[ROM][G900F][4.4.4] *12.11.2014* Official CyanogenMod 11 + Installationsanleitung

Hallo Leute,

ich hab ein Problem bem Rooten meines S5.

Bei Odin erscheint jedes mal folgendes:
<ID:0/040> Removed!!
<ID:0/040> Added!!
<ID:0/040> Odin v.3 engine (ID:40)..
<ID:0/040> File analysis..
<ID:0/040> SetupConnection..
<ID:0/040> Initialzation..
<ID:0/040> Get PIT for mapping..
<ID:0/040> Firmware update start..
<ID:0/040> SingleDownload.
<ID:0/040> recovery.img
<ID:0/040> NAND Write Start!!
<ID:0/040> FAIL! (Auth)

Als Recovery habe ich "openrecovery-twrp-2.8.4.0-klte.tar" und ältere getestet.

Woran kann das liegen?

Gruß,
Micha
 
warum willst du cm11 noch mal rooten, das ist doch schon gerootet.
 
Ich möchte mein S5 rooten um CM installieren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm von PHILZ CUSTOM RECOVERY die klappt auf anhieb....die openrecovery wollte bei mir auch nicht !
 
Ich möchte mich auch mal ans rooten meines S5 annähern.
Hatte die CM auf meinem alten S1 und S3. Beim S4 habe ichs nicht gemacht, da dort alles sauber und für mich schnell genug lief. Doch jetzt, wo ich das S5 habe und die 5.0 raufgeschmissen habe bin ich zutiefst von Android (und Samsung) enttäuscht.
Aktuell bin ich bei der 5.0 und hatte auf meinem S5 noch keinen root.
Deshalb möchte ich mal Fragen wie ich genau vorgehen muss, damit ich auch ja nichts falsch mache.
1. Die wichtigsten Sachen auf dem PC abspeichern
2. Die 5.0 neu rauftun und mal alles wipen ("Auslieferungszustand") (mit Odin) normal rauftun oder noch etwas speziell einstellen im Odin?
3. rooten (womit?) (im Downloadmodus....)
4. CM auf den internen Speicher (welche? Die neuste hier oder schon die CM12?)
5. Im recovery die CM installieren
6. Alles machen was im Punkt 4 steht auf der 1.Seite hier

Stimmt das so?
Möchte eben kein teuren Briefbeschwerer
;)
 
Hallo
weiss jemand was die beste Modem bin ist für CM11 :biggrin:
gruss Muchl
 
bitte erschlagt mich nicht aber kann man mittlerweile den fingerscanner benutzen oder gibt es immer noch keine lösung dafür?
 
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage nein, man kann ihn nicht benutzen und wird es meines Erachtens nach auch nie benutzen können, denn die Geschichte wird Samsung nicht als Source zur Verfügung stellen.
 
Das heißt Samsung rückt die Treiber nicht raus oder wie ist das zu verstehen? Kann man sich die Datei nicht vor dem cyanogenmod vom Handy holen und es danach installieren oder einfügen? Man kann doch heut zu Tage so gut wie alles hacken wieso bekommt man dann sowas nicht hin?
 
Du hast es gerade selber beantwortet: hacken kann man alles, aber man hat damit nicht die (Patent)Rechte und das betrifft viele Hard/Software von auch anderen Herstellern - aber Samsung fällt als Massenhersteller vielleicht am meisten auf...
 
Aber durch den cyanogenmod verliert man ja eh die Garantie wieso sollte man dann noch irgendwelche (patent) Rechte brauchen um den zu hacken?
 
Derjenige, der das verwendet (CM) braucht/verletzt Rechte. Du (User) bist fast unwichtig. Jetzt ist aber gut: OT!
 
Muchl schrieb:
Hallo
weiss jemand was die beste Modem bin ist für CM11 :biggrin:
gruss Muchl

keiner ne Idee was die beste Modem Bin für CM11 ist :ohmy:
die den Empfang verbessert
 
Nur für CM11? Pauschale Antworten wirst Du für Deinen Standort und den von Dir dafür gewählten Provider schwer finden. Nach meiner Erfahrung hilft eigentlich nur selber ausprobieren - leider. Universallösungen funzen bei weitem nicht bei jedem. Hier kannst Du ja mal nachlesen. Ich bin zur Zeit mit der BOA3 zufrieden. Das heißt aber nicht, das es bei Dir genauso ist...
 
