[ROM][I9300][5.1.1][LP][BOSP][OFFICIAL] **BlissPop Rom v4.0.3** [12.12.2015]

Danke :)
 
So nun ist es endlich vollbracht und habe alles am laufen.
Bis jetzt läuft es gut und ohne Probleme und alles geht.
Mir ist nur aufgefallen das am oberen Bildschirmrand ein heller streifen ist.
Mein "Home button" funktioniert mit der blisspop Version auch endlich wieder :)
 
der helle Streifen ist die Battery Bar, einzustellen unter "Bliss Interface - Statusleiste - Battery Bar Options" da kannst Du das ein oder ausschalten.
 
weis jemand einen funktionierenden Screenrecorder für die 4er Bliss bitte ? hab schon gefühlte 20 durch. meist ist das Problem das die Videos trotz entsprechender Player dann nicht abspielen....
 
Und ich dachte das wäre ein Grafik bug :)
Danke für die info
 
hat sich erledigt, hat etwas rumgespackt mit SU... Recortable lauft....
 
Hallo zusammen,

hab ein Problem mit WhatsApp kann Nachrichten nur über W-Lan senden und empfangen über GSM geht nicht, Internet funktioniert aber über GSM Netz. Neu Installation von WhatsApp hat nichts gebracht. Weiß jemand am was es liegen könnte?
[DOUBLEPOST=1443547817,1443547676][/DOUBLEPOST]Das nächstes wie mache ich Screenshots ?
 
Screenshot findest in den Einstellungen. oder versuch mal Power und die leiser Taste kurz gleichzeitig zu drücken ;). zum Whatsappproblem gibt es einen eigenen Thread hier im Forum .
 
Titanium Backup bekommt von meinem Handy keine root recht.
Wenn ich Titanium Backup öffne kommt dann das Fenster SuperSU dann drücke ich auf erlauben aber geht nicht

6ca86b4c8338765a925ce98ed74a5f2f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe das Problem mit dem Bestätigen des SU auch gehabt. Bin in die Einstellungen von SU gegangen und hab die Option "Bestätigen aus "alles erlauben" eingestellt. Dann Titanium gestartet ( wurde SU gewährt ) und dann die Option wieder zurück gestellt.

Ist nicht schön aber funktioniert.
[DOUBLEPOST=1443597781,1443597751][/DOUBLEPOST]Hallo zusammen, ich habe schon mehrmals gelesen das manche von euch den Boeffla Alpha 12 Kernel verwenden. Welche Vorteile oder vielleicht aus Nachteile bringt diese Kernel aktuell mit sich ?

Vielen Dank schon man im Vorraus.
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH und funkenwerner
83775 in Verbindung mit der BoefflaApp zum Beispiel ;)

1614cfd60c7192d5a4554dbeb53b658e.jpg


c91d0743ffb219970046f63559f9e657.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 83775
Hat geklappt mit Titanium Backup [emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
hallo forenmitglieder,

ich habe ein problem mit meinem samsung galaxy s3.

habe grad eben (nach anleitung) mit twrp das neuste blissrom 4.0.1 und den boeffla kernel aufgespielt, wollte als drittes (wie in der anleitung geschrieben), die google apps flashen.

dabei kommt nun folgender fehler: e:failed to sysmapfile '/sdcard/download/tk_gapps-stock-5.1.1-20150927-signed.zip'
unten steht dann failed. beim reboot habe ich dann dementsprechend nur die blissrom Apps, ohne die google apps auf dem handy. alles auf englisch und standardlayout.

hilfe! was kann ich tun, was mache ich falsch?

anleitung aus blissrom forum:
-> schon drauf gewesen - 03. Custom-Recovery TWRP
erledigt über die empfohlenen links - 04. Ladet Die BlissPop Rom (+MD5), den Boeffla-Kernel (+MD5) und ein TK GApps Paket runter & speichert alles auf eurem Internen oder Externen Speicher

unwichtig, auf google gespeichert bzw auf rechner gezogen - 05. Sichert eure Daten (Bilder, Videos, Apps etc. pp.)
erledigt 06. Bootet euer Smartphone in die Custom-Recovery
erledigt 07. Erstellt ein Backup eurer derzeitigen Rom
erledigt (factory reset hat gleich dalvik ... mit angeboten) 08. Führt einen Full Wipe / Factory Reset (Clean Flash) durch
erledigt und ok 09. Flasht die BlissPop Rom
failed mit obigem fehler 10. Flasht das TK GApps Paket (Stock, Full, Mini, Micro, Nano oder Pico)
erledigt 11. Flasht den Boeffla-Kernel
erledigt 12. Wipet Dalvik-Cache & Cache
erledigt 13. Rebootet euer Smartphone (Der erste Boot-Up kann bis zu 10 Minuten dauern!!)
schön wärs, google apps fehlen :( 14. Fertig! Und Jetzt, Viel Spaß mit der BlissPop Rom! :)

egal ob vor oder nach dem boeffla flash, google tk_gapps flash failed.
 
Ich habe den Mist mit Trebuchet cell broadcast immer noch.
Wenn ich einen anderen Launcher gefunden habe kann ich ja Trebuchet mit Titanium deinstallieren.
Aber welchen Launcher?
Welchen nutzt ihr bzw könnt ihr empfehlen?

Gibt es eine möglichkeit den desktop scrollen kann.
Also die verschiedene Bildschirme seitlich endlos scrollen.
Hoffentlich wisst ihr wie ich das meine
 
Nova
 
  • Danke
Reaktionen: Matt1966
mneubert78 schrieb:
hallo forenmitglieder.....

egal ob vor oder nach dem boeffla flash, google tk_gapps flash failed.

Dann nimm halt andere gapps.
Open Gapps zum Beispiel.

Die tk konnte ich auch irgendwann nicht mehr flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: mneubert78
iTopLauncher kann scrollen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BoeSeWicht
noch eins
 
  • Danke
Reaktionen: BoeSeWicht
Matt1966 schrieb:
Dann nimm halt andere gapps.
Open Gapps zum Beispiel.

Die tk konnte ich auch irgendwann nicht mehr flashen.

danke, dachte es liegt an einem fehler meinerseits.
hab jetzt das open gapp und es funktioniert. muss nur leider alle meine apps neu runterladen, irgendwann vorher hatte es das mal per google cloud irgendwie synchronisiert. aber egal, so schaffe ich gleich mal ordnung und suche aus was ich lade.

eine frage hab ich allerdings jetzt:
nutze das touchwiz cm 12 design, hatte das vorher auch drauf.
allerdings sind jetzt die apps in der appübersicht nicht mehr schön untereinander nach buchstaben geordnet und angezeigt, sondern alle (in reihenfolge natürlich) hintereinander.
die anzeige vorher, jeder buchstabe eine eigene zeile, fand ich schöner. wie krieg ich diese anzeige wieder hin?
 
Das hat allerdings nichts mit dem Design zu tun sondern mit dem Launcher.
Kann im Moment nicht sagen welcher Launcher das kann.
Nutze schon eine Ewigkeit den Nova Launcher.
Der kann es nicht, dafür kann man die Apps aber schön in Kategorien sortieren.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.709
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.852
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
58
Aufrufe
30.303
Sossy
S
Zurück
Oben Unten