[ROM][I9300][6.0.1][MM] CyanogenMod 13 offiziell

Oh klar der Startpost. Vielen Dank euch. :)
 
Habe die Rom geflasht und bin soweit auch zufrieden.
Leider habe ich jetzt kein root mehr. Was tun?
 
In den Entwickleroptionen Root Zugriff aktivieren @chris1985
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Achja, perfekt. Danke. Hatte es ganz vergessen.

Noch eine Frage. Kann ich die Speicherkarte ohne formatieren ins System einbinden? Aktuell muss ich diese formatieren um diese unter Android zu nutzen. Blöde, weil da paar wichtige Sachen drauf sind
 
Nein muss man nicht formatieren unter Speicher und USB als Mobilen Speicher einbinden. Zur Sicherheit kannst du ja deine Daten am PC vorher sichern.
Das einbinden als internen Speicher würde ich nicht empfehlen.
 
Oliver695 schrieb:
Ich habe gerade gesehen, dass ich TWRP 2.8.6.1 installiert habe, weil es die neueste ".tar" Datei ist. Wie kann man TWRP mit einer ".img" Datei installieren?

Gruß Oliver695
Mit TWRP selbst (ab 2.8.4.0). Man kann von zip auf img umstellen unter install.
 
heute nach langer warte pause neueste version von cm13 und gapps pico sauber neu installiert und mit titanium backup den rest an alt installierten apps eingespielt.
tja was soll ich sagen läuft super.....sogar wifi !
kein vergleich mit den anfänglichen versionen.

frage:
nur der titanium backup (neueste version) sicherungs-ordner auf die sdcard lässt sich noch nicht einstellen, ist das noch so oder weiss jemand rat ?
 
In den Einstellunge für den Sicherungsordner auf diese Textzeile "Speicherorte" tappen.
Dann Entweder "Speicher des Documentproviders" (ist ein bischen fummelig die sdcard1 auszuwählen, aber damit hast du freie Auswahl des Speicherverzeichnisses auf der ext. SD-Karte)

oder aber

"Dateisystemspeicher - ext." auswählen. Damit speichert TB die Sicherung nach /extSDCard/Android/data/com.keramidas.TitaniumBackup (oder wie auch immer der Pfad zur ext.SD-Karte heißt) ab.
 

Anhänge

  • A.png
    A.png
    19,5 KB · Aufrufe: 327
  • b.png
    b.png
    14,5 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
magicw,

hat geklappt, DANKE ! :thumbsup:

"ja alter schwede".......auf diese konfig-schritte muss man ja mal kommen.............jetzt ist cm13 von meiner seite anwender-perfekt.
 
Bleiben nach einem Update von einer vorherigen auf eine aktuelle nightly-Version (über das Telefon) meine Apps/Daten erhalten ?
 
Ja, bleibt alles erhalten.
 
ok. Danke, gilt das auch für ein Kernel (boeffla) update ?
 
Du meinst, wenn du den Kernel updatest? Klar. Bleibt alles erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: east
Hallo,
bei mir macht CM13 probleme!
Die Mobile Daten gehen nie,nur nach einem Update,aber wenn ich es neu starte dann geht es wieder nicht ...
Hab schon alles versucht,ist das ein bekannter bug?
LG
 
Mir zumindest nicht nicht. Immer mal wieder zwischendurch nen clean install machen.
 
Was bedeutet für euch clean install? Wipe System oder komplett alles löschen (also auch data etc.)? :)
 
Siehe startpost ;-)
Wipe System, data, cache und dalvik und für richtig clean auch den internen Speicher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Seit der heutigen Nightly läuft das ganze System langsamer. Lange Wartezeiten, wenn ich mehr als ~drei Apps nutze.

Kann man eigentlich irgendwo die CPU auslastung einsehen?
 
Mit der App Kernel Adiutor z.b.
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77 und funkenwerner
Aber welche app für die auslastung verantwortlich ist, sieht man nicht, oder?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.664
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.795
html6405
html6405
DarkenedSky94
Antworten
922
Aufrufe
117.849
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten