[ROM][I9300][6.0.1][MM] CyanogenMod 13 offiziell

UlrichM schrieb:
Nabend, hat wer mal einen direkten Link zu den Gapps für das s3.
Ich habe meine Telefon nach nem Jahr aus der Schublade geholt und das Update gemacht nu habe ich keine Gapps mehr.

Uli
Opengapps.org (arm 6.0)
Format system (kein Verlust von Apps oder Daten)
Rom und danach gleich (ohne zu booten) die gapps Flaschen.
Vorher Recovery auf TWRP 2.7.8.3 aktualisieren.
Steht aber alles im Startpost
 
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus
UlrichM schrieb:
Nabend. Einfach immer den ersten Post (ist bei fast jedem rom Thread so) genau durchlesen, dann hast du alles was du brauchst, bzw optional dazu nehmen kannst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich würde gern mal wissen, ob ich der einzige mit Problemen beim abspielen von Audio bin und ob ihr noch Möglichkeiten seht, wie das zu fixen sein könnte.

Seit dem WE hab ich endlich auch mal CM13 drauf. Davor war ich immer auf CM10 unterwegs, mein Podcastplayer ist PodcastAddict der immer alle meine subscribtions problemlos abgespielt hat. Nun auf CM13 jedoch crasht der Audioplayer bei einigen Formaten so hart weg, das erst nach einem Geräteneustart überhaupt wieder irgendwas abespielt wird.

So weit ich das sehe, bringen die MP4-Audio (*.m4a) -Dateien (alle mit mehreren Stunden Länge), den Audioplayer zu Fall. Sowohl den internen von PodcastAddict, als auch der der dazu alternativ verwendet wird, also ich denke mir es gibt sowas wie einen Standard-System-Player (aber hab keine Ahnung) der in diesem Fall Verwendung findet.

Könnte ein neuflashen der GApps was bewirken oder ein größeres Paket von Gapps das vielleicht den mp4 enthält, was meint ihr?


VG
TM
 
Hallo zusammen leidiges Thema SDKarte Zugriff. Ich würde gerne Foldersync weiternutzen. Leider hat die APP noch kein Update für die neue Berechtigungsstruktur erhalten. Gibt es mittlerweile eine generelle Möglichkeit die SDKarte über Terminal z.B. RW Rechte einzuräumen ?
 
Aus Verzweiflung hat ein XDA-User ein foldermount-script für Android 6 geschrieben, da der originäre App-Entwickler wohl etwas amtsmüde geworden ist. Ich hoffe aber auch noch drauf, dass er die App noch entsprechend aktualisiert.
Eine generelle Methode zum Freischalten gibt es noch nicht.
 
Vielen Dank werde ich mal ausprobieren. Hab eben aber noch eine APP entdeckt die 6er Unterstützung hat.
SYNCHRONIZE ULTIMATE
Probiere ich gleich heute Abend aus und berichte dann ...
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Hallo zusammen hab die Software Sychronize Ultimaten mal ausprobiert ... Kurz gesagt das ist meine neue Syncsoftware. Ist echt prima und läßt keine Konfigwünsche offen.

Edit:

Hat jemand von euch auch Bluetooth Probleme ?
Hab ein Headsetkopfhörer mit dem ich Filme schaue und Musik höre. Aus einem nicht nachzuvollziehenden Grund stockt direkt nach der Kopplung die Musik und die Filme alle 3 Sekunden für 3 Sekunden. Dies geht ewig so weiter bis ich neu starte erneut kopple dann funktioniert es direkt. 1 bis 2 mal geht das gut dann wieder stocken ...

Hat jemand ne Idee ?

Hab übrigens die aktuelle Version von heute drauf und seit 3-4 Tagen bewusst die Probleme ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@83775
Bei mir exakt das selbe!
Habe die Probleme (und viele andere) aber schon seit vier Wochen, seid ich die erste cm13 drauf habe. Jetzt läuft bei mir eine nightly von vor ein paar Tagen. Flashe alle paar Tage und die bugs werden immer mehr. Muss mal wieder einen Clean Install machen.
 
Naja dann bin ich wenigstens nicht alleine ... Was habt ihr denn noch für Fehler entdeckt ? Ich kann nur diesen entdecken
 
cobras3 schrieb:
Und wo kann man einstellen das sie auf dem Sperrbildschirm angezeigt wird? Ich meine "Sperrbildschirm" und kein Homebildschirm.

Gibt es dazu inzwischen eine Antwort oder sogar eine Lösung?

Borkse schrieb:
Beobachtet jemand auch ein gewisses Flimmern mit der in der letzten Nightly enthaltenen neuen Kamera App?

Ja, das Flimmern habe ich auch bemerkt. Zuerst habe ich es bei elektrischer Beleuchtung bemerkt und darauf geschoben, aber es tritt auch bei Tageslicht auf.

fonfox schrieb:
Welches TWRP hast du 2.8.7.3 ist empfohlen. Open Gapps 6.0 ist OK. Für Android 6.x . Benutze selbst immer die nano.

Meldet sich diese Version bei Dir wirklich als "2.8.7.3"? Ich kann zwar das gleichnamige Zip installieren, aber danach meldet sich das Recovery mit Version "2.8.7.0" bei mir.

Schnellstartleiste und NFC:

Bei mir wird die Kachel in der Schnellstartleiste nicht angezeigt. Ich kann sie zwar hinzufügen, aber wenn ich "fertig" klicke, ist sie wieder verschwunden, und dort, wohin ich sie geschoben habe, klafft ein Loch in der Reihe. Das ist aber schon seit der ersten Version von CM13 so, die ich zu Weihnachten installiert hatte, also kein neues Problem. Weiß jemand, wie man das beheben kann?
 
Alle TWRP Versionen nach 2870 haben sich mit 2870 gemeldet.
 
Das is normal.
 
83775 schrieb:
Naja dann bin ich wenigstens nicht alleine ... Was habt ihr denn noch für Fehler entdeckt ? Ich kann nur diesen entdecken
- ich kann weder mit Opera, noch mit CM Browser und Dolphin Youtube Videos im Querformat angucken: dann stürzen die Browser ab. Manchmal gibt's auch grüne Streifen im Bild. Videos von Facebook oder Mediatheken schau ich nur noch am PC
- Bluetooth spackt rum. Sobald Ton abgespielt wird, läuft das ganze System nur noch im Schneckentempo. Muss dann neustarten.
- seit einigen nightlys funktioniert das Wetter im cLock-Widget nicht mehr. Es aktualisiert einfach nicht mehr
- Die Google Spracheingabe (ich nutze sie sehr oft, bin zu faul zum tippen) funktioniert manchmal nur noch sehr lahmarschig. Muss dann neustarten
- manche Apps bekommen einfach keine Schreibrechte auf die externe SD Karte
- geht das Handy in den deep sleep, wird WLAN deaktiviert. Ist besonders nervig, wenn man den Bildschirm dann wieder einschaltet und nur kurz was bei whatsapp tippen will, wird erst mal alles lahmarschig

Außerdem fehlen mir noch viele CM-Features. Zb, dass man in den Schnelleinstellungen auswählen kann, durch welche Einstellungen man durchklickt. Oder die Tastenbelegung der Back und Menütaste im Sperrbildschirm gibt's auch (noch) nicht...

Eigentlich bin ich total genervt, aber hab im Moment keine Zeit für einen Clean Install bzw nach neuem Handy Ausschau halten.
 
Wie macht ihr eigentlich die cm-updates? In den Einstellung runterladen und dann im TWRP vorher Cache und Dalvik wipen oder wie? :)
 
Genau. Ich lade die zip aber am pc runter und pack sie dann über mpe aufs handy. Geht schneller. Aber durch die dirty updates schleichen sich immer wieder bugs ein, so dass man hin und wieder clean install machen muss.
 
Kann man eigentlich Performance- oder Akkulaufzeitverbesserungen mit dem Boeffla Kernel erwarten?
 
Kann mir einer sagen was ich falsch gemacht habe beim flashen?

Habe ein S3 GT I9300
Passende CM 13 gezogen und der TWRP geflasht - Wipe und neustart - Alles ok - Handy läuft

Open Gaps für Android 6 gezogen und geflasht - Wipe und neustart - Handy startet und alle Gapps werden mit Fehler beendet. Setup Assistent und so meine ich. Also Handy nicht zu gebrauchen.

Beim ersten Start unter Info geschaut welches Android mit CM 13 kommt, steht auch Andoid 6.1.

Warum kommt also ein Fehler nach dem Flashen der gapps?
Ein Wipe hab ich jedesmal gemacht.
 
Man sollte die gapps nicht erst nach einem Neustart nach dem Flaschen von cm installieren (laut cobras3), daran wird's wohl liegen
 
  • Danke
Reaktionen: cobras3
ah, also cm flashen
wipe
gapps flashen
wipe
und dann neu booten
 
Das Problem hatte ich genau so ...
Kein reboot vor der Gapps-Installation hat funktioniert.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.705
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.850
html6405
html6405
DarkenedSky94
Antworten
922
Aufrufe
117.976
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten