[ROM][I9300][6.0.1][MM] CyanogenMod 13 offiziell

Hab die TWRP 3.0.0.0 mit dem TWRP Manager geladen und geflasht. Kam zwar ne Meldung das irgendwas fehlgeschlagen ist,aber nach Reboot in die Recovery war die 3.0.0.0 drauf und funzt.

MfG
 
Warum wurde eigentlich das Design bzw. der Hintergrund verändert? (Muss schon eine Weile her sein). Kann man wieder zu dem alten zurückkehren? Der hat mir wesentlich besser gefallen.
 
Wollte grad mal den Elite-Boeffla Kernel laden. Geht aber nicht. Server down?

MfG
 
Horgul123 schrieb:
bekomme ich bei der Installation via Recovery ein Abbruch mit Status 6.
Würde vermuten Du hast eine zu alte Recovery.
 
Auf den dowload seiten von CM.org gibts auch noch diese snapshot recovery.img Dateien, welchen Nutzen haben die?
 
Falls Du das Cyanogen Recovery meinst, lass besser die Finger von.
 
Danke für den Rat. Aber was ist es denn nun?
 
Abgespecktes Recovery von CM mit nur Grundfunktionen
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und Tatmotiv
hi,

was mir aufgefallen ist das ab "cm-13.0-20160216-NIGHTLY-i9300.zip" telefonieren nicht mehr möglich ist.

das betrifft die ausgehenden anrufe.
das s3 versucht zu verbinden, und das telefon app stürzt ab, das gespräch lässt sich auch nicht mehr über den roten button abbrechen.
wenn ich "13.0-20160214" zurückgehe funktioniert alles einwandfrei.

auch nach einen "cean install" mit der "13.0-20160217" das selbe ausgehende telefonate nicht möglich.

kann das wer bestätigen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der nächsten Nightly soll dieser Bug behoben werden. Im offiziellen Thread gibt es schon einen Call-fix.zip für das Problem mit den Anrufen, erstellt von dem CM Entwickler forkbomb444.
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Und ich habe mich schon gewundert, dass es heute noch nicht einmal geklingelt hat. Da ich selber noch keine ausgehende Gespräche hatte und SMS noch funktionierte, habe ich es nicht bemerkt. Aber in der Nightly vom 17. ist der Fehler noch nicht behoben, wie ich gerade feststellen muss. Zum Glück habe ich noch eine Vollsicherung vom 14., damit läuft wieder alles.
 
Hallo,

habe auf meinem Galaxy S3 nun Cyanogenmod 13 installiert und bin nun komplett zufrieden. Jedoch habe ich eine deutliche verzögerung sobald ich die Power taste drücke um das Gerät in das Standby zu versetzen.
Könnte man es so einstellen, dass bei betätigung des Power Knopfs sich das Gerät direkt in den Standby versetzt ?

Mit freundlichen Grüßen,
Denis
 
"anrufe" zieht akku ohne ende.
 
Das dürfte daran liegen, dass sich die App nicht wieder beenden lässt, und immer vorschlägt, zum laufenden Anruf zurückzukehren. Aber wie gesagt: gehe nicht zurück auf "Los", sondern zur Nightly vom 12. oder 14, damit läuft alles.
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Ich habe den Anruf-Bug auch nur durch zufall mitbekommen. War mal echt nen genuss keine Anrufe :D
Mit der Nightly von heute keine besserung. mit dem Rückgang auf 14 wieder alles io wie bei dvdram und dem Franz.

Ich hatte in letzterzeit sehr oft den Vorfall.

Telefon im Standby (Display aus)

Anrufe waren bis heute bzw gestern abend OK

SMS Empfangen: kurz Ton dann Absturz-Neustart - Ungelesene SMS will es mir sagen aber dazu kommt es nicht (Quasi Loop)

Wenn ich aber den Standby verhindere ist alles i.o.

zur Info -Nano Gapps
Apps: SMS Backup
Whicons White Icon Pack
Dark Material Theme
Gmail (bei Nano nicht bei)

PS Beim Wecker das selbe

PS.PS Habe jetzt erstmal wieder Nightly vom 14. und nur die Nano gapps.

Läuft erstmal

Kann mir das wer Bestätigen ??
achja Anderen Original Akku versucht das selbe.

Mfg WalL3r
 
@cobra3
danke.

apropo deutliche verzögerung.......

was mir auch noch aufgefallen ist das ab cm13 02-16 die ladegeschwindigkeit des browsers wesentlich schneller ist.
verwende gerne zeitungsapps um zeitung zu lesen.

bei cm13 02-14 hatte es noch unter anderem noch sehr grosse wartezeiten gegeben (laden über den telefon provider), bis sich bis sich die zeitungs seite aufgebaut hat.
interessanter weise zugeschaltenes wlan schaffte da auch keine abhilfe.

kann das wer bestätigen ?
 
  • Danke
Reaktionen: cobras3
Eigentlich bin ich mit CM13 sehr zufrieden. Problem ist nur, dass bei mir nur dass immer mal wieder alle beliebigen Apps (also keine spezielle) hängt und teilweise nicht mehr reagiert.

Woran könnte das liegen?
Kann man das irgendwie test?

Zur Info, habe fast alles aus diesem Battery Guide am laufen.
Der Speicher ist auch immer ziemlich ausgelastet...
 
info:

heute cm13 von 14-02 auf 18-02 geflasht, das telefonieren funktioniert wieder, OHNE den zusatzflash von "call-fix.zip"
 
  • Danke
Reaktionen: 83775, funkenwerner und luigidc

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.662
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.792
html6405
html6405
DarkenedSky94
Antworten
922
Aufrufe
117.844
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten