[ROM][I9300][5.1.1][LP][BOSP][OFFICIAL] **BlissPop Rom v4.0.3** [12.12.2015]

So heute hat das Flashen dank der Anleitung von Matt1966 geklappt.Bis jetzt scheint die Nightly vom 25.06. ganz gut auf meinem S3 zu laufen.Habt ihr schon irgendwelche gravierenden Bugs festellen können ?
 
N ö, :biggrin:
 
Ich habe die Rom jetzt seit circa einer Woche auf meinem S3. Nach meinem Empfinden ist die Rom im Zuge der Version vom 25.06 bedeutend besser als noch vor ein paar Monaten. Zuletzt hatte ich die Rom mit 5.0.2 getestet. Zu dem Zeitpunkt lief die Rom alles andere als sauber.
Jedoch im Vergleich zu SlimKat ist die "Leichläufigkeit" nicht vorhanden. Alles reagiert etwas träger, an einigen Stellen kommt es zu extremen aussetzern.
Trotzdem bin ich positiv überrascht das auf dem S3 Lollipop doch recht gut läuft. Gerade die neuen Features gefallen mir.
Das einzige was mich jedoch sehr stört ist, dass der Bildschirm bei einem Anruf erst nach gut 3-4 Sekunden aus dem Standby erwacht. Bin ich da alleine mit dem Problem? Kernel ist stock.
 
Prima ich konnte bis jetzt auch keine Fehler feststellen.Und das TWRP Recovery habe ich jetzt auch im Griff.Alte Restdateien entfernt, die teilweise noch von Ktkat 4.4.4 stammten.

Kava schrieb:

Nein hatte ich mit dem Stock Kernel auch.Lade dir den Boeffla Kernel 4 Alpha 6 herunter und die im Startpost empfohlenen MGH Profile.Damit läuft mein S3 sehr gut und das Display erwacht etwas schneller aus dem Standby bei Anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, dauert etwa zwei Sekunden bei mir mit Boeffla.

Bei xda im Bliss Post gab oder gibt es eine ZIP zum flashen damit es bei Anruf schneller erwacht.
Must mal die letzten paar Seiten durch suchen bei xda
 
Lassen sich bei euch die Kontakte bearbeiten?
Build vom 25.6.
 
Ja, geht bei mir.
Hab testweise mal einen Namen verändert und wurde gespeichert
 
Bei mir ist es so das die Animation beginnt, sich der Kontakt zum bearbeiten sofort wieder schließt
Neuen Kontakt erstellen funktioniert, lässt sich dann aber auch nicht mehr bearbeiten [emoji20]
 
Welche Animation?
Benutzt du eine andere App für Kontakte?
Hab nur die Standard Kontakte App von Bliss Pop.
Da ist keine Animation bei mir.
 
Mit Animation meinte ich, es tut so als würde sich der Kontakt öffnen, schließt sich aber wieder
 
Achso, hab keine Probleme damit.
Denke Neustart hast du schon versucht ohne Erfolg?
Mal den Cache leeren und dann neu starten.
 
Kontakte ändern funzt. Hab aber das Problem das sich mein s3 mehrmals am Tag neustartet dann aber beim blisspop lolli hängen bleibt. Da hilft nur noch Akku raus und Neustart der dann aber wieder recht lange dauert ,da erst wieder die ganzen apps optimiert werden.
MfG
 
Auch dieses Problem hab ich nicht mit der letzten nightly.
Hatte nur einen spontanen softreboot gestern am späten Abend als ich in den Einstellungen meiner Kamera App spielte.
Ansonsten hab ich heute bei intensiver Nutzung keinen Reboot gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: waldyman
waldyman schrieb:

neuste nightly geflasht?! und zwecks der optimierung jedesmal..nutzt du xposed? wenn ja dann höchstwahrscheinlich die falsche version.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: waldyman
Ja,das Problem hab ich erst seit den letzten beiden nightlys. Xposed nutze ich nicht. Trotzdem danke.
MfG
 
Habe das Update installiert . Da die Rom nicht vom 25.6 ist sondern vom 24.6 weil sie falsch gekennzeichnet ist bekomme ich immer den Hinweis dass es ein neues Update gibt.
 
Ja das ist bekannt.
Einfach ignorieren.
Wird dann wohl bei der nächsten Version behoben sein.
 
Danke für die Info . Ich dachte schon dass ich irgendwas falsch gemacht habe. Aber ansonsten läuft sie einwandfrei.


MFG
 
Matt1966 schrieb:
Achso, hab keine Probleme damit.
Denke Neustart hast du schon versucht ohne Erfolg?
Mal den Cache leeren und dann neu starten.
Cache löschen und neu starten hat auch nichts gebracht.
Jetzt werde ich mal die Daten löschen und mit TB wieder herstellen. Mal sehen ob es klappt.

Edit:
Daten löschen und mit TB herstellen hat nicht geklappt aber Daten löschen und mit Google Sync wieder herstellen hat funktioniert.
Kontakte lassen sich wieder bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Matt1966
He zusammen,

ich probiere seit heute vormittag die nightly vom 25.06. zuflashen aber immer leider ohne Erfolg (habe im Moment die offi v 3.2).
1. factory reset
2. nightly flashen gapps ( habe mehrere getestet) dann Boeffla alpha 6

Das klappt auch alles wie es sein soll ohne Fehler, dann startet das Telefon neu und es kommt das die Apps optimiert werden, aber nach der letzten app startet das Telefon neu und alles beginnt wieder von vorne. :-(

Habe auch schon probiert dirty zu flashen aber da passiert genau das gleich.

Hat jemand eine Idee???
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.670
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.805
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
58
Aufrufe
30.278
Sossy
S
Zurück
Oben Unten