[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Das kommt ja eh auf die Nutzung an
 
Hallo,

wo kann man die Updatebenachrichtigung deaktivieren? Also die Updates des Roms nicht des Appstores.


Danke
 
Einstellungen > Über das Telefon > CyanogenMod-Updates > Überprüfungsintervall auf "Manuell".
 
Danke
 
Ich habe mal eine ganz einfache Frage für euch: Bei den Kerneln steht in der Überschrift immer sowas wie "TW/GE/CM". Das das bedeutet, für was die geeignet sind, ist klar. Bei CM ist halt CM gemeint, bei GE könnte ich mir sowas wie Google Edition, also Sammy Original Roms vorstellen, aber was ist TW? Da wäre ich über eine kurze knackige Aufklärung sehr dankbar.
PS: Werde erst mal CM 11 testen, da kenne ich mich wenigstens aus, und wenn das läuft, halt was anderes flashen.

Okay, das mit dem GE habe ich nun, aber was bedeutet TW? Soll das für TWRP stehen?
Und kann ich auf ein "normales" S4 auch das Stock System vom i9505G flashen, um so ein sauberes Android zu bekommen? Das wäre nämlich bestimmt auch eine gute Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Touchwiz
 
  • Danke
Reaktionen: tefracky
Bevor du dich ans Flashen machst, würde ich die Grundkenntnisse dazu nochmal auffrischen :). Du kannst das System vom i9505G nicht nehmen, weil sich die Bootloader unterscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: tefracky
Und was hat das mit dem Kernel zu tun? Ist doch die Oberfläche vom System.
 
Ok, stop & ganz langsam: Der Kernel ist das Herz deines Systems. Der Bootloader ist zum Starten des Systems. Kernel und Bootloader unterscheiden sich grundlegend voneinander. Die Oberfläche ist das System selbst. Deswegen meinte ich, dass du dich bitte vorher in die Grundlagen einlesen sollst. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: tefracky
Ja, das ist mir schon alles klar, meine Antwort war auf 9Lukas5 bezogen. Ich hatte nur eben gelesen, dass das i9505 und i9505G technisch baugleich sein sollen. Aber der Unterschied zwischen den ganzen Teilen ist mir schon klar, ich hab nur noch nie bei einem Kernel was von TouchWiz gehört, das verwirrt mich. Normal unterscheidet man da doch in TWRP und CWM Oberfläche und Kompatibilität zu den Stock Roms und CM/AOSP Roms. Wenn mir noch einer diese Frage beantworten kann, kann ich mir die ganzen anderen einzelnen Anleitungen sparen, weil das grundlegende Prinzip mit flashen etc. ja gleich bleibt und da kenne ich mich aus. Nur die Bezeichnungen scheinen beim S4 hinsichtlich Kompatibilität von Kerneln anders zu sein als beim S2.
 
Pro System brauchst du einen Kernel:

Touchwiz (Sammy) = Eigener Kernel
Google Edition = Eigener Kernel
AOSP/CM = Eigener Kernel

Ein Kernel der nur auf Touchwiz läuft, läuft nicht auf AOSP-ROMs und umgekehrt. Wir unterscheiden generell eben zwischen den 3 aufgeführten Kennungen, die eben untereinander nicht kompatibel sind. Und ja: i9505 und i9505G sind tatsächlich baugleich, aber eben unterschiedliche Bootloader, die eine gemeinsame Nutzung ausschließen.
 
  • Danke
Reaktionen: tefracky
Ich verstehe, vielen Dank, wie gedacht, war es nur ein Unterschied in den Begrifflichkeiten. TW=Sammy, dann passt alles, vielen Dank!
Probleme sind jetzt geklärt.

Dann habe ich noch was: Die Gapps von Post 1 existieren nicht mehr. Hat jemand die aktuellsten in der Dropbox oder so? Oder kann ich einfach die aktuellsten von LP nehmen, denn die habe ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: [zoki] und tefracky
Die Ausnahme sei dafür erlaubt ;)
 
Hallo,
seit ca. 2 Monaten ziehen mir der Google Play Store und die Google-Play Dienste immer mein Volumen weg. Der Play Store hat letzten Monat fast 80MB gezogen und die Dienste liegen immerhin auch bei ca. 50MB. App Updates spiele ich natürlich nur über WLAN ein.
Kann man irgendwo was einstellen oder nach gucken was da genau so viel Volumen verbraucht? Finde das bei meinen 300MB Volumen schon recht viel.
Hab die M12 drauf und in letzter Zeit auch nichts am System verändert.
 
Ja, mit Better Battery Stats, dieses Problem hatte ich auch, inkl. wakelocks ohne Ende... mit der aktuellen nightly und dem alucard Kernel bin ich beides los geworden....
 
  • Danke
Reaktionen: der_wasi
Ja aber was ich nicht verstehe, ich hab die Version (M12) drauf seit sie draußen ist. Und jetzt kommen plötzlich solche Probleme.
Aber das Better Battery Stats werde ich mir mal anschauen. Danke.
 
Moin,

sagt mal, ist es normal das die Gesamtgröße des (internen) Speichers mit 9,13 GB angezeigt wird? Unser S4 hat doch eigentlich 16 GB, wovon natürlich einiges wegfällt. Bleibt das Samsung Stock Rom etwa erhalten? Ich dachte nein.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.999
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.558
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
25.619
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten