[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Hallo ich habe auch ein großes Problem. Seid dem neuen update cm-1120141112-snapshot kann ich in vielen apps keine Bilder mehr laden und ansehen. Beispielsweise bei ebay oder mobile.de app. Da geht einfach nichts. Woran kann das liegen?
 
Abbend leute,:thumbsup:

so habe mal mein handy wieder geudatet von snapshot m8 auf m11.. alles wurderbar..
hab nur eine frage wo stelle ich Anklopfen an beim telefonieren ich finde des zum verrecken nicht :biggrin: Danke für eine Kurze info dazu...

Wünsch euch was....
 
Das musst du glaube ich über die Einstellungen in der Stock Telefon App machen. Da findest du auch Rufumleitungen usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand
Hi :), weiß eigentlich einer ob die das mit der Frontkamera in den Griff bekommen? Wurde schon etwas angekündigt? Stützt ja immer noch ab, seufz :(
Danke :)
 
der_wasi schrieb:
Das musst du glaube ich über die Einstellungen in der Stock Telefon App machen. Da findest du auch Rufumleitungen usw.

Hi Wasi..:thumbup:

erstmal danke für die hilfe aber dort habe ich nichts gefunden :huh: selbst in den entwickler opt. finde ichnichts davon des schon komisch:confused2:
 
Nicht die Einstellungen des Telefons. Über die Telefon App. Wo du auch eine Nummer wählen und anrufen würdest. Quasi den Stock Dialer.
 
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand
der_wasi schrieb:
Nicht die Einstellungen des Telefons. Über die Telefon App. Wo du auch eine Nummer wählen und anrufen würdest. Quasi den Stock Dialer.


Ich bin dir da sehr dankbar imma wieder geil hier :thumbsup:
 
Kann mir jemand auch bei der Front Kamera helfen?
Die funzt nicht. Egal welche Kamera APP, diese APP stürzt ab

Dankeeeee
 
Seit wann? Plötzlich? Schon immer? Welche CM Version nutzt du?
 
Janeos S4 ist defekt, Reparatur aufgrund fehlender Garantie(Knox getriggert) zu teuer, holt er sich nun ein neues Handy. Wird aber kein S4 mehr werden. Deshalb stehen seine von ihm gepflegten Threads nun zur Verfügung.

Wer also generelles Interesse an diesen Threads hat, bitte einen zuständigen MOD anschreiben, der dann alles weitere in die Wege leitet.

 
  • Danke
Reaktionen: Janeo
Guten Tag liebe Community

Habe auf meinem Gerät
cm_jflte-userdebug 4.4.4 KTU84Q InstallerXNPQ
mit der Recovery
CyanogenMod Simple Recovery <3e>

Hat alles einwandfrei funktioniert.

Gestern wollte ich dann auf CM12 updaten.
Habe es erst mit dem CMInstaller versucht, doch der hat bei der Installation (Gerät im Download-Modus) immer gemeldet, dass er nicht mit meinem Gerät kommunizieren kann. Der Installer hat aber vorher erkannt, welches Gerät ich habe und die richtige CM-Version heruntergeladen.

Nach ein paar Versuchen habe ich es mit ADB versucht.
Habe die aktuellste CM12 jfltexx Version heruntergeladen (der Installer hat mir jfltexx angezeigt)
Und dann nach einem Factory Reset und einem Wipe Media per ADB die ROM draufgezogen.
Habe es 4 mal versucht, doch jedes mal kam die Meldung "E: failed to verifiy whole-file signature" "E: signature verification failed"

Habe es dann aufgegeben und mein Gerät neu gestartet. Doch jedes mal ist er wieder in den Recovery-Modus gegangen.

Habe es dann über die SD-Karte versucht und hier wieder die selbe Meldung.

Habe es dann mit der Original Firmware versucht.
Doch über ADB erhalte ich bei 57% die Meldung "* failed to write data 'protocol fault (no status)' *" und über SD-Karte die Meldung "E: Short write of /tmp/sideload/package.zip (No space left on device)" obwohl eigentlich mindestens 5GB frei sein sollten.

Habe dann auch versucht eine andere Recovery zu installieren.
TWRP & CWM wieder die Meldung mit dem Verifizierungsfehler (s.o.)...

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Bitte folgende Schritte der Reihe nach durchführen:

• ROM deiner Wahl auf die SD-Karte oder den internen Speicher laden
• TWRP flashen (siehe Signatur) falls du es ersetzt haben solltest
• Ins Recovery booten
• Danach Wipe > Advanced Wipe
- Dalvik Cache
- System
- Data
- Cache
anhaken und den Wipe vollziehen.
• Danach auf Install > ROM wählen & installieren
 
Mein Gerät startet nicht mehr. Ich komm nur noch in den Recovery Modus. Wie soll ich denn dann bitte Flashify installieren?

Und die ROM auf die SD-Karte packen habe ich ja. Dann habe ich versucht die ROM zu flashen, aber es kam ja die Fehlermeldung, dass die Verifizierung fehlgeschlagen ist.
 
Du kommst im Zweifelsfall auch noch in den Downloadmodus, wo du dann per Odin auch weitere Dinge flashen kannst. Im Zweifelsfall auch eine Stock-ROM & nochmal von vorne beginnen.

Das Problem wird wahrscheinlich sein, dass du den Installer von CyanogenMod verwendet hast & nicht den Weg gegangen bist, der üblicherweise von uns gegangen wird. Flashe dir per Odin TWRP:

Techerrata Downloads - Downloading openrecovery-twrp-2.8.4.0-jfltexx.tar und mache das, was ich vorher geschrieben habe.
 
In welches Feld muss denn die tar von dem TWRP packen?
Und danach in welches Feld die md5 vom ROM? (Stock-ROM)
Bootloader
PDA File
PHONE File
CSC File
 
Die .tar kommt in das PDA-Feld. Danach hast du TWRP als Recovery installiert. Ich dachte, du wolltest auf CM12? Wenn du Probleme hast die originale ROM aufzuspielen, sind wir hier im falschen Thread.

Ansonsten nachher per Recovery die CM12 ZIP-Datei wählen und diese flashen.
 
Oh mein Gott vielen Dank für die Hilfe!!!
Ich musste einfach nur eine andere Recovery drauf machen.
System (was vorher drauf war) funktioniert wieder einwand frei.
Vielen vielen vielen dank. :laugh: :thumbsup:
Und konnte danach einwandfrei CM12 flashen.
Vielen dank :laugh:

Merken: CMInstaller ist sch**** :laugh:

Ich kann dir garnicht genug danken :wubwub: :thumbsup:
 
Kein Problem & viel Spaß mit CyanogenMod! Wir sehen uns dann drüben im anderen Thread, denke ich mal :).
 
wdew schrieb:
Kann mir jemand auch bei der Front Kamera helfen?
Die funzt nicht. Egal welche Kamera APP, diese APP stürzt ab...
Das kann ich bestätigen.
der_wasi schrieb:
Seit wann? Plötzlich? Schon immer? Welche CM Version nutzt du?
Irgendwann seit neulich, genauer Zeitpunt nicht bekannt.
Neuste Version installiert.

Wer kennt eine Kamera-App, welche zuverlässig mit der Frontkamera funzt, d.h. z.B. 3x hintereinander die App starten und mit der Frontkamera ein Foto ohne Absturz knipsen?
 
Meine macht das problemlos. Allerdings auf der letzten CM11 M-Version. Keine Nightly. Ich hab die Snap Kamera. Kostet zwar, gibts aber auch in einer Testversion. Und lohnt sich wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.062
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.567
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
25.694
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten