I9505 [ROM][6.0.x] CyanogenMod 13 [Official_Nightlys]

Das mit den Nachrichten könnte mit der Akku Optimierung zusammenhängen die es jetzt unter Android 6. 0 gibt. Es werden im Standby unwichtige Dienste zum Akku Sparen deaktiviert. Habe ich gelesen das bei Android 6 sowas jetzt geben soll
 
Ja das ist eine der neuen Funktionen die in MM drin sind.
Das Problem ist anscheinend nicht ein allgemeiner Bug, da es bei mir nicht zu trifft.
 
It's not a bug...it a feature xD
Naja vieleicht könnten die dev's das noch hinbiegen
 
Wird kommen, ist ja noch im Anfangsstadium.
War ja immer so das es mit der Zeit alles nach und nach gut läuft.
 
Ja normal TWRP. Was war das? Ich meine Boot System und Data.
Die Akku Optimierung hatte ich nicht an.
 
66er schrieb:
Das Problem ist nicht das die SD Karte nicht vorhanden ist, nur kann man sie nicht wie bisher nutzen. Z.b. kann man den Speicherort für Fotos bei den Camera Apps nicht auswählen. Bei Navi Apps ist auch die ext. SD nicht auswählbar.

Ich benutze als Camera-App "Camera ZOOM FX Premium". In der habe ich die Möglichkeit, das Kameraverzeichnis problemlos auf der SD abzuspeichern.
Der Pfad lautet lt. der Camera-App bei mir: /tree/1FB1-17DD:Medien/SD-CameraZOOM - "Medien/SD... sind die von mir vergebenen Verzeichnisnamen,
"1FB1-...." ist die Bezeichnung der SD. Meine aktuellen und bisherigen Fotos sind vorhanden.

Bei der Einrichtung von CM 13 kam der sinngemäße Hinweis, dass Samsung eine SD gefunden hätte und die Auswahlmöglichkeit, die SD als internen Speicher oder zur Abspeicherung von Fotos und Medien zu verwenden - ich entschied mich aus logischen Gründen gegen die Verwendung als internen Speicher, da der
ja bereits vorhanden ist.

Auch die "Titanium Backup Pro - App" speichert die Backups problemlos auf der SD-Karte. Die App gibt den Hinweis, dass meine Systemkonfiguration Probleme verursachen kann, wenn in den System-Einstellungen / Entwickleroptionen das "USB-Debugging-Ankreuzfeld" nicht aktiviert ist. Ferner soll man bei irgendwelchen Problemen mit der Backup App es statt der SU-Datei mit "SuperSU" versuchen.

Unter den o.a. Systemeinstellungen habe ich den ausgeschalteten Root-Zugriff aktiviert. Die App "Root Explorer" machte vorher teilweise Schwierigkeiten - jetzt verwende ich die kostenlose App "X-plore File Manager". Zusammen mit der "SuperSU App / Chainfire" und der SuperSU Pro App / Codingcode" läuft CM 13 bei mir "rund".

Die Aktualisierungen / Nightly erhalte ich über die App "CM Downloader AdFree / Paolino Alessandro", kann aber auch über die System-Einstellungen "Über das Telefon" > "CyanogenMod-Updates" bezogen werden.
Die Aktualisierung selbst erfolgt über TWRP v. 2.8.40.

Ich denke, dass der erhöhte Akkuverbrauch mit meinen augenblicklichen zeitintensiven Aktivitäten am Handy-System zusammenhängt.

Die bisherige Einstellmöglichkeit z.B. für eine Erhöhung oder Absenkung der CPU-Leistung habe ich bisher noch nicht gefunden, da muss wohl die App "SetCPU" ran.

Vielleicht sind ja teile meiner Ausführungen für den einen oder anderen hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 66er und Gene S
Danke für die Info, werde ich mal ausprobieren
 
@iRazr
danke für die Info.
Wenn man den Pfad in den App´s natürlich selbst auswählen kann, ist das natürlich sehr hilfreich. Leider ist das nur in wenigen Fällen bisher machbar. Hier werden die App Entwickler hoffentlich nachbessern.
 
