[ROM][I9505][4.4.4] *XX.XX.14* OmniROM [Offizielle Nightlies]

Janeo

Janeo

Erfahrenes Mitglied
166
Das Entwicklerteam rund um XDA Elite Recognized Developers Xplodwild, Chainfire, Dees_Troy präsentieren




Om.jpg


ICH ÜBERNEHME KEINE VERANTWORTUNG FÜR DIE RICHTIGKEIT DIESER ANGABEN
FLASHEN/INSTALLATION AUF EIGENE GEFAHR
DIE GARANTIE DEINES HANDYS ERLISCHT


Installation
0. Dein Handy ist gerootet und ein Recovery ist installiert? Du hast die EFS-Partition gesichert?

1. Lade die aktuelle Nightly und gegebenenfalls die aktuellen GApps und verschiebe beides auf deine ext. SD-Karte (Link siehe unten, ohne GApps keinen Google Play-Store)

2. Du brauchst ein Recovery NUR TWRP WIRD (offiziell) UNTERSTÜTZT!

3. Mache ein NANDROID-Backup deines ROMS!!!!! (TU ES! UNVERZICHTBAR!)

4.a Neuinstallation: kommend von einem anderen ROM -> Fullwipe
Fullwipe:
wipe cache, factory reset
unter: "Mounts&Storage" -> format system
unter: "advanced" -> wipe dalvik cache,
(Bis auf die interne-SD und ext. SD-Karte sind alle deine Daten verloren)
4.b UPDATE: von Omni auf Omni
Wipe cache
unter: "advanced" -> wipe dalvik cache,
(App-Daten bleiben erhalten, interne SD- und ext. SD-Karte bleiben erhalten.
5. Flashe OmniROM

6. Optional: Flashe Google-Apps

7. SU im TWRP flashen (Link siehe "Aktuelle Nightlys")
Aktuelle Nightlys
OmniROM - NUR TWRP WIRD (offiziell) UNTERSTÜTZT!
ACHTUNG SU SELBST NACH INSTALLATION DER ROM IM TWRP NACHFLASHEN! LINK

Aktuelle GApps

GApps Ich empfehle "nano" oder "pico"

BUGS


Changelog

Geplante Features

Our universal, open source Omni Installer (which actually already works with a couple devices)
A lightweight, and fully open and secure, OTA system
More customization… Than what you ever could think of
icon_smile.gif

Never-before-seen security features (deniable PIN, NFC challenge unlock, different encrypted locations…)
Multi-workspace
OmniLink, an open interface for multiple backend providers of various services (it’s cooler than it sounds)
More (useful) audio filters in DSP Manager to enhance your audio experience
Roadrunner mode
Non-intrusive call notification
Stock SMS app enhancements
Stock Dialer app enhancements
Daydream enhancements
and many, many, many (did we say “many”?) more things are on the roadmap.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andyw890i, BBF-Android, beafraid und 3 andere
Hat sich noch keiner getraut? ;-)
Ich installiere gerade.


Ergebnis:

- Installation mit PhilzTouch 5 CWM 6.0.4.4. problemlos durchgelaufen
- PAGapps 20131111 erfolgreich
- SuperSU erfolgreich

Gerät startet nach dem ersten Einrichten ohne Zwischenfälle, auch kein Problem mit den GApps.

WLAN direkt funktionstüchtig, Mobile Daten erstmal ohne Funktion, APN manuell einrichten erfolgreich, inklusive LTE. Beide Verbindungen soweit stabil.

Insgesamt sehr smooth, keine große Wärmeentwicklung. Gute Alternative zu CM11. Ich bin zufrieden.

Einzig die Quicktiles nerven etwas, weil der WLAN-Tile beim Tippen auf tethering umschaltet und nicht WLAN ausschaltet. Gedrückt halten mündet auch im Tethering-Menü.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ky Mani und tobiasth
Informiere uns :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Trespassing
Fertig :)

Ha! Endlich wieder auf dem Parkplatz vorm Haus wieder WLAN. Astreiner Empfang. Ich bleib bei Omni ;-)

NACHTRAG: Die Touch-Keys leuchten wunderbar!! Bitte bei Bugs entfernen.

Und wer keinen Zugriff auf die externe SD hat, der soll mal Root Datei-Explorer nehmen. Einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Updates!
Ich hab den Startpost aktualisiert, die Nightlys sind unter "Aktuelle Nightlys" zu finden :)
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth und Trespassing
Vielen Dank! ;-)


Zwei Dinge sind mir noch aufgefallen..

1.) direktes Rebooten geht nicht. Bleibt reproduzierbar beim Samsung Logo hängen.

2.) Statusleiste spackt nach erfolgreichen Downloads total rum. Symbol flackert und Leiste lässt sich nicht herunter ziehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:06 Uhr wurde um 21:50 Uhr ergänzt:

Papillon0305 schrieb:
Informiere uns :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Du bist dran ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man in den Entwickleroptionen auf ART umstellt und die Bildschirm Sperre aktiviert, kann man das Display nicht mehr reaktivieren.

Hilft nur Akku raus.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
... Oder Power gedruckt halten ;-)

Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass der Bildschirm auch ohne Bildschirmsperre nicht mehr aktivierbar war - unter ART.

Die Tastenbeleuchtung funktioniert nun plötzlich doch nicht mehr. Auch funktionieren die Kerneleinstellungen unter Performance nicht. Hier werden alle Änderungen genullt, nachdem man "Performance" verlässt oder innerhalb der Anwendung swipet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag zum Thema Akku, siehe Anhang. Den ganzen Tag LTE und GPS an, zwischendurch Ingress gespielt. Sieht gut aus!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1385140739310.jpg
    uploadfromtaptalk1385140739310.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 1.821
  • Danke
Reaktionen: Janeo
Hm... Ich hätte es nicht beschreien sollen. Jetzt geht der NFC-Dienst so richtig ab... Und das, obwohl NFC (leider) gar nicht funktioniert und Bluetooth ausgeschaltet ist...

Leider sind die letzten zwei Updates nur für ATT...


Nachtrag: den Dienst hab ich gestern Abend eingefroren. Heute schlägt er schon wieder mit 26% auf... :-/ jemand einen heißen Tipp?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1385154921880.jpg
    uploadfromtaptalk1385154921880.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 1.046
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Janeo
Vielleicht bringt es was den NFC-Dienst zu deaktivieren über TB oder zu beenden in den Einstellungen.
 
Hab ich schon eingefroren... Ist auch immer noch eingefroren.. Komisch

Da nur noch Updates für ATT kommen, werde ich wohl wieder zurück zu CM wechseln.. Mal sehen, was der Sonntag bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
NFC kann übrigens nicht über die Einstellungen deaktiviert werden...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1385230672595.jpg
    uploadfromtaptalk1385230672595.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 794
Nfc ist nicht so schlimm. Nur geht mein phone nicht in den Deep Sleep hatte gestern zu Mittag 22% Akku ..


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was treibt denn dein NFC-Dienst? Wie viel Prozent? (Nur mal als Vergleich für mich).

Bevor das mit dem Dienst plötzlich bei mir anfing, war mit Deep Sleep alles tutti.. Jetzt ist es mehr so Essig
 
Neues Update da

omni-4.4-20131125-jfltexx-HOMEMADE
 
Hatte 3% bei NFC Dienst

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
oh man, auch hier, kein kompass .... :(
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.942
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
32.382
Nufan
Nufan
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.561
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten