[ROM][I9300][4.4.4] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 11

  • 5.275 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][I9300][4.4.4] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 11 im AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S3 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S3.
M

Marvis

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich habs auch mal riskiert. Mit den Gapps und dem Temasek-Kernel, Sms liesen sich über SMS Backup und Restore wiederherstellen, Hangout braucht dann nur ein bisschen bis es sich berappelt.

Unter Kitkat Gallery and Camera (Android 4.4) - Page 2 - xda-developers
findet ihr auch noch eine flashbare Version der neuen 4.4 Camera mit Photosphere. :cool2:

Kleines update:
Erste Nacht ist rum, Wecker hat funktioniert. ;-) Photosphere funktioniert auch, selbst Bilder bearbeiten ist schon drin. Nur beim verlassen der Galerie kommt es zum FC.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marvis

Fortgeschrittenes Mitglied
So, neues Update von Temasek:

Seine Aktuelle Preview funktioniert bei mir nach folgender Flashfolge "fast" Reibungslos:

1. Aktuelles PreView 20131113
2. Gapps 4.4 KK 20131101
3. Gapps 4.4 PA 20131111 (nötig da in beiden Versionen anscheinend Dateien fehlen, mit beiden geht dann auch der Kalender Sync)
4. Android 4.4 Cam mit Photosphere (nur Spielerrei aber geht)
5. Temasek's Kernel 121113 mit boeffla

"Fast" weil hin und wieder beim verlassen der Kamera ein FC, aber beim nächsten aufruf geht sie trotzdem wieder. :love:
Beim ersten Start hatte ich nach 10 min eine Fehlfunktion von Back und Option Taste, seid dem ersten Neustart aber nicht wieder aufgetreten.

Mehrere Apps mit Titanium wiederhergestellt. Alles läuft sauber und schnell!

TIP:
FasterGPS installieren um die GPS-Einstellungen anzupassen
Aktuellen Nova Lauchner installieren
Für mich installier ich jetzt noch "Pimp my Rom" um die dpi anzupassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
megafabian03

megafabian03

Experte
muss man beide Gapps installieren wenn man den Kalender Sync nicht braucht ?
 
H

H5N1Martin

Erfahrenes Mitglied
kann mir bitte mal kurz einer die anleitung geben umd das notwendige CWM zu installieren?

Danke.
 
H

H5N1Martin

Erfahrenes Mitglied
Klappt das auch mit der touch Version oder nur die ohne?

Danke schon mal

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
hijacked

hijacked

Experte
Nur ohne.
 
Dark9

Dark9

Fortgeschrittenes Mitglied
das gefällt mir überhaupt nicht!
man kann die Google suche nicht mehr ausblenden und nicht mehr die Anzahl der Seiten im Startmenü festlegen.
Sowie lässt sich das Bootlogo zu Wünschen übrig.
Hangout als SMS ersatz möchte ich auch nicht.
Bleibe vorerst mal auf 10.2

Edit das flashen klappt auch mit der TOUCH CM Version, bitte keine Halbwahrheiten verbreiten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
megafabian03

megafabian03

Experte
Mit der PhilZ Recovery geht es auch oder ?
 
Dark9

Dark9

Fortgeschrittenes Mitglied
wenn du sicher gehen willst, nimm die CM die Marvis verlinkt hat...mit dieser klappte es bei mir
 
hijacked

hijacked

Experte
Nein, es geht nur mit CWM 6.0.3.4 non Touch! (bisherige Erfahrung)
 
Dark9

Dark9

Fortgeschrittenes Mitglied
ist gut......
ich habe die 6.0.4.4 und damit geht es mit der touch Funktion!
und du willst mir erzählen das es NUR mit 6.0.3.4 non touch geht?
warum probierst das nicht aus und staunst :)
 
T

Trabireiter

Stammgast
4.4 touch geht!
 
hijacked

hijacked

Experte
Ich habe geschrieben bisherige Erfahrung. Ob es nun mit 4.4 geht, kann gut sein, habe ich nur noch nie gelesen. Da ich sowieso TWRP benutze, kann ich das schlecht beurteilen.
 
M

Marvis

Fortgeschrittenes Mitglied
Genug OT, für jeden der des Englisch mächtig ist steht das alles auch noch auf der XDA Seite von Temasek.

Sehr schön, mittlerweile gibt es unter den Optionen auch den "Real Dark" Theme von SlimRom intergriert!
Mit der App "Pimp my Rom" hab ich die Auflösung noch auf 240 dpi geändert.
Bleibt jetzt erst mal ne Weile auf dem Handy! Bis Slim das erste Build auf den Weg bringt. ;-)

@ Dark

Ich hab für mich den Nova Launcher installiert. Von daher kann ich zu von dir beschriebenen Standard Lauchner nichts sagen. Nova funktiioniert hier wie gehabt. Nur schneller.

Du bist nicht gezwungen Hangout zu benutzen. Bei mir ist jedenfalls auch eine App "SMS / MMS" dabei gewesen, mit der das senden und empfangen weiterhin funktioniert!

Update:
Temasek arbeitet jetzt an den QuickSettings, kommt wohl noch heute oder spätestens morgen.

Update2:
Neue Version von BetterBatterieStats für Android 4.4 online
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2386626&d=1384208606
 
Zuletzt bearbeitet:
Mopp

Mopp

Erfahrenes Mitglied
Marvis schrieb:
3. Gapps 4.4 PA 20131111 (nötig da in beiden Versionen anscheinend Dateien
Kannst du mir dazu den Link geben?
 
Mopp

Mopp

Erfahrenes Mitglied
@extralife
Danke für den Link

----------------------------
Hat jemand von euch eigentlich mal Real Racing 3 unter CM 11 getestet? Ich habe mein Backup davon eingespielt und musste feststellen, dass der Sound in dem Spiel plötzlich total ruckelt.
 
H

H5N1Martin

Erfahrenes Mitglied
Schon über 4 Stunden und noch ca 24% Akku?
Wird mir das ein falscher wert angegeben oder?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

Marvis

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich leider nichts zu sagen.
Hab das Handy seid 2 Tagen auf der 4.4 und seitdem noch nicht bewusst geladen, immer nur kurz um Daten auf oder von der Externen zu ziehen!

Scheint aber wenig Akku zu brauchen, und der Akku selbst wird auch nicht mehr heiß!

Spiele Ingress und das Spiel zieht normal schon ganz schön, aber im Moment bin ich da sehr zufrieden. Auch GPS ist richtig fix!

Bei Problemen einfach die von mir oben erwähnte aktuelle Version von BBS drauf machen und nach Übeltäter suchen!