[ROM][G900F][5.0.2] *15.02.2015* CyanogenMod 12.0 [ALPHA]

Zur Kamera..ich nutze die "Camera FV-5", da konnte ich die externe Speicherkarte als Standard einstellen.
Die Googleleiste kannst in den HomeScreensettings ausschalten, das Einfrieren klappte bei mir (auch?) nicht..ist halt noch keine "fertige" Rom..kann aber gut mit leben, der Rest läuft bei mir richtig gut.
 
Als Kamera nutze ich ebenfalls die FV-5.
Die Suchleiste blende ich mit dem Nova-Launcher aus.
 
Auf die Home Screen Settings hätte ich auch selbst kommen können! :winki: Aber wie das mit den Bäumen und dem Wald manchmal so ist! :rolleyes2: Danke.

Was meinst du mit "Einfrieren"?

Die von euch erwähnte Kamera hat aber keine Panoramafunktion, oder!? In der Lite-Version finde ich diese Funktion nicht. Und für Video, benötigt man Cinema FV-5!? Benutzt ihr diese App auch oder für Videos wieder eine andere App?

Klar, ist noch keine fertige Rom. Halt jammern auf hohem Niveau! :biggrin:

Übrigens würde ich es auch toll finden, wenn man die Taschenlampe als Verknüpfung auf den Home Screen legen könnte. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Titanium Backup kann man Apps einfrieren, d.h. komplett abschalten ohne sie zu deinstallieren. Ist halt hilfreich um ausprobieren, wie sich das System ohne die jeweilige App so verändern würde.
Die Kamera hat (ich habe die Bezahlversion) etliche Einstellungen mehr als die Standard Kamera..ich denke testen und ein eigenes Bild machen ist da das Sinnvollste..Wenn ich ne Version testen mag, nehme ich mir ein paar Minuten. Nach dem Bezahlvorgang hat man doch 15 Minuten um den Kauf ggf zu stornieren..:thumbup:
 
Heute aufgefallen, dass man gar nicht die Lautstärke einer laufenden App ändern kann. Zumindest hats bei Navigon nicht funktioniert. Ich hatte die Lautstärke ganz hochgedreht, aber die Lautstärke der Stimme in Navigon war ganz leise. Ich hatte dann die App beendet und in den Einstellungen nachgeschaut. Dort war auch die Medien- und die Klingeltonlautstärke auf ganz laut gestellt. Wenn die App läuft und ich den Volume-Button betätige, wird mir nur ein Lautstärkebalken angezeigt.
 
Habt ihr auch so Probleme mit der Synchronisation im WLAN, z.B. mit Facebook, Tweetcaster, Google play, download vom browser etc.? Wenn ich die Sync manuell anstosse, gibt er mir immer einen Fehler bzgl. Konto Synchronisation und es passiert nichts. Erst wenn ich die APP schliesse und wieder öffne, funktioniert es dann irgendwann. Im Mobilnetz passiert das nicht.

Gruß macces
 
Is mir noch gar nicht aufgefallen. Gleich mal testen.
 
Hallo Leute,

folgende Frage zu den Gapps..

Habe das S5 gerootet und TWRP drauf und das erste Alpha Build des Cyanogenmod 12. Dort laufen die geflashten lollipop Gapps. Benutzte ich ein anderes Release, dann laufen sie nicht! Wenn ich über die Updatefunktion mit Gapps installiert ein CM Update mache, dann hängt das S5 im Bootloop. Wenn ich gleich den neuesten Build Flashe, dann läuft das S5, aber ohne Gapps. Wenn ich diese über TWRP nachflashe, dann passiert rein gar nichts, es sind keine Da.

Hat jemand eine Idee?? Wie ist das bei euch mit den Gapps?

Danke!
 
Hallo zusammen,

hab auch ne Frage zu den Gapps.

Beim Flashen gleich https://s.basketbuild.com/filedl/gapps?dl=gapps-lp-20141109-signed.zip mitinstalliert.

Jetzt will ich aber doch nicht diese Gapps, sondern Download gapps/5.0/LollipopMicroGapps-121914-HighOnAndroid.zip at DownloadAndroidROM.com.

Kann ich diese Gapps einfach irgendwie austauschen? Also die Gapps neu flashen, sodass die alten Gapps weg sind und dann nur noch die neuen da sind? Oder muss dazu komplett neu geflasht werden? Gibt es auch Gapps-Pakete, die man sich selbst zusammenstellen kann, sodass ich nur die Gapps aufn S5 habe, die ich auch wirklich haben will und benötige?

Nach jedem Neustart wird mir übrigens von Whatsapp gemeldet, dass die Systemzeit nicht stimmt. Und das stimmt. Nach jedem Neustart, wird eine falsche Uhrzeit angezeigt, obwohl ich in den Einstellungen ausgewählt habe, dass die Zeit aus dem Netzwerk bezogen werden soll. Aber selbst wenn die Uhrzeit nach einem Neustart die richtige ist, wird mir von Whatsapp gemeldet, dass diese falsch ist. Ich muss also immer erst in die Einstellungen, um die Uhrzeit entweder manuell zu ändern oder das Häkchen zu entfernen und wieder zu setzen, damit ich Whatsapp nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Whatsapp uhrzeit kann ich bestätigen und es nervt.
 
Passend zum Jahreswechsel ist eine neue Version verfügbar. Anbei die Änderungen und die DL-Links, Startpost wurde bereits angepasst. :thumbup:

Jan-1, 2015
** Happy New Year **
* AudioFX works correctly now
* Enabled the "Low Latency Playback Primary" audio flag which seems to fix that random annoying buzzing that comes out of the speaker randomly when you unlock your device
* Major cleanup of the RIL code. Removed all the obsolete code, also removed a "hack" we all had to use when lollipop came out as a correct fix has been merged upstream
* Camera: added the parameter to enable taking snapshots while recording a video
* Re-Enabled Performance profiles/menu (although CPU settings are not there yet)
* Speed up boot by booting with "performance" profile and switching to balanced or user selected after boot is completed
* Enabled "Proximity Wake" Support although I don't know how to use it nor if it works.
* Fixed Bluetooth music playback underrun (stutter) issues by switching back to awesome playber in favor of NuPlayer. This will be revisited at a later date.
* Might be because I did a full wipe but the 3-dot overflow button for menu is back in Chrome
* Upstream: Feature to change illumination duration for the hardware keys has been added
* Any other upstream changes between the last release and time of compile

G900* Unified-GSM : cm-12-20150101-UNOFFICIAL-klte.zip | Browse KLTE Build Archive
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
GAPPS: : HERE
 
Nach dem flashen und fullwipe funktioniert das Musik hören mit Bluetooth. Aber ein
Paar Apps dagegen nicht mehr. Die Pocket APP und Skygo funktionieren nicht mehr.
 
Code:
* Option to change app switch/recents key to menu is back (check Settings>Buttons)
Das ist das fehlende Feature für mich gewesen, jetzt auch mal Lollipop auszuprobieren... schade, dass Xposed auf Lollipop noch nicht geht, das hatte ich nämlich immer damit gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: TreKronor
Auch nach dem Update meckert Whatsapp wegen der Uhrzeit. Das wird wohl (bei mir) daran liegen, dass die Uhrzeit in TWRP ne ganz andere ist, also habe ich die dort umgestellt. Allerdings kann ich dort die Uhrzeit nicht auf die Uhrzeit vom S5 einstellen. Jetzt habe ich lt. Netzwerkzeit 22:32, in TWRP kann ich 22:29 einstellen. Nicht aber die konkrete und korrekte Uhrzeit. Vielleicht liegt dieses Whatsapp-Uhrzeitproblem ja daran, weil Whatsapp vor der Uhrzeit gestartet wird!?

