I9505 [ROM][6.0.x] CyanogenMod 13 [Official_Nightlys]

  • 1.833 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][6.0.x] CyanogenMod 13 [Official_Nightlys] im AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S4 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S4 (I9505).
T

tefracky

App-Anbieter (kostenlos)
Ich hatte sie vorhin auch mal drauf, bin aber wieder weg, da der Schreibzugriff auf die externe SD wohl noch nicht richtig funktioniert, sodass z.B. Dropsync nicht richtig läuft
 
Cloud

Cloud

Super-Moderator
Teammitglied
Das mit dem WLAN kann ich bestätigen. Mit einer SD Karte konnte ich noch nicht testen.

Und selbst wenn, ich finde für die erste inoffizielle build läuft sie sehr gut ;)
 
B

bruce will es

Fortgeschrittenes Mitglied
Das absolut! SD Karte wird jetzt zumindest unter Play Musik erkannt. Nur Apps lassen sich, so eingestellt, nicht verlagern.
Das mit dem WLAN ist haltr schon sehr ärgerlich da er somit über das mobile Netz synchronisiert.
Sobald es einen neue Version gibt wird das hier gepostet, oder?
Ich lass es trotzdem mal drauf. Ein paar Einstellungen fehlen eben noch aber die werden sicher recht schnell nachgereicht.
 
Bronco77

Bronco77

Stammgast
Hier mal ein Post aus dem XDA Forum was die SD Karte betrifft. Das Problem gab es ja früher auch schon und konnte so gelöst werden.
 

Anhänge

Fifaheld

Fifaheld

Dauergast
Und wie bearbeitet man diese Datei oder wie kommt man da hin? Was braucht man dafür alles?
 
T

tefracky

App-Anbieter (kostenlos)
Oder kannst du mal einen link zu dem xda threat posten, da man das sonst nicht kopieren kann
 
B

bruce will es

Fortgeschrittenes Mitglied
Micro unter WhatsApp geht nicht.
 
Cloud

Cloud

Super-Moderator
Teammitglied
@ bruce will es : ist bekannt, steht im Startpist
 
B

bruce will es

Fortgeschrittenes Mitglied
Sry! Überlesen... Kann gerne gelöscht werden! ;)
 
T

tefracky

App-Anbieter (kostenlos)
Ich habe es leider nicht geschafft, dass die Apps wieder Schreibzugriff auf die externe SD haben. Die Karte ist mit Fat32 formatiert und auch die platform.xml ist meines Wissens nach richtig angepasst. Kann sie vielleicht trotzdem mal jemand hochladen, bei dem es funktioniert oder mal seinen Weg beschreiben?
 
guiseyn

guiseyn

Fortgeschrittenes Mitglied
Fifaheld schrieb:
Und wie bearbeitet man diese Datei oder wie kommt man da hin? Was braucht man dafür alles?
Root Rechte und einen Editor.
 
Fifaheld

Fifaheld

Dauergast
Und welchen Editor kannst du empfehlen dafür?
 
Bronco77

Bronco77

Stammgast
Fast jeder Root Explorer hat einen
 
T

tefracky

App-Anbieter (kostenlos)
Irgendwie kann ich keine apk installieren, es kommt immer die Meldung, dass das Paket beschädigt sei. Kann das jemand bestätigen?
 
T

tefracky

App-Anbieter (kostenlos)
Das Problem hat sich mittlerweile erledigt. Ich nutze die ROM als Hauptsystem und ich kann mich bisher nicht beklagen. Klar fehlen noch ein paar Einstellungen, viel ist da auf Englisch etc, aber sie läuft schnell und ohne Abstürze.
 
Fifaheld

Fifaheld

Dauergast
Und wie hat sich das Problem erledit? Was hast du genau gemacht?
 
T

tefracky

App-Anbieter (kostenlos)
Ich habe die APK auf die data Partition kopiert. Von dort lies sie sich dann problemlos installieren.
 
B

bruce will es

Fortgeschrittenes Mitglied
Liegt es eigentlich an CM oder an Android dass man die WLAN-Optionen nicht mehr über einen langen druck im Menü auf WLAN aufruft?
 
Cloud

Cloud

Super-Moderator
Teammitglied
@bruce will es : Lange drauf bleiben bringt nichts. Aber wenn du unter dem WLAN Zeichen hintippst kommt die WLAN Übersicht ;-) Siehe hier:


@ all: die Standby-Zeit sieht super aus:


Kann jemand was zu Laufzeit bei normaler Nutzung sagen?