieren um root Rechte zu managen.

Anschließend "TWRP Manager" aus dem playstore um das recovery zu flashen.

Dann ins recovery booten (Home+Power+VolumeUP) und erstmal auf "Backup" - am besten auf die externe.


Danach dann die aktuelleSlimKat laden + minimal gApps. Alles wie vorn verlinkt + Anleitungen ;)

******************************

Mfg


EDIT:
Links eingefügt, jetzt schafft es meine Oma :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls 'Framaroot' nicht geht, einfach nach 'Towelroot' suchen.
 
Framaroot sagt exploit result failed try anather exploid if available (error #6)
und towelroot sagt this phone not supported

Der ursprüngliche Beitrag von 20:57 Uhr wurde um 21:27 Uhr ergänzt:

CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.tar.md5 mit odin geflasht, das schein zu gehen.
nun mit TWRP Manager weiter, oder mit odin und philz_touch_6.00.8-i9300.tar.md5?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine *.md5 kannst du nicht flashen. Die ist ja auch nur ein paar Bits groß. Das ist lediglich die checksum, die ich persönlich immer überprüfe. Such dir die Datei ohne md5
 
ja, habe selbstverständlich die richtige datei geflasht. Nur beim kopieren die falsche erwischt...:biggrin:
Also wie nun weiter?
 
Philz und TWRP sind zwei unterschiedliche Recoveries.
Ich hatte Philz nie, war mir aber von der Optik to much für ein Recovery wo ich nur Backups mache, Zips flashe und mal etwas wipe. Daher bevorzuge ich TWRP.
CWM gibt es auch noch (Die Basis von Philz), ist sehr verbreitet, hat aber glaube keine Touch funktionalität (die dann Philz hat....)....



TWRP kannst du über die erwähnte App oder auch per Odin flashen. Hier der Link für Odin

Hier kannst du optisch mal vergleichen:
TWRP
Philz


Machen wir heute mal Grundlagenarbeit, das letzte Update von Slimroms war ohnehin nicht sehr spektakulär ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also eigentlich egal, haupsache es geht? Na dann muss ich mal probieren.
Aus Philz kann ich direkt die efs partition usw auf sd karte sichern, oder brauche ich da noch die busybox?
 
du kannst, soweit ich weiß, mit beiden alles sichern.

Mit TWRP wüsste ich nichts was nicht gehen sollte, bisher hatte ich niemals Probleme. Bei Philz weiß ich es nicht 100%, wird aber wohl ähnlich sein. Auch bei CWM (die Basis von Philz) hatte ich nie hänger oder Fehler.

Ich finde TWRP einfacher muss ich sagen, würde dir ganz neutral dieses empfehlen
 
Mein s3 lädt seit der slimkat nurnoch wenn es eingeschalten ist - bekanntes problem?

Was passiert wenn der akku ganz leer geht?:unsure:

Danke Evil
 
hatte zwischenzeitlich schon Philz drauf, wo ist da die option für das efs?
 
Könnten wir hier langsam mal wieder zum Thema zurück kommen? Es gibt hier im Forum ein sehr gutes Unterforum, welches sich mit Root, Recovery usw. beschäftigt.

@Evilwait: Wenn ich mich nicht täusche, gibt's bei der Slimkat keine Ladeanimation im ausgeschalteten Zustand. Geladen wird glaube ich aber dennoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann kehrt wieder zurück. Für eine Anfängerin ist das jedenfalls alles zu unübersichtlich hier im Forum.
Eine Frage noch, wie werde ich das recover Philz wieder los?:rolleyes2:
 
S13gfried schrieb:
Das gleiche habe ich auch noch vor, die meisten nutzen Tasker, werde ich dann auch nehmen. Eventuell weiß hier jemand ob die Bildschirmsperre mit dem WLAN getriggert werden kann
Hallo zusammen,

ich habe das auch mit Tasker umgesetzt. Man benötigt allerdings noch die App SecureSettings...
 
Fünfender;7971377 schrieb:
... @Evilwait: Wenn ich mich nicht täusche, gibt's bei der Slimkat keine Ladeanimation im ausgeschalteten Zustand. Geladen wird glaube ich aber dennoch.

ein paar Seiten vorher gibt es die Ladeanimation zum nachflashen oder für "Faule" hier :flapper::biggrin:
 
@Evilwait
Das Handy wird auch geladen wenn die Rom nicht gebootet wird, es fehlt nur die Animation. Der Akku kann also nicht leer gehen.
Allerdings sehe ich weder in deiner Signatur noch sonst wo ein "i9300", also sei vorsichtig was du flasht. Nur als Hinweis falls du dich verirrt hast. Bei der Ladeanimation kann außer bootloop nicht viel passieren :p


@Käthe.
Es ist nichts unübersichtlich, es gibt halt sinnvolle unterforen. Habe dir den Link zu Philz hier im Forum gepostet, frag da nach den Indormationen. Außerdem sagte ich dir, dass ich (und ich helfe gerne) TWRP nutze, da hätte ich nur in einem Satz helfen können, was ich mit Philz nicht kann.

Du kannst jetzt ein anderes Recovery flashen als Philz, auch das "normale" findest du zum download. Macht aber wenig Sinn und würde ich nicht machen, außer du willst es demnächst verkaufen oder zur Garantie einsenden. Der Funktionsumfang ist bei den Customrecoveries um Welten besser. Wenn du mal ein Problem bekommst bist du damit besser beraten.


EDIT:
Nölde;7969583 schrieb:
Geht mit Exposed Framework (falls es jemand benutzt).
App heißt: "No Lock Home for 4.4+"

Danke nochmal, funktioniert auch prima mit TimePIN. Zu Hause kein Lock, unterwegs dann die Urzeit. Bei TimePin muss man nichts ändern. Nur das Modul installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nölde_re_98
Hi, habe mit der Stable 7.0 u. dem letzten Boeffla Kernel (boeffla-kernel-2.4-beta4-CM11.0-NG-i9300.CWM.zip) das Problem, dass mein S3 sich nach einem Ladevorgang im ausgeschalteten Zustand nicht wieder starten lässt. Es hilft wirklich nur noch Batterie raus. Da 7.0 vorher ohne Probleme lief vermute ich, dass es am Boeffla Kernel (Governor: ZZMoove + yank battery) liegen könnte. Sonst habe ich am Boeffla Kernel nichts konfiguriert.

Hat das Problem sonst noch wer?

Ich werde mich auch mal an den Lord wenden.

VG,
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Das selbe Problem habe ich auch. Aufgefallen ist es mir aber erst, nachdem ich die Ladeanimation geflasht habe. Im ausgeschalteten Zustand wird beim Laden das erste Bild der Animation angezeigt und dann hängt die Animation und das Handy lässt sich nicht mehr einschalten. Das einzige was hilft ist ein Entfernen der Batterie. Geladen wird aber im Hintergrund. Auf die Idee, dass es am Kernel liegen könnte, bin ich allerdings noch nicht gekommen... Könnte aber durchaus sein.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.670
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.805
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
76.053
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten