[ROM][G900F][5.0.2] CyanogenMod 12 [Offizielle Nightlies]

Bei mir crashed die aktuelle Nightly wenn das S5 in den Landscape mode geht.
Handy drehen - crash.

Komsich.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:32 Uhr wurde um 11:05 Uhr ergänzt:

Hat jemand ähnliches bei der Nightly?

Jedes mal wenn ich den Bildschirm drehe kommt "System-UI wurde beendet".
Davor haben sogar die Play Services regelmässig gecrashed, das konnte ich jetzt zumindest durch das flashen von den aktuellen GAPPS beseitigen.
Aber das mit dem Landscape geht nicht mal weg, wenn ich zurück flashe auf die 0304.

Edit:
Sollte jemand das selbe Problem haben: Es liegt an den Themes!
Ich hatte zwei CM12 Themes drauf, Forto und Zyxx.
Forto habe ich aktuell benutzt.
Beide Themes deinstalliert, Neustart und kein Crash mehr bis hierhin, Landscape funktioniert wieder wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rom vom 8.03 läuft gut, nur die Vibration Intensität lässt sich nicht einstellen..
 
Nur eine Frage habe ich, mir kommt es vor das CM12 mein Akku leer frisst. Was sagt ihr? S4 Mini ist mal Grad max. 6 Monate alt da kann es doch nicht bei nicht Benutzung so schnell runter gehen (habe Grad keine Beispiele).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte auch mit der neuen nightlies Probleme, Netzmodus auf G3 nicht einstellbar so wie Virationsintensität nicht einstellbar gewesen. bin wieder auf die Version vom 4.03 zurück...... funktioniert sauber
 
Hy, ist es bei euch auch so das so einige Widget nicht funktionieren bzw. gar nicht geben von installierten Apps.
Und wie sieht es mit dem Akku aus, der frisst sich ja schnell leer. 10min WhatsApp 3prozent. Helligkeit ist gering.
 
geht denn NFC immernoch nicht?
 
Kurze Frage zur Installation der Nightlies...
Ich habe den Eindruck, wenn ich ein aktuelles Nightly installiere, das eigentlich gar nichts akualisiert wird, bis auf die Versionsinfos etc. Das Update sagt zwar das es erfolgreich abgeschlossen wurde und nach dem ersten Booten werden die Anwendungen aktualsiert, aber so richtig was stabiles ist seit dem letzten halben Monat nicht wirklich dazu gekommen. Die Kamera schmiert immer wieder ab. Das UI kackt immer mal wieder ab und Einfrieren tut es auch ständig. Ist eigentlich echt nervig das Ganze. War vor 3 Monaten von dem Samsung Stock ROM auf Cynaogen gewechselt.
Falls es wen interessiert:

CynogenModVersion 12-20150319-Nightly-klte
Android-VersioN: 5.0.2
Baseband: G900FXXU1ANG2

Könnt Ihr die Geschwindigkeit für den Installationsprozess bestätigen.
Habt Ihr ähnliche Probleme mit Eurem S5 und dem 5.0.2?

Freue mich auf Euer Feedback
Grüße
 
Hy @Ailinger. Ich muss sagen das es auf meinem S5 super läuft. Keine Abstürze, kein Abschmieren und das UI ist auch stabil. Die wirklich einzigen Gründe warum ich wechselte waren wegen der Kamera und S health, auch das dass Akku sehr schnell leer ging.
Versuch mal alles zu sichern und neu aufzuspielen mit full wipe/cache/dalvik /System. ....
Sonst echt ne coole ROM
 
Habt ihr auch mit der letzten Nightly das Problem dass das S5 ziemlich leise ist?
 
 
Wie ist es mit dem Mikrofon? Ich hatte bisher auf jeder AOSP/AOKP etc. basierten ROM Probleme mit dem Mikrofon. Es war in allen Anwendugen zu leise. Und das nervt ziemlich in Whatsapp :/
 
Hallo Leute.
Weis jemand ob die Titel anzeige über Bluetooth zb. auf einem Autoradio funktioniert?
Oder geht das nur mit samsung roms.
 
Ja ich nutze Spotify per Bluetooth in einem Ford Fiesta 2014 Sync Edition, da werden die Titel angezeigt.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: R4veForce
Hab mir schon die letzten Seiten dirchgelesen, aber Frage trotzdem mal da mich interessieren würde wie zufrieden Uhr mit der ROM seid.

Bin zurzeit noch beim S4 Mini mit CM12 und erwäge den kauf eines SGS5 aus verschieden Gründen, die gute Custom ROM Versorgung ist ein Grund wieso ich mich fürs S5 entschieden habe.
Jedenfalls gibt es noch schwerwiegende Bugs in der ROM?
Und wie hat sich die Akkulaufzeit zu CM11 bzw. der StockRom entwickelt?
Bin um jede Antwort echt dankbar
 
Mir fällt kein schwerer Bug auf.
Wenn das S5 2-3 Tage durchgehend läuft laggd es sehr stark, vor allem die Tastatur ist kaum noch zu bedienen.
Nach nem Neustart ist dann wieder alles beim Alten.

Im Trebuchet habe ich auf dem Homescreen einen Ordner mit games, nach jedem Neustart ist der Weg und es ist nur noch das Icon von Plants vs. Zombies da. Keine Ahnung woran das liegt.

Davon ab ist mir nix negatives aufgefallen. Akkulaufzeit vielleicht minimal geringer als mit CM11, aber jetzt nichts was mir gravierend auffallen würde.
 
Klingt ja soweit so gut, das mit laggen ist ja nicht so gravierend, mein (noch) jetztiges Smartphone das S4 Mini macht das jedes mal beim aufladen so das man dann nicht wirklich schreiben kann
 
Ich weiss nicht ob das ein generelles problem ist, vielleicht liegt es auch nur an meinem Theme.
Wie gesagt, nach alle paar Tage reboot und alles ist in Butter.
 
Bei mir laggt nichts. Bin super zufrieden und dazu noch den boeffla Kernel und es gibt nichts besseres
 
Kann mir mal jemand helfen?
Mein interner Speicher neigt sich dem Ende zu.
Ich will mir eine Navi App installieren und die Karten alleine sind 1GB groß...

Wenn ich die Apps auf SD schiebe, bleibt die größe unverändert. Sie werden nämlich in den emulierten externen Speicher geschoben, also von intern nach intern. Macht natürlich sehr viel Sinn...

Die externe SD ist frisch formatiert und benutzbar, das S5 erkennt sie und kann damit arbeiten...
 
Mit Folder Mount kannst große Verzeichnisse auslagern auf die Externe Speicherkarte, dann wird Platz frei. Das komplette Navi Verzeichnis mit den Karten auch. Sogar WhatsApp kannst auslagern. Brauchst aber Root.

Dann gäbe es noch Link2SD. Ist aber jetzt komplizierter das nachträglich einzurichten. Brauchst eine 2. Partition auf der SD Karte und und und.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
685
RadHeiner
RadHeiner
G
Antworten
0
Aufrufe
687
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
36
Aufrufe
9.457
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten