[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Ladeanimation hatte ich mir gar nicht geflasht.
 
Fragt den Lord, ich glaube nicht das es am Kernel liegt.

Es gibt mehrere Kernel wenn man so will. Das Recovery hat z.B. einen eigenen. Boefflas wird erst geladen wenn die Rom von der Systempartition startet, die Skripte für Takt, Governor etc vermutlich erst nach dem Start (so macht es Yank...). Die Ladeanimation wird ein rudimentäres "System" sein, ähnlich Recovery oder Downloadmodus.

Wie gesagt, die Ladeanaimation braucht es nicht zum laden.

btw. Wer schaltet denn sein Handy aus? Wenn ich ruhe will klopp ich den Flugzeugmodus rein?! Mein Gerät geht nur aus wenn ich ins Recovery will :D
 
  • Danke
Reaktionen: Tomax77
S13gfried schrieb:
Du kannst jetzt ein anderes Recovery flashen als Philz, auch das "normale" findest du zum download.
und wo finde ich das normale?
 
Siegfried meint mit dem 'normalen' CWM das Customrecovery.

Willst Du Stockrecovery, musst Du Stockrom flashen. (glaube ich...!)
 
Ich versteh dich nicht.

  • Ich empfehle TWRP - du nimmst Philz und findest irgendwas nicht und erwartest dann hier Hilfe (würde ich im Philz Thread fragen, Link wurde gepostet)
  • Ich sage lass es drauf, es ist auf jeden Fall besser - du willst Stock Recovery (warum und wozu?)
  • Wenn ich dir sage, dass du für Samsung Garantie den Counter reseten musst und unrooten musst, bist du vermutlich überrascht? Das geht übrigens nicht ohne Custom Recovery - spätestens dann müsstest du wieder Philz/TWRP/CWM flashen


Der Thread ist für dich der falsche.
Beschäftigen kann ich mich auch alleine :confused2:


Trotzdem meine Empfehlung: Flash dir TWRP (per App oder Odin). Dort findest du unter Backup alles was du sichern kannst, am besten alles anhaken außer "Cache". Dann lass das Gerät wie es ist. Wenn es mal softwareseitig defekt ist, hast du einen VOrteil.


EDIT:
Nölde;7972492 schrieb:
Siegfried meint mit dem 'normalen' CWM das Customrecovery.
Richtig!
 
Zum Ladeproblem: Ist lt. Lord Boeffla ein Problem des Zusammenspiels aus Kernel (ramfs), dem Rom und dem Bootloader. Keine Lösung auf absehbare Zeit.

Ich werde jetzt nur noch auf den Flugmodus (@S13gfried: Du hast natürlich recht :rolleyes2:) zurückgreifen u. das Problem ignorieren. Zumal die Charging Animation bei mir sowieso nie funktionierte.

VG,
Tom
 
  • Danke
Reaktionen: brot, S13gfried und treschi
Nur kurz zur Bestätigung (gerade getestet): Mit dem Standard-Kernel funktioniert sowohl die Ladeanimation als auch das Einschalten während dem Ladevorgang ohne Probleme.
 
Danke dir für die Info. Ich werde jetzt nicht wieder auf den Standard Kernel zurück gehen bzw. vlt. erst beim nächsten stable release.

Mal schauen, vlt. kriegt Andi das Problem mit Boeffla doch gefixt.
 
Die ladeanimation muss halt geflasht werden. Nach dem full wipe wäre sie wieder weg. Keine Ahnung warum die bei der Rom nicht dabei ist und separat geflasht wird....
 
Habe seit ein paar Tagen beim Laden den Automodus aktiviert. Hat es schon jemand gehabt?

Cache und dalvik löschen hat nichts gebracht auch full wipe nicht.

Könnte es ein Hardware defekt sein?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:02 Uhr wurde um 16:06 Uhr ergänzt:

S13gfried schrieb:
Dito. Wechsel bald das device - ist wieder ne andere Welt :D

Welches Device wird es den werden?
 
Was meinst du mit Automodus?
Läd nicht wenn du das Handy "normal" im Betrieb hast?
Dann vermutlich USB Kabel.

Denke ein oppo find 7.
Fetter Prozessor, 3gb RAM, schönes Design und QHD Display, wechselbarer Akku, sd Karte möglich und vollständiges LTE in Europa, sehr gute cam und Verarbeitung zum unschlagbaren Preis. Ist im Prinzip identisch zum one plus one... Nur verfügbar, bessere cam und LTE und besserer Support.
Sogar die Oberfläche "color os" gefällt mir. Paar echt schöne schöne Ideen dabei. Zur Not geht CM ja immer :p Garantieverlust durch flashen gibt es bei oppo nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Habe seit einger Zeit das Slimkat Rom aufgespielt. Letztens hatte ich ne kleine Videosequenz aufgenommen und festgestellt das es reichlich ruckelte. Das war vorher beim Stock Rom nicht so. Habe festgestellt, das die zugehörige Kamera app mit nur ca 25 fps aufnimmt. Bei Stock waren es noch 30 fps und es lief rel rund. Kann man das irgendwo einstellen, ansonsten muß ich mich nach ner anderen Rom umsehen.
 
Da wirst du wohl bei jeder AOSP ROM Probleme haben. Samsung gibt die Sourcen für die Kamera nicht raus. Und beim Samsung Galaxy S3 sind unterschiedliche Kamera Module verbaut. Was zur Folge hat das die Kamera mit custom Roms nur bei manchen S3 geraten fehlerfrei läuft.
 
Danke für den Hinweis. Da werde ich mir doch wieder ein Stock basierendes Rom drauf ziehen. Später dann ggf. nochmal was anderes. Habe ja noch ein Note 3 und ein xu hier, da ist etwas Raum zum experimentieren.
 
Hallo. Was hat sich jetzt eigentlich "großartig" geändert von 442 auf 444? Bin am überlegen ob ich das flashen soll. Meine 442 stable mit boeffla läuft ohne Probleme und ist auch mit über 150 apps sehr flüssig.
 
Variante 1:
Alles läuft und so lassen

Variante 2:
Nandroid machen und die neue Version drüber - gucken was passiert

Die Heads Up Notification müssten dazu gekommen sein....
 
Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem internen Speicher dieser ist fast voll obwohl ich garnicht so viel drauf habe. Deswegen habe ich mir mit dem root Explorer mal ein paar Ordner angeguckt und mir ist aufgefallen das unter emulated\storage der Ordner 0 und legacy genau den selben Inhalt hat wie der sdcard Ordner das heißt ich habe 3 mal die selben fotos ,Videos usw auf meinem handY. Da ich nicht weiss für was diese Ordner zuständig sind wollte ich mal fragen welche Ordner ich davon jetzt problemlos löschen kann ohne Datenverlust.

Danke
 
Dasselbe hab ich auch. Genauso verringert sich mit jedem app-update mein Speicher (hab ich hier schonmal geschrieben). Bin aber nicht draufgekommen was das ist...
 
Der Inhalt ist jedoch nicht doppelt vorhanden. Wie "emulated" vermuten lässt, wird das nur emuliert. Hat seit Android 4.2 was mit den Benutzerkonten zu tun und ist halt so.

@2002
was mir dazu einfällt, du könntest mal den Playstore cache löschen unter Einstellungen/apps...
 
Das hab ich beim letzten mal schon mal versucht. Leider vergeblich.
Wenn ich nicht das Handy jeden Tag benutzen würde, würde ich es sicher nochmal platt machen und neu versuchen.
Aber ist mir zuviel Arbeit jedes mal.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.739
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.869
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
76.213
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten