[ROM][i9505][AOKP] JellyBAM - REL [05.11.]

Update is da
 
Hab die neue Version mal geflasht... Läuft erste Sahne.
 
  • Danke
Reaktionen: störte
blick da nicht ganz durch bei den Downloads welcher download ist der richtige ?
T-Mobile oder ? kann da wer weiterhelfen

hat sich erledigt gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
wo find ich denn die downloads für i9505 ? ich seh immer nur die i9500 aber die stimmt ja nicht.
 
Super, Dankeschön :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Puhh, der Server von JellyBAM ist derzeit mega langsam.
Kann jemand die neue Version (jellybam-v10.2.0_jfltexx.zip) mal wo anders uppen?
 
Sry ich bin gerade los gefahren, und bin auch erst wieder am Donnerstag @Home...

Aber eins ist mir negativ aufgefallen, irgendwo zieht die Rom ganz schön Akku. Komm gerade mal auf 2 Std Display on time. Werde wenn ich mal Zeit habe, gucken woran das liegt
 
  • Danke
Reaktionen: ui_3k1
Sicher dass es an der ROM liegt? Der Vorgänger schont bei mir den Akku, so wie es sein soll. Ich nutze aber auch den Chronic Kernel.

Greetz
Martin
 
Jo, lass die Rom dem ersten Tag nackig. Kann also nur an der Rom liegen. Aber ich hab den KT Kernel direkt geflasht. Ich werde mal den Probieren.
 
El_Loco187 schrieb:
Jo, lass die Rom dem ersten Tag nackig. Kann also nur an der Rom liegen. Aber ich hab den KT Kernel direkt geflasht. Ich werde mal den Probieren.

DL vom Chronic 2.1 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: El_Loco187
Ich will nochmal was du dem ram speicher sagen.
Ich habe die rom jetzt mal installiert ohne die gapps hinterher zu flashen, was bei mir eher nen Reflex ist, und siehe da der ram iat auch nicht mehr so voll wie vorher c.a 950 mb
Jetzt nur noch c.a 700 mb
gapps sind ja schon enthalten dachte immer das das verboten oder unerwünscht ist
 
So habe sie mir mal testweise wieder geflashed. Ist ja wirklich flott geworden. Beindruckend. Werde auch mal den Chronic probieren.
Komisch nachdem ich den anderen Kernel geflashed hatte , gab es einen Bootloop. Spiele erstmal das Backup zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das problem mit der rom das nach einiger zeit ich gar kein netz mehr habe und wenn ich mein handy neustarte es beim samsung logo nicht weitergeht, erst nachdem ich einen factory reset gemacht habe, funktioniert es wieder , muss dann aber alles von vorne einrichten, wer eine idee ?? .....
ansonsten läuft diese rom echt gut und der akku verbraucht ist auch super!!

mfg
 
Hallo Leute,

zum Chronic Kernel: Es ist wichtig, dass ihr die korrekte AOSP Version wählt. Bei dieser ROM die 4.2. Dann sollte es keine Bootloops geben. Eventuell sind Einstellungen hinsichtlich des Over / Underclockings falsch hinterlegt.

Dann habe ich noch ein allgemeines Fazit zu JellyBAM:
Ich bin praktisch seit dem ersten Tag als es JellyBAM für das S4 gibt dabei. Zur vor nutzte ich JellyBAM bereits auf einem S3 und habe die ROM auch auf mehreren S2 aufgespielt.
Meiner Meinung nach ist JellyBAM hinsichtlich der Performance und der Bedienbarkeit die absolute Referenz.
Trotzdem gibt es (gerade unter dem S4) Grund zur negativen Kritik.
1. Verbindungsabbrüche (Telefonnetz und Internet - wobei das Internet öfter die Verbindung verliert)
2. Die ROM hängt sich alle 24 Stunden bei mir einmal auf. Bzw. Aufhängen kann man das nicht nennen, es kommt zu einem Reboot
3. Das Updaten der ROM ist bei mir nicht möglich. Wenn ich eine neue Version der ROM aufspielen möchte, geht das nur via Factoy Reset und auch das eher schlecht, als recht. Beim Flashen tritt häufig die Fehlermeldung "installing aborted" auf. Bei anderen Geräten hatte ich so was praktisch nie, bzw. wenn dann äußerst selten.

Nervig sind und bleiben die regelmäßigen Verbindungsabbrüche.

Vielleicht kann mit diesem Fazit der ein oder andere "Interessent" etwas anfangen.

Viele Grüße
Martin


NACHTRAG:
Ich habe evtl. den Fehler gefunden... Habe immer die jfltexx heruntergeladen - wobei das xx für das internationale S4 steht. Da ich allerdings einen Vertrag bei T-Mobile habe, weiß ich nicht wie sich das auf die Firmware auswirkt. (Wobei ich das Gerät als freies S4 bei MM gekauft habe)
Allerdings steht bei dem "installing aborted" dabei
Code:
getprop ... == "jftlemo"
-> was für die T-mobile Version steht.
Ich werde es jetzt mal mit der jtltemo probieren und berichten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: m505
Danke für die Info.
Bin vor ein paar Tagen von S2 AOKP auf S4 Stock gewechselt und kann mich noch nicht so recht entscheiden.
Die gerootete XXUBMGC mit alten Bootloader läuft bis jetzt problemlos, aber JellyBAM würde mich schon reizen
 
Nabend habe gerade in facebook gelesen 10,3 kommt
 
m505 schrieb:
Danke für die Info.
Bin vor ein paar Tagen von S2 AOKP auf S4 Stock gewechselt und kann mich noch nicht so recht entscheiden.
Die gerootete XXUBMGC mit alten Bootloader läuft bis jetzt problemlos, aber JellyBAM würde mich schon reizen

JellyBAM ist richtig geil, allerdings sollte man wirklich abwägen, ob es einem die Fehler wert sind, die ich zuvor beschrieben habe. Aber mal sehen, vielleicht lassen die sich ja beheben.
Mir persönlich ist die Bedienbarkeit super wichtig, deswegen kann ich JellyBAM nur in den höchsten Tönen loben. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:34 Uhr wurde um 21:36 Uhr ergänzt:

galaxy s3 26 schrieb:
Nabend habe gerade in facebook gelesen 10,3 kommt

Weißt du auch für welche S4 Version die 10.3 rauskommen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello,

habe jetzt 10.0 geflasht. Allerdings finde ich unter dieser Version die Einstellung zum Abschalten der LED nicht mehr oO ich würde die LED-Einstellungen gerne wieder via LightManager einstellen und nicht über die nicht auffindbare Systemeinstellung. :glare:

Oder habe ich was übersehen?! :scared:
 
Nee weiß leider nicht

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: ui_3k1

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.017
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.928
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
412
Aufrufe
56.865
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten