[ROM][G900F][5.0.2] *15.02.2015* CyanogenMod 12.0 [ALPHA]

Wie läuft die neue Version bisher? Was fällt denn noch alles unter die weiteren Änderungen die im Changelog erwähnt werden?
 
Also ich muss sagen ich bin mit dem Update echt zufrieden. Vor allem die Akku-Anzeige kann man jetzt auf verschiedene Arten einstellen was mir persönlich sehr gefällt. ;)
 
Trotzdem mag ich gerne noch wissen was die sogenannten weiteren Änderungen sind :D
 
Wie siehts mit Changelogs lesen aus?
 
Was mir aber negativ aufgefallen ist, dass das eigene lokale Profil unter den Kontakten in einer vorherigen Version verbuggt gewesen ist. Ist dem noch so?
 
Kann man mittlerweile Designs einstellen? Dann würde ich sofort wechseln.
 
@Soxes, das eigene Profil ist bei mir nicht mehr verbuggt. Ich kann problemlos Nummer, Adresse, E-Mail etc. eintragen. Wird problemlos gespeichert und übertragen, hängt sich nicht auf, nichts.

@pittyplatsch79, Designs gibt es keine, das ist eben CM. Wenn du Themes und Designs haben möchtest, dann lad dir am besten einen Launcher runter oder eine Kitkat ROM wo man die kleinste Kleinigkeit selber ändern kann.
 
Ich hab leichte Aussetzer beim Musikhören mit mein Bluetooth Haedset, ist das eine Einstellungssache oder Bug?
 
Scheint ein Bug zu sein, habe ich auch mit dieser ROM...also abwarten...
 
Jup wird wohl ein Problem mit den Treibern sein. Ist halt eine alpha.

Traurig dass die alpha aber 100 mal besser rennt als dass LP TW update :D

Teste nun auch ein paar Tage. Aber nach 2 Stunden kann ich sagen es rennt nochmal besser als cm11. Vorallem beim scrollen
 
Wie kann ich den Speicherort der Kamera auf ext. SD-Card ändern?
 
Würde mich auch interessieren.
 
Noch gar nicht.

Seit kitkat mag Android nativ noch keine speicherkarten
 
Hallo zusammen,

mein S5 mit Odin3-v3.07.exe und CF-Auto-Root-klte-kltexx-smg900f.tar.md5 gerootet. Alles bestens!

Dann mit Odin3-v3.07.exe philz_touch_6.26.6-klte.tar.md5 aufgespielt. Im Recovery dann alles resettet und gewipet. Alles bestens!

Dann mit Philz Touch cm-12-20141221-UNOFFICIAL-klte.zip und gapps-lp-20141109-signed.zip aufgespielt. Sah auch soweit alles gut aus! Ich hatte meinen SIM-Pin eingegeben und dann musste ich mitm Auto losfahren. Also das S5 in die Hosentasche.

Während der Fahrt wurde es in der Hose als heißer. Hmmm ... komisch. Freundin hatte ihre Hand nicht in meiner Hose und ich denke grad auch nicht an Eva Mendez. Vielleicht denkt sie grad an mich. Hmmm ... auch komisch ... ähm ... unwahrscheinlich. Ich das S5 aus der Hosentasche geholt und dann habe ich gesehen, dass das S5 im Startmodus hängt. Das wird den Akku wohl so heiß werden lassen. Akku raus, dann neu gestartet. Direkt nach dem Einschalten dann folgende Meldung oben links im Display gesehen:

"Kernel is not seandroid enforcing" in rot.
Da drunter
"Set warranty bit: kernel" in gelb.

Habe ich nach dem Aufspielen von CM 12 nicht gesehen, vielleicht übersehen, vielleicht abgelenkt ... kA.

Neustart auch wunderbar geklappt, Pin eingegeben, ein wenig in den Einstellung rumgeguckt, auf einmal hat sichs aufgehängt, Grund war nicht erklärbar, dann hat sichs von alleine wieder neugestartet und dann hings wieder im Startmodus.

Also wieder resettet, gewipet ... dann erst cm-11-20141225-NIGHTLY-a5.zip aufgespielt. Installation abgebrochen. Warum :confused2: KA! Ok, dann cm-11-20141224-NIGHTLY-klte.zip aufgespielt. Läuft wunderbar! Trotz der noch immer vorhanden Meldung nach dem Starten.

Woran liegt das denn, dass CM 12 auf meinem S5 nicht laufen will? Gründe, Lösungen? Kennt ihr ähnliche Probleme?

Was ist das für eine Meldung nach dem Starten? Wie bekomme ich die weg? Habe ich was Wichtiges vergessen, das ich auf jeden nachholen muss? Was?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU
 
Danke, aber wo muss ich da genau nachlesen, um zur Lösung zu kommen? :confused2:

Und, das Wichtigste, warum funktioniert CM 12 nicht? :sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Anzeige beim Boot bekommse nicht weg. Einfach ignorieren.

Nimm statt PhilZ lieber twrp. Rennt irgendwie besser
 
Moin,

das mit dem ständigen Neustarts hatte ich auch, auch konnte ich so 10 sec in die Einstellungen aber dann wieder Abbruch und Neustart. Da hat bei mir Wipen Cache/Dalvic geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die ROM nun seit einigen Tagen drauf und muß sagen: Läuft klasse, ohne Ruckler und der Akkuverbrauch ist ebenfalls top :thumbup:
Nach dem ersten Flashen hatte ich auch das Problem mit diversen Neustarts, habe mir hier die neueste Nightly geholt Index of /klte/nightly und nach nem Factory Reset -musste wohl sein(?), die MD5 wurde nicht erkannt :confused2: :unsure:
Kernel habe ich PhilZ 6.57.8
So eingeworfen..kennt jemand die App "Ram Booster"? Ich hab sie mir mal installiert und habe das Gefühl das sich da schon etwas getan hat..

Nach wie vor kann ich bei TitaniumBackup keine Apps einfrieren..gibts da ne Lösung?
 
Ha ... nochmal alles neu gemacht. TWRP statt Philz Touch benutzt. Die Rom hier installiert, anschließen gewipet. Läuft jetzt super.

Was mich stört, dass die Kamera nicht auf die Speicherkarte speichert und dass man Apps nicht auf die SD verschieben kann. Lt. Fehlermeldung nicht ausreichend Speicherplatz. Ist aber ausreichend vorhanden!

Blöd auch, dass die Google-Suche-Leiste nicht automatisch ausgeblendet wird, wenn man die App deaktiviert hat oder dass man sie manuell entfernen kann(, nachdem man diese deaktiviert hat).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
367
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
574
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.083
juni
J
Zurück
Oben Unten