I9505 [ROM][6.0.x] CyanogenMod 13 [Official_Nightlys]

  • 1.833 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][6.0.x] CyanogenMod 13 [Official_Nightlys] im AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S4 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S4 (I9505).
franc

franc

Dauergast
Weiß jemand was alles hinter Android OS beim Daten Verbrauch steht?
Ich habe seit Anfang des Monats angeblich 722 MB Traffic per Mobilfunk (über 800 im WLAN) darüber:




Verblüffend auch, dass Android OS scheinbar mehr Daten verbraucht als alles zusammen, inklusive Android OS ;)

700 MB in 2 Wochen ist allerdings sehr viel finde ich. Mir fallt gar nicht ein was das sein könnte :(

Danke für einen Tipp

franc

PS.: der Hotspot ist es übrigens sicher nicht, den habe ich vorhin kurz zum ersten mal seit langem an und der wird auch separat aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
franc

franc

Dauergast
Wo finde ich denn eine Erklärung für dieses ROM, also was das genau ist?
Bevor ich das flashe würde ich gerne was darüber wissen :)

EDIT 2017-03-19 22:29:
zu spät, schon geflasht ;)
Das Startlogo ist jedenfalls schon mal viel hübscher.
Mist, habe ständig:
"Google Play-Dienste wurde
beendet".
Ich flashe noch mal die Gapps...
 
Zuletzt bearbeitet:
franc

franc

Dauergast
Scheint zu gehen jetzt.
Aber mit dem Rom habe ich jetzt jeweils für die schon installierten Apps diese Sicherheits Meldungen:
Kann ich das generell alles erlauben?
 
Fifaheld

Fifaheld

Dauergast
Das must du wissen. Das ist nur die Info auf was deine Apps so zugreifen möchten. Ob du es erlaubst oder nicht ist dann deine Sache
 
franc

franc

Dauergast
Leider wird es so lange blockiert, so lange ich es nicht erlaube, also es ist nicht einerlei.

Kann man es generell deaktivieren?
Also dass alle Apps alles dürfen, ohne dass diese Abfrage kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Ich denke nein und ist doch auch ganz gut so. Die Abfrage kam übrigens früher auch schon, nur kam das direkt beim Installieren der App. Jetzt kommt es erst wenn die App diese Rechte das erst Mal anfordert. Bei manchen Apps ist es jetzt auch möglich ihnen nicht alle Rechte zu geben.

Ich denke zumindest das Du jetzt eine Nougat ROM installiert hast und keine Marshmallow mehr und genau deswegen ist die Frage hier auch OT. Also schau bitte im Thema der ROM, eventuell sind die Fragen dort auch schon beantwortet.
 
franc

franc

Dauergast
Ha nai! Ich hab die von weiter oben empfohlene das ist die 6.0.1, MarschMerlot. Kein Nugget ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunny

Sunny

Gesperrt
Die oben verlinkte CM kommt doch von Haus aus mit SuperSU oder? Wenn nicht kann SuperSU "nachgerüstet" werden.
Wenn dem so ist, in SuperSU "Unter Einstellungen - - > Standard Zugriff - - > Zulassen".
LG
Sunny76
 
Zuletzt bearbeitet:
franc

franc

Dauergast
Das ist etwas anderes. Ich meine ja nicht der root Zugriff.
 
Zuletzt bearbeitet:
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Richtig CM kam mit Superuser/Root, LineageOS nicht, aber darum geht es hier nicht. Du könntest übrigens recht haben, das dieses Rechte erst vergeben wenn sie angefordert werden (was so ähnlich ist wie Anfordern des Root-Zugriffs) schon in MM gekommen ist. Hab MM nur noch auf meinem OPO und das benutze ich nicht mehr viel.
 
franc

franc

Dauergast
Meine Frage war vermutlich zu einfach.
Ist ganz einfach unter:

Einstellungen / Apps / <App> / Berechtigungen

zu finden. Dort kann ich jeder App die Berechtigungen erteilen, die sonst per Popup angefordert (und auch erstmal verweigert) werden.
Ist bei mir ja so, weil ich drüber gebügelt hatte und die Apps nicht alle neu installiert hatte.
Ein paar Apps haben aber gesponnen und erst nach neu Installation (und dann per Titanium nur Daten zurück sichern) gingen sie. Z.B. Notizen, Kamera, News und Wetter, Signal u.a.
Kann gut sein dass noch ein paar weitere mucken die ich noch nicht bedient habe bisher, mal sehen.

Jedenfalls bin ich froh, das Rom jetzt aufgespielt zu haben, das Problem scheint weg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
franc

franc

Dauergast
SaschaKH schrieb:
Gibt es irgendwo einen Thread für dieses ROM?
Ich habe das Problem, dass die Tasteneinstellung für die Menütaste nicht funktioniert.
Die soll beim lange Drücken den Anwendungsverlauf bringen, kommt aber nicht.
Mit der Hometaste kann ich den Anwendungsverlauf aber aufrufen. Ich weiß nicht, ob es ein Bug im ROM ist.