[I9505]Official 4.3- S4 Google Edition- Finaly v2.0 - Feel the Experience of Nexus

Ist ja leider keine apk sondern eine ZIP.

Gesendet von meinem GT-I9505G mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann lade die einfach in die Gallerie und wähle die aus.
 
  • Danke
Reaktionen: rolinn
Stimmt. Man kann sich auch blöd anstellen.... Danke!

Gesendet von meinem GT-I9505G mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: solar22
Kein Thema :D
 
@jamal... Kitkat schon gesaugt? :)

Gesendet von meinem GT-I9505G mit der Android-Hilfe.de App
 
rolinn schrieb:
@jamal... Kitkat schon gesaugt? :)

Gesendet von meinem GT-I9505G mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

War ne zeitlang nicht mehr on hier hehe weil ich nichts zu tun habe .......

Ne noch nicht ich warte auf dem Dump von 4.4 ......in etwa 1.5 wochen gibt es android 4.4 für i9505g und dann fang ich an zu porten ....:)

MfG,
Jamal2367
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyMax90, androiduser44, dm101 und eine weitere Person
Klingt gut :)

Gesendet von meinem GT-I9505G mit der Android-Hilfe.de App
 
:) keine sorge ich mach es schon hihi :)
 
  • Danke
Reaktionen: dm101
Kurzer Erfahrungsbericht zur S4 Google Edition ROM

Habe diese auf meinem S4 (I9505, von Vodafone) nach Anleitung geflasht, alles gut, keine Probleme. Vorher hatte ich die inofficial SlimRom 4.2.2 (weekly) auf meinem Gerät.
Super Performance, läuft extrem flüssig und super schnell, bis auf minimale Ruckler nach dem Hochfahren.
Kamera funktioniert (auch HDR) und macht super Bilder, wie von Samsung Galaxy S - Geräten gewohnt. Ich habe allerdings die Android 4.4 Kitkat-kamera (aus xda) nachinstalliert, und auch diese tut was sie soll.
Telefonieren kann man ohne Probleme, Gesprächspartner ist klar und normal zu verstehen. Kein Knistern, Echos oder andere Audiostörungen. Auch Dauertelefonate (getestet vier Std durchgehend) sind störungsfrei möglich.
WLAN (n) funktioniert ohne Probleme. Auch Tethering mit WPA2-Verschlüsselung funktioniert einwandfrei.

Allrdings sind mir mehrere Dinge aufgefallen, die ein wenig störend auffallen.

- Ich muss nach dem Starten des Smartphones die PIN eingeben, aber die SIM wird dann partout nicht entsperrt. Es kommt nur "SIM wird entsperrt" (oder so ähnlich) und das bleibt dann so, auch über 20 min. Erst nach "Unlock SIM" drücken im Power-Off-Menü funtkioniert das entsperren. (Das Handy startet augenscheinlich neu und startet dann direkt auf die Homescreens durch.)
- Manche Apps (namentlich DB Navigator und Facebook Messenger wo es mir besonders auffällt) funktionieren offenbar nicht richtig, denn trotz super Empfang (LTE) und funktionierender Internetverbindung dauert es Ewigkeiten, bis die Nachricht/Reisedaten in den Apps raus sind. Mozilla FF 25 oder Opera Mobile laden dagegen sofort die Daten.
Liegt das daran, dass die genannten Apps noch nicht für 4.3 optimiert sind? Ich habe die jeweils aktuellen Versionen aus dem Store installiert.

Im großen und ganzen gute ROM, wenn auch kaum zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten wie bei anderen (Custom)-ROMs.

Soweit kurzes Fazit nach sechs Stunden testen und einer Fahrt quer durch NRW (Bahnlinie RE1) :)
 
  • Danke
Reaktionen: jamal2362
Leider hilft die sufu nicht und über 100 seiten lesen dauert bissl lang.... wie kann ich einstellen, das die Fotos auf der SD Karte gespeichert werden? Gab doch da ein Programm wo man das einstellen konnte. Kann die kitkat cam das?

Gelöst: Foldermount hilft.

Gesendet von meinem GT-I9505G mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Koef3 schrieb:
Kurzer Erfahrungsbericht zur S4 Google Edition ROM

Habe diese auf meinem S4 (I9505, von Vodafone) nach Anleitung geflasht, alles gut, kedeine Probleme. Vorher hatte ich die inofficial SlimRom 4.2.2 (weekly) auf meinem Gerät.
Super Performance, läuft extrem flüssig und super schnell, bis auf minimale Ruckler nach dem Hochfahren.
Kamera funktioniert (auch HDR) und macht super Bilder, wie von Samsung Galaxy S - Geräten gewohnt. Ich habe allerdings die Android 4.4 Kitkat-kamera (aus xda) nachinstalliert, und auch diese tut was sie soll.
Telefonieren kann man ohne Probleme, Gesprächspartner ist klar und normal zu verstehen. Kein Knistern, Echos oder andere Audiostörungen. Auch Dauertelefonate (getestet vier Std durchgehend) sind störungsfrei möglich.
WLAN (n) funktioniert ohne Probleme. Auch Tethering mit WPA2-Verschlüsselung funktioniert einwandfrei.

Allrdings sind mir mehrere Dinge aufgefallen, die ein wenig störend auffallen.

- Ich muss nach dem Starten des Smartphones die PIN eingeben, aber die SIM wird dann partout nicht entsperrt. Es kommt nur "SIM wird entsperrt" (oder so ähnlich) und das bleibt dann so, auch über 20 min. Erst nach "Unlock SIM" drücken im Power-Off-Menü funtkioniert das entsperren. (Das Handy startet augenscheinlich neu und startet dann direkt auf die Homescreens durch.)
- Manche Apps (namentlich DB Navigator und Facebook Messenger wo es mir besonders auffällt) funktionieren offenbar nicht richtig, denn trotz super Empfang (LTE) und funktionierender Internetverbindung dauert es Ewigkeiten, bis die Nachricht/Reisedaten in den Apps raus sind. Mozilla FF 25 oder Opera Mobile laden dagegen sofort die Daten.
Liegt das daran, dass die genannten Apps noch nicht für 4.3 optimiert sind? Ich habe die jeweils aktuellen Versionen aus dem Store installiert.

Im großen und ganzen gute ROM, wenn auch kaum zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten wie bei anderen (Custom)-ROMs.

Soweit kurzes Fazit nach sechs Stunden testen und einer Fahrt quer durch NRW (Bahnlinie RE1) :)

Danke für das nette Fazit zur meiner Rom es freut mich das es ihnen gefällt und so soll es auch sein ....:)


Zur Sim Unlock ........
Ich kann es ganz einfach erklären wieso er stecken bleibt ......Die Google Rom wurde in Amerika hergestellt und läuft theoretisch nur mit Amerikanischen Simkarten da sie andere Volt zahlen benutzen wie wir Deutsch da kann es mal sein das es hängen bleibt weil er die Simkarte nicht lesen kann wegen der verschiedenen Volt zahlen ..... Deswegen habe ich einen kleinen Botton namens ''Unlock Simcard'' hergestellt der die Aufgabe gibt einen Hotreboot auszulösen ....sonst könnte niemand das Handy entsperren und die Rom wahre unbrauchbar :) ich hoffe die Frage hat sich beantwortet oder konnte ihnen helfen......

Es ist schon richtig das die meisten apps noch nicht für Android 4.3 ausgelegt sind ....:)

Zum Plötzlichen neustarten des Handy ist mir nicht bekannt :0 .....sie könnten versuchen ein anderes Modem zu installieren per odin......XXUBMGA ist gut die habe ich immer genutzt und hatte nie solche Fehler :)


Danke nochmals für dein Test und sollten noch fragen sein einfach schreiben :p :)
 
Hallo kann mir jemand sagen ob ihr mit diesem Rom mit photosphere brauchbare Ergebnisse erzielen könnt.

Aktuell bin ich auf echo v6, und von jetzt auf gleich verschieben sich die Sensor Werte was somit zu verschobenen Bildern führt :-(

Selbst die neue Kit Kate Kamera bringt keine Besserung.
 
Ja diese Kamera führt zu besseren Ergebnissen .....Die Kamera hier ist mit photosphere und wurde von Google extra für S4 gemacht ...ich erziehle fast immer bis zu 100 % gute Ergebnisse :)
 
Und noch 3 Fragen... welche Erfahrungen habt Ihr mit Call Recordering SW unter Google 4.3?
Da Andoird 4.4 gerade gelauched wurde, dauert es sicherlich nicht mehr lange bit dieses auch aufs S4 geported wird. Gibt es hier schon ein mögliches Zeitfenster? Und muss mann dann von 4.3 auf 4.4 alles neu flashen?
 
jamal2362 schrieb:
Hallo,

War ne zeitlang nicht mehr on hier hehe weil ich nichts zu tun habe .......

Ne noch nicht ich warte auf dem Dump von 4.4 ......in etwa 1.5 wochen gibt es android 4.4 für i9505g und dann fang ich an zu porten ....:)

MfG,
Jamal2367
Siehe hier ;)


Gesendet von meinem GT-I9505G mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: horror578 und dm101
Ich hab gestern mal versucht den Launcher von KitKat zu installieren. Der Launcher läuft und sieht irgendwie schick aus. Leider ließ sich eine der 3 APK´s nicht installieren und deshalb läuft Google Now nicht wirklich. Die PreuiltGmsCore.apk geht nicht zu installieren.
Hat jemand vielleicht eine Lösung?
 
Gibte eine Möglichkeit an die button zu komm

Gesendet von meinem GT-I9505G mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1383731812183.jpg
    uploadfromtaptalk1383731812183.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 353
Seit einiger Zeit stürzt mir mein Handy andauernd, einfach so ab. Vielleicht kann mir ja wer sagen, woran das liegen kann ?

Ich poste es hier, da ich diese Rom benutze. Ich habe auch schon seit geraumer Zeit nichts mehr auf mein Handy geflasht, oder ähnliches gemacht. An Apps habe ich auch nichts neues. Ich dachte erst, es läge am Chrome Browser, da es anfangs immer abschmierte, wenn ich diesen benutzte, aber dann ging es auch aus, während ich Tapatalk benutzte. Einmal bekam ich die Meldung, dass zu viele Apps laufen, aber daran lag es bestimmt auch nicht

Jemand eine Idee ?
 
Hey, habe jetzt auch diese Rom drauf und zuerst muss man mal sagen, dass sie an sich wirklich super ist!

Jedoch ist mir aufgefallen das mein Akku schneller an Power verliert?
Hatte heute Nachmittag gegen 15 Uhr nur noch ca. ~20% wohingegen ich sonst immer bis spät abends erst in diesem Prozentbereich gelandet bin.

Die Benutzung meines S4 war "normal", deswegen wundere ich mich!

Aufgeladen wird es immer über nacht, somit ist es morgens auf 100%.
 
Ist derzeit leider noch normal bei der Rom.
Wenn es dich sehr stört,dann flash die 4.2.2 GE-Rom.
 

Ähnliche Themen

BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.564
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
25.689
newswity
newswity
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.930
Darks
Darks
Zurück
Oben Unten