[ROM][G900F][5.0.2] CyanogenMod 12 [Offizielle Nightlies]

hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
9.863
So Männers, seit heut gibts ja nun die offiziellen Nightlies von CM12. Deswegen neues Spiel neuer Thread.

Weder ich noch Android-Hilfe ist verantwortlich für Schäden die an eurem Gerät entstanden sind. Ihr flasht es auf eigene Gefahr!!



Bevor ihr anfangt, macht ein Nandroid(Backup) eures Systems. Sicher ist sicher!!

cyanogen-logo-lollipop.jpg

Features

  • Alles was CM eben so bietet
  • PS: Root,heißt hier "Privacy Guard", ist verbaut und muss unter den Entwickleroptionen freigeschaltet werden. Funzt leider derzeit noch nicht richtig. Mit TiBu kann man keine Apps wiederherstellen. Deswegen weiterhin SuperSU mit flashen.
  • BETA-SuperSU-v2.44


Changelog




Download


  • ROM




Flash-Anleitung:



  • Man platziere die Zips auf den internen Speicher oder der externen SD Karte.
  • bootet ins Recovery
  • --> Fullwipe wenn von anderem ROM kommend
  • dann auf install im bsplw. im TWRP
  • sucht sich den Ordner wo man die Zips rein gelegt hat
  • und flasht diese nun indem man auf die Zip klickt und den Slider beim TWRP nach rechts zieht
  • Dann präferierte GApps flashen
  • anschließend rebooten
  • Der Reboot bei nem Fullwipe dauert idR ein Weilchen - kann bis zu 10 Minuten dauern. Also Ruhe bewahren.:winki:



Ein
post_thanks.gif
tut nicht weh.:winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FoxBob79, barbarian, Beastie68 und 8 andere
Muss ich da vorher auf Stock 5.0 sein oder kann ich das auch direkt von Stock 4.4.2 flashen?
 
Musst du ausprobieren, besitze das S5 nicht. Kann sein das du den neuen Bootloader haben musst. Genau sagen kann ich es dir nicht. Würde erstmal direkt von KitKat versuchen. Backup vorher nicht vergessen.
 
ist der Bootlooader eigentlich egal? mein letztes Stock war irgendein 4.4.x... keine Ahnung welches.... bin aber seit den ersten CM11 Nightlys dabei und auch seit der 2. Unofficial von CM12... Von mir wird dieses Telefon auch kein TW mehr bekommen. Ein aktuelles Recovery-Image wird nur vorrausgesetzt
 
Zu meinen S4 Zeiten war es egal. Wie es bei dem Gerät aussieht weiß ich nicht. Würde aber auch sagen das es nicht zwingend notwendig ist. Probieren geht über studieren.:smile:
 
Moin,

gibt es Probleme auf dem CM-Server? Ich kann das Update von heute nicht downloaden weder mit Handy noch mit PC.
 
Server scheinen wohl down zu sein. Hast zu oft angefragt.:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: sgace2
:wubwub: Bestimmt.

Es soll immer der CM-Installer installiert werden. Damit habe ich es noch nie gemacht. Immer alles von Hand.
 
Die DL Probleme betrifft derzeit wohl nur das S5 und das M7. Alle anderen compilten Nightlies scheinen zu gehen.
 
Heutige Nightly lässt sich laden und flashen.
 
Hab die heutige Version auf mein S5 installiert.

Was ich allerdings vermisse ist der root Zugriff. Ich kann leider mein titanium backup nicht zurück spielen, da titanium kein root bekommt.

Auch das installieren der supersu aus dem playstore brachte keinen Erfolg.

edit: Hab jetzt die SU über das recovery installiert. Nun funktioniert es. Dachte, das wäre bei cm nicht nötig, da es root von hause aus mitbringt
 
Zuletzt bearbeitet:
root muss mit den Entwickleroptionen freigeschalten werden
 
Hallo,

habe mir Überlegt wieder mal zu CM zu wechseln.

Aber die Nigtlys halten mich noch davon ab, welche Bugs fallen euch den auf.
Bringen die Täglichen Updates denn merkbare verbesserungen ?

Vielen Dank,

Christophjon
 
hi mich juckt es auch, aber ich lese auf xda oft dass das handy oft ohne grund ziemlich heiss wird. Das schreckt mich momentan noch ziemlich ab.....und was da mit der Kameraqualität passiert weiss ich auch nicht.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe nun Mittlerweile auch mal aus Bock die Nightlie geflascht hatte auch schon vorher CyanogenMod 12 die Alpha drauf.
Leider gab es Gestern aus dem Datum 07.01.15 irgendwie ein Build Problem oder die Datei lag nicht auf dem Server.

Derzeit fehlen noch die grundlegenden Mod`s die CyanogenMod ausmachen.

Für mich selber finde ich sie jetzt schon Besser als die Stock von Samsung mit Lollipop sie ist irgendwie Flüssiger
und die Benachrichtigungs anzeige ist besser und schöndere Animation was mir sehr gefällt, zudem finde ich denn Lockscreen sehr ansprechend.


Was mir Momentan sehr stört ist ich finde keine möglichkeit Screenshots zu machen, was man unter Stock kennt
(Power Button und Home Button) beim CyanogenMod war es glaub ich das Power Menü beim Ausschalten.


Ansonsten schon eine sehr schöne Rom.


MFg
 
Also, hab jetzt die nightly geflasht, so weit so gut, aber hat jemand nen fix für die Kamera parat, die findet nach einem Foto keinen Kontakt mehr
 
Die Kamera läuft bei so ziemlich allen möglichen Lollipop Custom Roms schlecht. Benutz eine Alternativ-Kamera wie beispielsweise die Google Kamera oder eine andere Kamera aus dem PlayStore.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr. Zoidberg
ErotiX schrieb:
Was mir Momentan sehr stört ist ich finde keine möglichkeit Screenshots zu machen, was man unter Stock kennt
(Power Button und Home Button) beim CyanogenMod war es glaub ich das Power Menü beim Ausschalten.


Ansonsten schon eine sehr schöne Rom.


MFg

Volume Down und Power Button gleichzeitig dann kannst du auch Screenshot machen ;)
 
komisch :p irgendwie geht das nicht bei mir... entweder komm ich zur Ansicht wo meine ganzen homescreens sind oder die Lautstärke verändert sich auf einmal in nur Vibrieren xD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie läuft denn diese Rom ?
Gibt es Probleme ? ist sie flüssig ?
Kann mann ganz normal auf seine SD KArte zugreifen ?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
367
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
574
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.083
juni
J
Zurück
Oben Unten