[ROM][I9505][4.4.4] *XX.XX.14* OmniROM [Offizielle Nightlies]

Hm die rom läuft biss her fehler frei.
Nur ein problem kan keine apps auf sd verschieben habe schon den kitkat fixs für sd probiert aber ohne erfolg.
Wie habt ihr das problem gelöst ?

greetz andy
 
Guten tag ich habe mir die omni rom auf meinem galaxy s4 black edition installirt seit dem habe ich kein lte mehr , wenn ich unter einstellungen only LTE wähle habe ich kein internet mehr was soll ich tun?? Ich will mein lte wieder :huh:
 
Da ich das Sd problem (lte habe ich garnicht getest da wlan an) bei omni rom nich gelöst bekommen habe habe ich mich für Imperium 6.0 Rom entschieden. Schnell gute akku leistung und Lte geht :wubwub:
Auf asus tf300t läuft aber noch die omni rom :wubwub:

greetz andy
 
Laut XDA gibt es ja zwei Black Edition, einmal mit LTE und einmal mit LTE+, welches hast du denn?
Laut Google gibt es das Black Edition sogar in 3 Varianten .... als i9500, i9505 und i9506 ... da wird dann auch die Rom eine Unterschiedliche sein, denke ich.
Das i9506 ist anscheinend das ks01lte.

9506 is different, as it comes with the LTE+ chipset (theoretical speed up to 150MB compare to 100 MB on 9505)
S4 9505 - Qualcomm APQ8064T Snapdragon 600
Quad-core 1.9 GHz Krait 300
S4 9506 - Qualcomm MSM8974 Snapdragon 800
Quad-core 2.3 GHz Krait 400

(aber ALLE Angaben ohne Gewähr!)
 
Hallo,

ich wollte gerne wissen, wie ich bei der OmniRom Root aktiviere.
In den Entwickler-Einstellungen finde ich keinen passenden Eintrag dazu.
 
Bin mir nicht ganz sicher. Gibt es diesen Punkt nicht in der SuperSU-app?
 
Nein, darüber war es nicht möglich.
Ich habe einfach die SuperSU.zip geflasht und dann konnte ich mir Root-Rechte erteilen. ;)
 
Das war aber spätestens seit der Lektüre des Startposts klar, dass die SuperSU geflasht werden muss!!!:confused2::winki:
 
Wo steht im Startpost, das man für Root SuperSU flashen muss?!
 
Aktuelle Nightlys
OmniROM - NUR TWRP WIRD (offiziell) UNTERSTÜTZT!
ACHTUNG SU SELBST NACH INSTALLATION DER ROM IM TWRP NACHFLASHEN! LINK

Bei der eindringlich roten Warnung dachte ich daran, dass jeder SU nachflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich von der CM komme muss ich einen Full Wipe machen?Die basieren doch auf der CM oder?

Lohnt sich der umstieg?
 
OmniRom basiert nicht auf CM.
Es ist eine eigene Entwicklung.

Fullwipe ist nötig.

Ob sich der Umstieg lohnt musst du selbst herausfinden. Es ist auf jeden Fall ähnlich feature arm wie CM (im Vergleich zu z.B. Mahdi-Rom)
Vergiss nicht SU nach zu flashen!
 
gibt es irgendwo eine Auswahl an Theme's die man sich flashen kann, da es ja keine Theme Engine gibt
 
Hallo zusammen,

ich hatte die nightly vom 21.8. installiert, alles wunderbar, jedoch keinerlei TON oder VIDEO möglich, auch beim telefonieren kein Ton möglich. Kennt jemand das Problem?
 
Versuch doch mal die heutige Nightly, vielleicht ist der Fehler da schon behoben.
 
Tatsache, habe das nightly von gestern genommen, jetz gehter!
 
Habe in den letzten 9 Monaten fast alle großen und kleinen ROMS für das jflte ausprobiert und kam wieder auf OmniROM zurück - hier passt fasst alles und das System vom S4 läuft stabil und schnell.
Was mir aber vom Cyanogenmod noch fehlt sind die "EndUser.Profiles" - es ist total praktisch um für Zuhause, Nachts, Office, Sport etc jeweils Profile zur hinterlegen und mit einem Tastendruck diese zu aktivieren.
Hab schon viele Apps probiert, die mit Profilen arbeiten, aber irgendwas fehlt immer (leider) oder sie sind zu umständlich, zB Tasker, AutomatIT, Profile...
Weiß eine/r wie ich die EndUser.Profiles von CM in das OmniROM bekomme - dann wäre dies ein "perfektes" ROM ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die Links, hab sie mir angeschaut und auch die nachfolgenden Seite betrachtet.
leider kommt vom Umfang und den Möglichkeiten in den CM-Profilen nichts heran; werde mal bei OmniRom hinterlegen, ob sie sich das nicht mal anschauen wollen zwecks Portierung.
 
Wird Zeit, dass diese Rom als echte Alternative zu den bekannten anerkannt wird. Ich habe nun wirklich viele Alternativen in den letzten 4 Tagen versucht, da ich mir eine umgesetzte Lösung meines SD-Kartenproblems erhoffte (Siehe mein Beitragsverlauf & Tutorial). Leider vergebens, aber dennoch:

Viele andere AOSP-Roms setzen mittlerweile auf den CM-Kernel und sind auch dahingehend weniger eigenständig, als früher. AOKP, Paranoid, Carbon, Slim... AOKP war die einzige Rom, welche auch zu 99% übersetzt war in den Optionen.

Was hat mich nun dazu bewogen, genau bei Omni zu verweilen? Im Hinterkopf natürlich immer, dass Chainfire direkt an dieser Rom mitarbeitet. Ohne diesen "Halbgott" würden wir wahrscheinlich keine Chance auf Root haben oder zumindest verdammt lange & umständlich dafür arbeiten.
Hauptaspekt ist aber, dass hier keine Probleme mit Bluetooth & WLAN bestehen; keine sporadischen Fehlermeldungen aus heiterem Himmel auftauchen und dass OmniSwitch Multitasking auf eine ganz neue Ebene hebt als bisher mir bekannt. Ebenfalls keine Random Reboots mehr.

Klar: Im Hinterkopf habe ich noch immer Cyanogen, da hier wirklich eine Marktmacht dahintersteckt, welche sie sich auch redlich verdienten. Dennoch kann ich nur jedem empfehlen, diese Rom zu versuchen. Sie verdient auch bei uns mehr Aufmerksamkeit als bisher.
 
  • Danke
Reaktionen: Janeo

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.017
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
32.549
Nufan
Nufan
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.600
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten