[ROM][i9300][6.0.1]Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 13.0

Danke Dir erstmal für Deine Hilfe. Ich glaube aber nicht das es ein Problem der Boeffla APP ist. Da ich das vor zwei Rom Versionen nicht hatte.
 
9.3 online

Viel Vergnügen :)
 
  • Danke
Reaktionen: soeseb, androdefy, Maetzi und 7 andere
Hi Leute,
ich habe ein kurioses Problem dass nichts mit der Rom zu tun hat, aber im Zuge eines Dirty Updates aufgetaucht ist:
Mein Handy erkennt plötzlich ein (auch am Pc angestecktes USB Kabel) nicht mehr als solches und läd ohne einen Vorschlag der Verbindung (Datenverbindung, MTP...) aufzubauen weiter und erkennt quasi nur das Ladekabel, auch im Recovery wird das Handy nicht erkannt bzw. erkannt das Handy eine bestehende Usb Verbindung zu einem Rechner zum Übertragen der Daten nicht mehr... dadurch erscheint natürlich auch am Rechner kein Gerät...

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?
Welche Einstellung könnte sich geändert haben, dass das Handy zwar läd aber nicht erkannt wird, welche Einstellung auch im Recovery muss ich ändern, dass das Handy wieder erkannt, wird, ich bring sonst das Rom nicht rein und die Sicherungen nicht auf meinen PC... witzigerweise geht das Handy sonst ohne Probleme...
Vielen Dank und lieber Gruß
Helat
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du schon in den Entwickleroptionen Nachgesehen?
 
  • Danke
Reaktionen: helat
Danke Leute hat sich erledigt, bei einer Analyse des Pcs hat sich gezeigt, dass er die USB Ports nicht angesprochen hat, ein Neustart und ca. 50 Minuten Zeitverlust hat dies ergeben, nun geht aber wieder alles, nur habe ich keine Zeit mehr ein update zu machen...
Na dann halt erst im Laufe der Woche!
DANKE und LG
Ich bin übrigens draufgekommen, dass mein Kabel defekt wurde, falls das jemanden anderen auch basiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Seit dem letzen Update des Boefflas für unser Handy ist dort ja nun ein Doze Schalter integriert. Ich habe irgendwo gelesen (ich glaube war sogar in xda von DarkenedSky, aber bin nicht mehr ganz sicher) das beim S3 gewisse Treiber fehlen sollen und es dadurch höheren Akku Verbrauch auslöst statt etwas gutes zu tun.

Ist dem noch immer so? Nutzt das jemand von euch und kann dazu etwas sagen?
 
ja auch gesehen, Hacken ist drinn, merken tu ich nix, was macht das im Boeffla?
 
Doze scheint einfach über den Kernel gesteuert zu werden und daher ist es logisch das man das mittels Boeffla-Kernel in der Config-App ein- bzw ausschalten kann.

Ich werde es nun auch mal aktivieren und anschließend nochmal meine Empfindung hier kundtun.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ich bin wohl blind, wo finde ich denn die Option
 
Wenn du die Config-App und den Kernel aktuell hast findest du die Option sobald du die App startest oben Rechts unter dem SELinux Switch.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
so sieht es aus
 

Anhänge

  • Screenshot_20160621-104417.png
    Screenshot_20160621-104417.png
    44 KB · Aufrufe: 209
An und für sich sollte Doze im S3 nicht funktionieren aufgrund mangelnder Sensoren, die feststellen ob das Gerät längere Zeit nicht bewegt wurde. Testweise wurde es in CM13 für das S3 standardmäßig eingeschaltet und viele berichteten positive Auswirkungen auf die Akkulaufzeit ohne Einschränkungen.
Boeffla ermöglicht es jetzt wieder es abzuschalten, wohl weil es bei manchen doch zu Verzögerungen bei Nachrichten kam.
[doublepost=1466515056,1466509875][/doublepost]9.4 online

Viel Vergnügen :)
 
  • Danke
Reaktionen: cobras3, helat, DELIUS und 2 andere
doze? ist das nicht diese funktion die das display einschaltet bzw. mehrmals einschaltet nachdem man eine benachrichtigung erhalten hat?! funktioniert bei mir wunderbar! :)
 
@craP_cillA Nein das ist ambient display.
Doze ist ein Stromsparmodus der sich einschaltet wenn das Handy längere Zeit nicht benutzt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA
Mal ne frage an Euch. Seit ca der Version 9.0 und aufwärts (die 9.4 habe ich gerade aufgesetzt und kann dazu noch nichts sagen, aber es scheint besser) rinnt mein Akku, Das Handy geht sehr wenig im Deep sleep Modus, sogar über Nacht habe ich mehr die 900er Auslastung (51%) als deep sleep mit 44 %, welche Einstellung in der Böffla App habt Ihr vor allem bezüglich Govenor und Govenor Profil, die Akkusparend aber doch Leistungsstark ist, bisher hab ich da nie was geändert, aber es ist mühsam wenn ich bereits 1,5 Stunden nach dem Abstecken bei 84 % stehe...
Könnt ihr was empfehlen?
Hab ZRam auf 500mb gestellt mit 4 Geräten und swapiness von 85...
Irgendwelche Tipps, ich war mit den Versionen und der Akkuleistung bisher immer hochzufrieden, aber jetzt ist es mühsam...
DANKE vorab!
EDIT: mit der 9.4 schaffe ich trotz intensiver Nutzung und ohne Änderung der Einstellung wieder meine 20 Stunden Nutzung... TOP!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kam heute auf ein Deepsleep von ca 82% mit starker Nutzung, mein Akku war aber auch nur zu 65% geladen.

Meine Einstellungen hatte ich bereits ein paar Beiträge vorher hier im Thread genannt.
 
  • Danke
Reaktionen: helat
v9.5 online

Viel Vergnügen :)
 
  • Danke
Reaktionen: helat, waldyman, Königspinguin und 4 andere
hi Leute,

ich hab grad die 9.5 clean geflasht und nach dem booten kommt die Meldung "Setup Assistent wurde beendet" nix geht mehr weiter.

Rat ??
 
Das klingt danach als hättest du nach der Rom nochmal Gapps geflasht. Danach einfach nochmal die Rom und erst dann den rest flashen, dann sollte es gehen.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.760
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.889
html6405
html6405
BenLue
Antworten
9
Aufrufe
4.077
BenLue
BenLue
Zurück
Oben Unten