Lässt sich auf diesem Weg auch Foldermount zum laufen bringen?
 
Foldermount hab ich gerade getestet. Es wird zwar die ext. SD erkannt, aber die Daten werden mit einer Fehlermeldung nicht verschoben.
 
Ja hatte ich schon ausprobiert und geschrieben.Schade habe es Jahre drauf gehabt, hat immer ein guten Dienst erwiesen.
Wenn das mit der SD Karte wieder richtig geht! Denke wird auch Felder Mount wieder laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
iRazr schrieb:
Ich benutze als Camera-App "Camera ZOOM FX Premium". In der habe ich die Möglichkeit, das Kameraverzeichnis problemlos auf der SD abzuspeichern.
Der Pfad lautet lt. der Camera-App bei mir: /tree/1FB1-17DD:Medien/SD-CameraZOOM - "Medien/SD... sind die von mir vergebenen Verzeichnisnamen,
"1FB1-...." ist die Bezeichnung der SD. Meine aktuellen und bisherigen Fotos sind vorhanden.
Das geht schon. Geht bei Snap auch. Das Problem ist, wenn du die App deinstallierst, gehen deine Bilder verloren, weil der Ordner an die App gebunden ist und genau wie der zu der App gehörende Teil in /data einfach gelöscht wird.

iRazr schrieb:
Auch die "Titanium Backup Pro - App" speichert die Backups problemlos auf der SD-Karte. Die App gibt den Hinweis, dass meine Systemkonfiguration Probleme verursachen kann, wenn in den System-Einstellungen / Entwickleroptionen das "USB-Debugging-Ankreuzfeld" nicht aktiviert ist. Ferner soll man bei irgendwelchen Problemen mit der Backup App es statt der SU-Datei mit "SuperSU" versuchen.
Das kann ich definitiv nicht bestätigen. Habs gerade versucht. Der Backup Ordner liegt auf der SD Karte. Und bei der automatischen Erkennung des Backup Ordners auf dem ganzen Gerät wird dieser auch gefunden, allerdings als schreibgeschützt angezeigt. Bei einem Versuch ein Backup zu erstellen bekomme ich die Meldung "Zu wenig Speicherplatz".


Edit: Aber wenigstens WhatsApp läuft jetzt. War durch komplette Neuinstallation aus dem Store wirklich zu beheben. Leider bringt auch die Daten Wiederherstellung von TB das Problem wieder. Also komplett clean neu gestartet.
 
Ich werde es später mal versuchen wie es bei mir läuft mit Titanium Backup! Ob es wie geht auf der SD Karte zu speichern.
 
  • Danke
Reaktionen: der_wasi
Titatinum funktioniert schon, ihr müsst den Ordner nur manuell auswählen. Soweit ich es im Kopf habe, sind folgende Schritte nötig

1. In die Einstellungen gehen und Sicherungsort auswählen
2. Oben bei Dateisystem auf ändern tippen
3. "Speicher des DocumentProviders" auswählen
4. Jetzt kommt ihr in eine Art Dateimanager, dort oben rechts auf die 3 Punkte tippen und "externe SD anzeigen" tippen.
5. Jetzt die externe SD auswählen

Jetzt solltet ihr eigentlich euren Backup Ordner auswählen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S und der_wasi
Ja so gehts. Danke. Die Funktion habe ich gesucht. So war es bei meinem File Manager auch.
 
Ist eigentlich jemand dabei der sich täglich die neue Nightly flasht?
 
Und auch eine frage zum täglichen Flashen. Kann man die immer Dirty Flashen oder sollte man immer schön brav alles wipen?
 
Wipe Cache, wipe dalvik hat bis jetzt immer gereicht.
 
Ich hab bisher dirty geflasht.
Sonst würde meiner Meinung nach das interne OTA Update Feature keinen Sinn machen.
Im XDA Thread wird auch nur beim ersten Flash ein Clean Install vorausgesetzt
 
Ich bin kein Fan von diesen internen OTA.
Ich mach es altmodisch, so habe ich meiner Meinung nach auch weniger fehler die auf treten können.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.028
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
25.662
newswity
newswity
E
Antworten
23
Aufrufe
6.982
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten