[ROM][I9300][4.4.4] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 11

  • 5.275 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][I9300][4.4.4] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 11 im AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S3 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S3.
B@sti

B@sti

Experte


-

Dies ist eine inoffizielle Version des CyanogenMod 11,
basierend auf Android 4.4.4 "KitKat".

Das Flashen eines custom ROMs geschieht auf eigene(!) Verantwortung und somit distanziert sich Android-Hilfe.de von jeglicher Haftung für eventuelle Schäden an eurem Gerät.




!WICHTIG!

Unter Umständen wurden gewisse Probleme bereits im
Forum der xda-developers besprochen, also solltet ihr der englischen Sprache
halbwegs mächtig sein, schaut doch bitte mal dort rein, insofern
ihr Fragen habt, welche ich oder andere - hilfsbereite - User
nicht gleich beantworten können.

Sollte die threadinterne Suche nicht die gewünschten Ergebnisse liefern,
scheut euch nicht im Thread zu fragen, habt Respekt voreinander
und dann wird sicher jedem geholfen.




RECOVERYS

Code:
[SIZE="2"]
[CENTER][B][COLOR="red"]Für die Installation sollte stets die aktuellste
Version des jeweiligen Recovery-Menüs genutzt werden.
Diese sind in den folgenden Zeilen verlinkt.
[/COLOR][/B][/CENTER]

[LIST]
[*][url=http://forum.xda-developers.com/galaxy-s3/general/6-0-4-6-t2052091][B]ClockWorkMod Recovery TOUCH[/B][/url]
(*.zip mit ggf. altem Recovery Menü flashen und dieses neustarten)

[*][url=http://forum.xda-developers.com/galaxy-s3/development/i93xx-philz-touch-t2002953][B]PhilZ Touch Advanced Recovery[/B][/url]
(*.zip ebenfalls mit altem Recovery Menü flashen und dieses neustarten)

[*][url=http://teamw.in/project/twrp2/114][B]TeamWin Recovery Project (TWRP)[/B][/url]
(via App (z.B. [url=https://play.google.com/store/apps/details?id=de.mkrtchyan.recoverytools]Rashr - Flash Tool[/url]) flashen)

[/LIST]

[/SIZE]

GOOGLE APPS

Code:
[CENTER]
[SIZE="3"][url=http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2397942][B]PA Google Apps[/B][/url]
[url=http://forum.xda-developers.com/google-nexus-5/themes-apps/gapps-t2012857][B]BaNkS Google Apps[/B][/url][/SIZE]

[B][SIZE="3"]Welche beider Varianten ihr letztendlich nutzt, ist euch überlassen.
Ich nutze bei fast jeder ROM die GApps von Paranoid Android und hatte
bisher [COLOR="Red"]keinerlei Probleme[/COLOR] bezüglich derer Funktion oder Kompatibilität.

Hin und wieder kommt es vor, dass ich euch über ein Update der o.g.
Google Apps benachrichtige. Tritt dieser Fall ein, ist es [COLOR="red"]nicht nötig[/COLOR]
die aktuellen Google Apps "über" die alten zu flashen, da sich die Apps
im laufenden Betrieb [COLOR="red"]selbstständig aktualisieren[/COLOR].

Ich empfehle lediglich bei einem "sauberen" Flashvorgang
die aktuellen GApps zu installieren, solltet ihr dies nicht tun,
ist das selbstverständlich auch kein Beinbruch.[/B][/CENTER][/SIZE]

CUSTOM KERNEL

Code:
[B][SIZE="2"][CENTER]
Solltet ihr nicht vorhaben den romintegrierten Kernel zu nutzen,
steht es euch natürlich frei, einen gewünschten Kernel zu flashen.

Ich persönlich nutze den [url=https://www.android-hilfe.de/forum/kernel-fuer-samsung-galaxy-s3.677/kernel-cm11-0-omni-cm10-x-boeffla-kernel-v2-4-beta6-24-09-2014.475305.html]Boeffla-Kernel[/url] und bin damit sehr zufrieden.

Solltet ihr euch ebenfalls für die Nutzung des Boeffla
Kernels entscheiden, beachtet bitte, dass für Temasek's
ROM mittlerweile [COLOR="Blue"]die CM11-Version[/COLOR] des Kernels empfohlen
wird, auch wenn die [COLOR="Red"]OmniROM-Version[/COLOR] ebenfalls funktioniert.

Desweiteren sei zu erwähnen, dass die Konfigurations-App
des Kernels aus dem Play Store entfernt wurde und somit
manuell heruntergeladen und installiert werden muss,
doch dies ist einmalig, da die App OTA-Updates unterstützt![/CENTER]



[LIST][*]Download der aktuellen [url=http://boeffla.df-kunde.de/bc/]Boeffla-Config V2[/url] Anwendung

[*]Download des aktuellen CM11 Boeffla Kernels: [url=http://boeffla.df-kunde.de/sgs3/boeffla-kernel-cm/cm11.0_download/]Stabil[/url] / [url=http://boeffla.df-kunde.de/sgs3/boeffla-kernel-cm/cm11.0_download/Test/]Beta[/url]

[*]Download des aktuellen OmniROM Boeffla Kernels: [url=http://boeffla.df-kunde.de/sgs3/boeffla-kernel-omni/omni11_download/]Stabil[/url] / [url=http://boeffla.df-kunde.de/sgs3/boeffla-kernel-omni/omni11_download/Test/]Beta[/url][/LIST]

[CENTER]Danksagungen gebühren Lord Boeffla!