Vielleicht kann einer der Profis hier mir einen Tipp geben.

Hab kürzlich mein neues S5 bekommen und bin grundsätzlich mal sehr zufrieden.
Hab' die Teamwin Recovery drauf gespielt und gerootet.

Da mir momentan CM11 noch lieber ist als CM12 und ich es von meinem alten Nexus 5 gewohnt bin, hab ich mir hier eine inoffizielle CM11 Rom runtergeladen und installiert:
[ROM] CyanogenMod 11.0 | Android 4.4.4 KitKat | [Developer-Nightlys] - Post #3465 - XDA Forums

Grundsätzlich läuft's recht gut, allerdings treten so ca. 2 mal am Tag ganz plötzlich Abstürze mit Reboot auf, was auf die Dauer nicht sehr angenehm ist.

Ich bin kein Profi, hab aber eine Vermutung woran es evtl. liegen könnte:
Da es ein ganz neues S5 ist, hat es die schon das BOD3 Baseband drauf. (Es war Lollipop Stock drauf und BOD3 dürfte ein Lollipop Baseband sein).
Es könnte also sein, dass sich CM11 nicht mit dem BOD3 Baseband verträgt und es deshalb zu Abstürzen kommt.
Eine älteres Basband könnte Abhilfe schaffen.

Dann wäre die Frage wie ich am einfachsten zu der komme und ob ich sie aufspielen kann, ohne das ganze Handy neu zu installieren.
(Würde ich ein ganzes Samsung Factory Rom mit einem älteren Baseband nehmen, wäre ja alles weg).

Falls es nichts mit dem Baseband zu tun hat, könnte es schlicht auch sein, dass das CM11 Rom für das S5 nicht ausgereift ist und es deshalb zu den Abstürzen kommt. Ist ja schließlich nur eine inoffizielle Version.

Da würde dann nur ein Umstieg auf CM12.1 helfen.

Letztlich könnte das Gerät auch einen HW Schaden haben, was ich aber eher für unwahrscheinlich halte. Ist ein ganz neues Gerät und ich hab's ja auch ein bisschen mit dem Factory Rom laufen gehabt. Da gab's keine Abstürze.

Wäre super, wenn einer von euch Profis hier mir einen Tipp geben könnte.
 
Könnte am Baseband liegen. Habe mal irgendwo was in der Art gelesen.

Was ich machen würde : CM11 draufspielen und einrichten. Danach ins Recovery und ein Backup von System, Data, Dalvgehe davon ausik und Cache machen.

Hinterher das Handy wieder rebooten. Ab an den PC und den Backupordner auf den PC kopieren.

Dann flasht du eine alte Stock ROM mit altem Baseband.
Hinterher spielst du nochmal dein Recovery auf, kopierst den Ordner von PC auf dein Handy in das Verzeichniss zurück, wo du ihn hergeholt hast.
Startest ins Revovery und machst ein Restore.

Ich gehe davon aus (BIN MIR ABER NICHT SICHER), dass das Baseband dann nicht wiederhergestellt wird. Steckt ja nicht in der ROM. Aber das ist ein umständlicher Weg. Den musste ich damals auch 2x mit meinem OnePlus One gehen.

Es hat jedoch wunderbar funktioniert.

Vielleicht gibt es irgendwo eine Baseband Sammlung mit Anleitung zum Flashen ?

Mfg
 
Wo bekomme ich denn die offizielle CM11? Auf der Homepage von Cyanogenmod gibt es CM11 für das S5 nicht mehr.

Es wäre super, wenn jemand die letzte offizielle Nightly (oder Snapshot) von CM11 auf Dropbox zum Download stellen könnte. Oder gibt es irgendwo ein Archiv, wo man die CM11-Nightlies runter laden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
367
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
574
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.083
juni
J
Zurück
Oben Unten