Nach dem Update habe ich allerdings keine Rootrechte mehr! :huh: Ist das normal? Ich habe vorher ein Backup erstellt, Cache und Dalvik gewipet.

Wenn ich jetzt Titanium Backup starte, erhalte ich die Meldung:

"Entschuldigung, der Root-Zugriff wurde verweigert. Ohne diesen kann die Anwendung nicht funktionieren. Stellen Sie sicher, dass das ROM gerootet ist und starten Sie es erneut. Dieser Versuch wurde mit dem /system/bin/su-Befehl durchgeführt."

Wenn ich SU starte, erhalte ich die Meldung:

"Die SU-Binary muss aktualisiert werden. Fortfahren?"

Wenn ich "Weiter" anklicke, kommt die Meldung:

"Falls Sie TWRP oder CWM verwenden, können Sie damit (versuchen) die su-Datei installieren. Das wird speziell für HTC-Geräte empfohlen. Wie möchten Sie die Datei installieren?"

Ich wähle "normal".

Es rödelt und soll installiert werden. SU ist fertig. Allerdings ist die Installation fehlgeschlagen.

Wenn ich statt "normal" "TWRP/CWM" wähle passiert nichts.

Ich starte neu, alles dasselbe. Kein Root, dieselben Fehlermeldungen ...

Wie bekomme ich denn jetzt wieder Root? Wieder TWRP mit Odin aufspielen?
 
Root kann in den Entwicklereinstellungen aktiviert werden. Du hast dort die Wahl zwischen APP, ADB oder APP + ADB.
 
Ahhh ... super! Hätte ich auch erst einmal diese aktivieren müssen!? :rolleyes2: Vielen Dank.

Nächstes Problem:

Google Galerie mit TB eingefroren.

Quickpic installiert.

Videos (.3gp) per Whatsapp Plus erhalten. Diese in Whatsapp per Quickpic starten wollen. Geht nicht. Quickpic hängt sich auf. Also Video über Quickpic direkt starten wollen. Geht auch nicht: "Video kann nicht wiedergegeben werden." Nach anklicken von "Ok", hängt sich Quickpic wieder auf. Also Google Galerie aufgetaut. Die Videos in Whatsapp mit Google Video Player starten wollen. Geht nicht. Hängt sich auf. Also Videos direkt über die Galerie gestartet: "Video kann nicht wiedergegeben werden."
Wenn ich Videos, die sich auf der SD-Karte befinden, über Quickpic abspielen möchte: "Android-System wurde beendet." Möchte ich Videos, die sich auf der SD-Karte befinden über den Google Video Player abspielen, kommt wieder die Meldung, dass das Video nicht wiedergegeben werden kann mit dem anschließenden Aufhängen.

Hat damit sonst noch jemand Probleme?

Was muss ich tun, damit ich wieder Videos anschauen kann, am besten über Quickpic?

Bilder kann ich auf o. g. Vorgehensweisen ohne Probleme öffnen!

Kann mir auch jemand bestätigen, dass das Touchen teilweise stockend und verzögert reagiert? Ist bei mir auf jeden so! :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sgace2
Update:

Da mich das mit den Videos genervt hat, Full Wipe.

Nach dem Aufspielen der ROM die gleichen Problem beim Versuch der Videowiedergabe. Bewusst keine App deaktiviert oder deinstalliert oder einfefroren. Auch MX Player spielt keine Videso ab. Weder 3gp noch mp4 ... MX Player hängt sich auch auf.

Das Whatsapp-Uhrzeitproblem besteht weiterhin. Auch kann ich noch immer nicht Apps auf die SD verschieben
 
Gehen mittlerweile Designs zum einstellen?
 
Mit der Nightly hab ich die Videoprobleme nicht.

Alles andere aber schon.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
367
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
574
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.084
juni
J
Zurück
Oben Unten