[/SIZE][/CENTER][/B]

UNERWÜNSCHTE WERBUNG UNTERBINDEN

Code:
[CENTER]
[B][SIZE="2"]Da bereits alles bezüglich dieser Methode zum Blocken von Werbung
hier im Forum, in [url=https://www.android-hilfe.de/forum/allgemeine-tools-und-scripte-geraeteunabhaengig.1270/adfree-werbefrei-hosts-einfach-zum-flashen-staendig-aktuell.418047.html]diesem Thread[/url] erläutert wurde, verweise
ich an dieser Stelle lediglich auf diesen, da er alle nötigen Informationen
sowohl als auch die zugehörigen Downloadlinks enthält.
[/SIZE][/B]
[/CENTER]

BOOTANIMATIONEN

Code:
[CENTER]
[B][SIZE="2"]Vor kurzem habe ich eine [COLOR="Blue"]Bootanimation[/COLOR]
basierend auf der eines XDA-Nutzers bearbeitet und diese
für das Galaxy S3 angepasst und etwas verändert.

Somit sind zum Schluß [COLOR="blue"]4 Variationen[/COLOR] entstanden. 

Die Animationen basieren auf dem [COLOR="Red"]neuen Logo der
Cyanogen Inc.[/COLOR] und sind - ganz einfach - [COLOR="Blue"]via Recovery-Menü
zu flashen[/COLOR], damit - für den Einen oder Anderen - das
vielleicht noch umständliche Verschieben/Löschen innerhalb
des ROOT-Verzeichnisses wegfällt.


[COLOR="blue"]Zum Downloaden[/COLOR], die jeweilige Gif-Vorschau anklicken!


[url=http://www.load.to/BuLTPO4lHu/bootanimation-cm-logo-neu-schwarz-v1-i9300.CWM.zip][IMG]http://s14.directupload.net/images/140607/7yx8dwsc.gif[/IMG][/url]   [url=http://www.load.to/hQktBVSEuu/bootanimation-cm-logo-neu-schwarz-v2-i9300.CWM.zip][IMG]http://s14.directupload.net/images/140607/5jd6f55u.gif[/IMG][/url]
[url=http://www.load.to/wqDIeSJf9e/bootanimation-cm-logo-neu-weiss-v1-i9300.CWM.zip][IMG]http://s14.directupload.net/images/140607/lywtu9a3.gif[/IMG][/url]   [url=http://www.load.to/TxSXtRxUUP/bootanimation-cm-logo-neu-weiss-v2-i9300.CWM.zip][IMG]http://s1.directupload.net/images/140607/vv6ae3d6.gif[/IMG][/url]


[/SIZE][/B]
[/CENTER]


INSTALLATION

Code:
[SIZE="2"]
[B][CENTER]
Logischer Weise ist es nicht verkehrt ein aktuelles und vorallem
[COLOR="Blue"]lauffähiges Backup[/COLOR] eurer derzeitigen ROM auf der [COLOR="red"]externen SD-Karte[/COLOR]
unter [U][COLOR="Red"]/clockworkmod/backup/[/COLOR][/U] zu sichern oder mindestens [COLOR="blue"]eine
funktionsfähige ROM[/COLOR] [COLOR="Red"]inklusive[/COLOR] der jeweiligen [COLOR="Blue"]Google Apps[/COLOR] auf der Karte
zu haben, um im Fall eines Fehlers nicht aufgeschmissen zu sein.


Same procedure as everyday.[/B]
[B]01. Data & factory reset, cache wipe, dalvik cache wipe
02. ROM flashen
03. Google Apps flashen
04. ggf. Kernel flashen
05. Erneut cache & dalvik cache wipe (manch einer macht's)
06. Neustart

[/B][/CENTER]

[/SIZE]


DOWNLOAD

Code:
[SIZE="2"]
[CENTER]
[B]Vorweg - ich werde versuchen den Thread so bald wie
möglich aktuell zu halten und dies gilt ebenfalls für das
Hinzufügen und Sktualisieren von gewissen fixes.

Gerade fehlt mir die Zeit, aber ich werde es sehr bald nachholen.[/B]


[SIZE="3"][B]DOWNLOADLINKS[/B][/SIZE]

[B][url=http://temasek.hopto.org/?dir=Samsung%20Galaxy%20S3%20-%20i9300/CM11.0]Download #1 @ Hopto.org[/url]

[url=http://temasek.rajasthanautoworks.in/?dir=Samsung%20Galaxy%20S3%20-%20i9300/CM11]Download #2 @ RajasthanAutoWorks.in[/url]

[url=http://d-h.st/users/temasek/?fld_id=27966#files]Download #3 @ Dev-Host.st[/url][/B]
[/CENTER]

[/SIZE]

-
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheburator

Cheburator

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey Leute, schon jemand am testen?
Funktioniert Kamera, WLAN und extSD?
 
