[ROM][I9300][7.1.2][NG][OFFICIAL][FINAL] **Resurrection Remix N Rom v5.8.5** [17.12.2017]

Habe bei den letzten beiden August Versionen immer das Problem dass ich das Handy nicht mehr aus dem Standby bekomme, wenn ich es längere Zeit nicht mehr benutzt habe. Keine Taste funktioniert, d.h. der Sperrbildschirm wird nicht angezeigt, das Display bleibt aus. Es kommen keine Nachrichten und Anrufe. Ich muss dann immer einen Hard-Reset machen -> Powerknopf lange drücken.
Selbstverständlich wurden nur Clean - Flash durchgeführt und gestern habe das Handy auch ohne Google-Backup (Ganz neu eingerichtet) installiert, aber dasselbe Problem. Dachte zuerst dass das zusätzliche installieren von SuperSu hätte das PRoblem verursacht, aber auch wenn ich nur den Magisk drauf lasse, bleibt das Handy im Standby aus. Was komisch ist, das Telefon fühlt sich warm an, d.h. irgendwas läuft im Hintergrund und treibt die CPU hoch. Habe auch keinen zusätzlichen Kernel installiert. Hab hier keinen Rat mehr. Ich will in 3 Tagen in den Urlaub fahren und wollte eigentlich mein funktionsfähige TElefon mitnehmen. In den vorherigen Versionen klappte alles prima.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan und tbronco75
Moin,
vorab: ich kann dein Problem nicht bestätigen. Aber ich stochere mal etwas im Nebel. Es gibt bei manchen Benutzern mit verschiedenen Geräten unter LOS und RRemix immer wieder Probleme mit der SmartCover-Funktion. Bildschirm schwarz,Gerät unbenutzbar. Ist SmartCover zusätzlich aktiviert, kommt auf dem Bildschirm ein blaues Fenster mit Uhrzeit dazu.
Ich weiß nicht, ob Flipflap hier im Build implementiert ist, aber lange Rede kurzer Sinn: deaktiviere es oder friere es in TitaniumBackup ein.
Beobachte und berichte, wenn es ein Schuß in den Ofen war, stelle für die Zeit des Urlaubs einfach ein funktionierendes Backup wieder her.
Gruß

Edit. Oha, so könnte es auch sein, hier paßt es aber wie gesagt:)
 
crap, hab es nach der Anleitung gemacht. Ich werde es jetzt mal beobachten. Du schriebst, aus dem Playstore soll die App SuperSu installiert werden.
Bei mir wird direkt angezeigt, dass diese bereits installiert ist (über TWRP).

Nufan: Smartcover benutze ich nicht, aber ich konnte auf anhieb auch nicht die Funktion im Einstellungsmenü finden. Trotzdem danke für den TIpp.
 
ja gut, da ich super su pro nutze muss ich die app bzw. die freischaltung noch aus dem store laden.
 
tbronco75 schrieb:
Habe bei den letzten beiden August Versionen immer das Problem dass ich das Handy nicht mehr aus dem Standby bekomme,...

Habe dieses Problem auch und kann bestätigen, dass es an Magisk 13.x liegt.
Bei diversen Tests konnte ich feststellen, dass dieses Problem bei Magisk 12.0 nicht auftritt (zumindest bei mir).

Manche Magisk-Module (z.B. iYTBP) lassen sich nur flashen, wenn die aktuelle Magisk-Version schon geflasht wurde. Diesbezüglich kann man so vorgehen:
  • in Recovery (TWRP) booten
  • aktuelle Magisk-Versionen flashen
  • Magisk-Modul(e) flashen
  • Magisk-Version 12.0 flashen
  • Wipe Dalvik Cache
Trotz der nun nicht mehr aktuellen Magisk-Version funktioniert z.B. iYTBP ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Vollzitat gekürzt - SaschaKH
jepp, bei der 12er version von magisk gibts keine probleme.
 
Hallo Leute...
Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Option "Screen Mirroring"
Ich hab jetzt schon mehrere custom roms basierend auf Lineage 14 ausprobiert, darunter auch RR 5.8.4, jedoch bekomme ich bei keinem
eine stabile Verbindung ohne ruckler hin.
Da das ganze unter 4.3 Jelly Bean einwandfrei funktioniert, kann ich also defekte am Gerät ausschließen.
Unter RR 5.8.4 hab ich auch das neueste Modem geflasht und getestet, aber ohne erfolg.
Es sind auch massenhaft Artefakte zu beobachten, die aber nach dem flashen des aktuelsten Boeffla Kernel verschwunden sind.
Es hat also auch mit dem Kernel zu tun ?!
Ich bin um jeden Hinweis froh !
Mir kommts vor als wenn die Daten nicht schnell genug übers wlan kommen würden, bzw die Rechenleistung nicht ausreichen würde...?
Es dauert auch sehr lange bis eine Verbindung zustande kommt, unter 4.3 geht das wirklich sehr fix !
:confused2:
 
Hallo Leute, also seit drei Updates jetzt ist mir aufgefallen das mein Phone in den Ruhezustand geht, doch es lässt sich dann nicht mehr Anmachen.
Bin auch auf der Suche nach dem Problem wobei ich jetzt mal die App Boeffla Config runter gemacht und es länger so bleibt.
Weiß aber nicht ob es das wirklich ist.
Ach so sollte noch erwähnen das letzte Update was nun kam wurde per Clean Flash drauf gemacht.
 
Hallo

Vor ein paar Beiträgen wurde das Problem schon besprochen. Bei mir war es auch so. Hab dann Magisk 12 im Recovery geflasht, danach funktionierte es wieder. Liegt wohl an verschiedener Hardware. Hab mal die Version angehangen. Alles ohne Garantie.
 

Anhänge

  • Magisk-v12.0.zip
    6,2 MB · Aufrufe: 105
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
OK supi werde das mal Testen. Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Kurze Info: bin seit Montag Besitzer eines Galaxy s5, den Thread hier, werde ich aber selbstverständlich weiter verfolgen bzw. Up-to-date halten! :)
 
  • Danke
Reaktionen: TeeKayDodo, DynOMIk, Nufan und 3 andere
Help....Neueste Rom drauf seit längerem mit Magisk 13, seit Tagen kann ich keine Video abspielen und auch keine Aufnehmen, egal mit welcher App,
OK dachte ich mir heute, machst einen Neustart, und das wars, Bootloop, nur mehr Samsunglogo, komme nicht mehr ins TWRP, der Downloadmodus geht noch, so ein Mist.......Lösung?
 
nur TWRP neu aufgespielt und lauft wieder? sehr seltsam..

btw neue Build ist online
 

Anhänge

  • TWRPOdin.jpg
    TWRPOdin.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 190
und das TWRP Problem? schon mal sowas gehabt?
 
nope, noch gehabt das problem! aber kurios ist es schon.. oO
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
ja sehr, hab blöd geschaut, TWRP neu drauf, und einfach Neu gestartet als ob nix gewesen wäre, na warten wir mal ab ;)
ich mach die Tage dann mal die letzte Version von RR drauf ;)
btw, hatte heute das erste mal eine Anzeige/Nachricht oben das es ein Update gibt, irgendwie klappte es dann aber nicht, wie soll das normalerweise ablaufen?
oder ist das nur als Hinweis gedacht?
 
ich lad die immer überkonfigurationen->verschiedenes->aktualisierungen runter.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
"get resurrected" - sehr geiles bootlogo + rom.

vielen dank!
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.662
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.793
html6405
html6405
BenLue
Antworten
9
Aufrufe
4.046
BenLue
BenLue
Zurück
Oben Unten