D

dj5mt

Erfahrenes Mitglied
Bei mir läuft Wlan nicht. Den Rest habe ich gar nicht erst getestet.
 
S

snowflow

Neues Mitglied
dj5mt schrieb:
Bei mir läuft Wlan nicht. Den Rest habe ich gar nicht erst getestet.
Man muss den CM11 Kernel von Temasek flashen, dann läuft auch Wlan ohne Probleme.
Der Rest (Kamera, ExtSD) funktioniert auch einwandfrei.
 
f.h.73

f.h.73

Stammgast
snowflow schrieb:
Man muss den CM11 Kernel von Temasek flashen, dann läuft auch Wlan ohne Probleme.
Der Rest (Kamera, ExtSD) funktioniert auch einwandfrei.

Wo bekomme ich den denn her?
 
D

dj5mt

Erfahrenes Mitglied
Bis jetzt läuft alles. Danke noch mal für den Hinweis auf den Kernel.
 
H

henibergs

Ambitioniertes Mitglied
Habe mir alles runtergeladen aber wenn ich die Rom auf mein s3 flashen will nach einer kurzen Zeit folgende Fehlermeldung in CWM:
set_metadata_recursive: some changes failed
E: Error in /external_sd/cm-11-20131112-unofficial-i9300-preview.zip
(Status 7)
Installation aborted

Weiß jemand wie ich die Rom geflasht kriege?
Vielen Dank im vorraus
Henibergs ;)
 
stephan1977

stephan1977

Stammgast
Jep. Hatte auch den Status 7 Fehler. Recovery ohne touch drauf, also oben erwähnten cwm 6.0.4.3 und schon flutscht es.
 
H

henibergs

Ambitioniertes Mitglied
stephan1977 schrieb:
Jep. Hatte auch den Status 7 Fehler. Recovery ohne touch drauf, also oben erwähnten cwm 6.0.4.3 und schon flutscht es.
Ich weiß das klingt jetzt doof aber ich schaffe nicht das cwm zu installieren, habe es schon mit Cygwin convetiert, etc aber wenn ich ich es flashe funktioniert das recovery garnicht (wird nochnichtmal angezeigt) und als zip flashen geht auch nicht, wieder status 7 ;(
Vielen Dank im vorraus, finde es echt klasse wie schnell ihr antwortet und helft.
 
S

Silene84

Erfahrenes Mitglied
Lade dir Flashify aus dem Store, damit kannst du die img flashen.
 
H

henibergs

Ambitioniertes Mitglied
thx !!!! Rom wurde geflasht vielen Dank an alle ;)
 
K

KINQQQQQQ

Neues Mitglied
Welche G Apps habt ihr benutzt ?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:54 Uhr wurde um 19:42 Uhr ergänzt:

Ich habe ein Problem !
Ich habe probiert mit flashify das Recovery IMG zu flashen jedoch ist jetzt irgendwas schiefgegangen und Ich hänge bei dem Galaxy S3 Bootscreen...
Was würdet ihr mir als Nächstes vorschlagen ?
Danke im Vorraus :)
 
KINGMANI

KINGMANI

Erfahrenes Mitglied
KINQQQQQQ schrieb:
Ich habe ein Problem !
Ich habe probiert mit flashify das Recovery IMG zu flashen jedoch ist jetzt irgendwas schiefgegangen und Ich hänge bei dem Galaxy S3 Bootscreen...
Was würdet ihr mir als Nächstes vorschlagen ?
Danke im Vorraus :)
Bist sicher das das Recovery fürs GSM S3 genommen hast und nicht vl. für das AT&T ? Ist mir gestern auch passiert einfach in den DownloadModus rein und per Odin geflasht dann ging es wieder :)
 
megafabian03

megafabian03

Experte
welcher Kernel ist am empfehlenswertesten ?
Schwerpunkt leicht mehr Akku statt Leistung
 
K

KINQQQQQQ

Neues Mitglied
KINGMANI schrieb:
Bist sicher das das Recovery fürs GSM S3 genommen hast und nicht vl. für das AT&T ? Ist mir gestern auch passiert einfach in den DownloadModus rein und per Odin geflasht dann ging es wieder :)
@KINGMANI: ... Danke du hattest Recht, ich hatte die d2att installiert... Habe mein S3 jetzt nach ewigen versuchen wiederhergestellt... Nochmals Danke, jetzt gehts an cm11 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Silene84

Erfahrenes Mitglied
Denke zu den Kernel kann man noch nicht viel sagen. Momentan liegen die Prioritäten sowieso eher darauf, dass alles funktioniert.
Und ob die Kernel untereinander immer funktionieren ist im Moment auch nicht sicher. Würde den Standard Kernel erstmal lassen und noch etwas abwarten.
 
K

KINQQQQQQ

Neues Mitglied
Paar Wörter Rom, Sie läuft Absolut Gut, Jedoch ohne WLAN ist bei mir aus ....