[ROM][G900F][7.1.2][EOL] LineageOS 14.x Nougat [OFFICIAL NIGHTLY]

Die .tar Datei. Odin als Administrator starten. Rechner vom Internet nehmen und den Virenscanner abschalten
 
Ciran schrieb:
leider hat das mit dem neuesten odin 3.12.3 und dem TWRP 3.1.0 nicht geklappt. Er meint, dass es überspielt worden ist, und erfolgreich das TWRP via ODIN geklappt haben soll. Wenn ich das Gerät starte und dann neu ins Recoxery gehen möchte, erscheint das "originale Recovery" von der Original Stock Rom.....

Man sich das auch einfacher machen wenn das Phone bereits gerootet ist und sich aus dem Playstore den TWRP-Manager runterladen. Der macht das alles ganz alleine und vollkommen ohne Odin


@@dgar

Auch aufs Datum des originalen Posts geachtet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
User23333 schrieb:
Habe Swiftkey gestern Installiert und gefällt mir nicht. Wortvorschläge lassen sich auch nicht ausschalten
Wenn man sich eine Rom das erste mal installiert, sollte man sich etwas Zeit lassen um die nach seinen Bedüfnissen anzupassen. Das Spiele mehr als mit der Stockrom ruckeln kann nicht sein, weil Lineage weniger Ressourcen verschwendet.

Bei SwiftKey kannst du die Autokorrektur Option ausschalten. Wortvorschläge werden zwar weiterhin angezeigt, aber diese werden nicht mehr eingefügt. Damit musst du leben, ansonsten Google-Tastatur nehmen. Wenn du TouchWiz vermisst, dann solltest du bei der FW bleiben. Das Verbindungsproblem kannst du evtl. durch ein Updates der Modemversion beheben.

Und das nächste mal vielleicht erstmal mehr damit sich auseinandersetzen, bevor man drauf los flasht und sich wundert, dass es anders aussieht als die Stock-Firmware. Die hälfte deiner Probleme kommen sicher von den falschen Erwartungen an Lineage...
 
  • Danke
Reaktionen: willes1974, NeuerS5 und Westpole
1. Die Rom habe ich eine Woche lang angepasst.
2. Das Spiel Unter dem Meer hat bei der Rom geruckelt und bei der Smallwiz v8 keinerlei Probleme.
3. Auch wenn die Vorschläge nicht mehr eingefügt werden, nervt die Leiste trotzdem. Mit Smallwiz v8 funktioniert nun alles so wie es sollte.
4. Mit drauf los flashen hat dies gar nichts zutun :D. Habe mich 2 Tage vor dem Flashen mit auseinandergesetzt. Im Forum stand nirgendwo das Touch wiz oder Original Tastatur nicht funktioniert. Ist aber jetzt auch alles nicht weiter schlimm, da ich gewechselt habe. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
In den Changelogs und Feature-Angaben der Roms steht alles drin, was in der Rom enthalten ist. Da TouchWiz ein grundlegendes Feature bei der Stock-FW ist, sollte das in den Features mit ganz oben stehen, wenn es in der Rom integriert ist. Einer der größten Unterschiede von Lineage zur FW ist, dass TouchWiz mit deren eigenen Oberfläche ersetzt wurde.

Wenn du unbedingt eine andere Rom willst, aber auf TouchWiz nicht verzichten möchtest, dann kannst du dir eine der Firmware basierenden Roms anschauen. Wenn du irgendwann mal wieder wechseln möchtest.
Samsung-Firmware basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S5
 
Nightly mit Boeffla Beta 23 und OpenGapps Pico installiert. Läuft gut
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
Ich hab die Nightly vom 08.03 drauf, wenn ich irgendeine neuere installiere bleibt mein Handy immer bei der Bootanimation einfach hängen und es passiert nichtsmehr, auch bei einem CleanInstall. Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß was es sein könnte?
 
Hast Du das Handy beim booten an einem USB Kabel? Dann startet meins nach dem flashen auch nicht
 
Hatte ich anfangs auch im Verdacht, hab es dann aber nochmal ohne probiert.
 
Dann alles noch einmal neu herunter laden und neu installieren
 
Hatte ja mehrere Nightlys ausprobiert und alle ab dem 8. März funktionieren nicht. Davor ist kein Problem aber danach immer der selbe Fehler. Auch mit CleanInstall war es genau das selbe.
 
Hast Du mal die MD5 verglichen? Welches TWRP?
 
MD5 habe ich jetzt nicht verglichen. Ich benutze PhilZ Touch 6.26.2 (Clockworkmod v6.0.4.7). Lieber auf TWRP wechseln?
 
Ja das wars, hätte nicht gedacht das es an der Recovery liegen kann. Eigentlich finde ich TWRP auch besser. Danke auch direkt für den den beigefügten Link.
 
  • Danke
Reaktionen: submain
Die Kombination ...
TWRP Version 3.1.0.0
LineAge-OS vom 12.04.
Open-GApps vom 12.04.
Boeffla-Kernel (beta-)Version 23
SuperSU Version 2.79
... läuft bisher ohne wahrnembare Probleme. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: new19, NeuerS5 und Avanti
Mit TWRP 3.0.0.0 kam immer ein Fehler beim Installieren. Nach Update auf 3.1.0.0 lief die Installation durch. Bis jetzt auch bei mir ohne Probleme.
 
Kann nur wärmstens die TWRP Version von haggertk empfehlen, verrichtet seit geraumer Zeit seine Dienste bei mir. OTA Updates funktionieren einwandfrei. Habe Root von LOS, läuft 1a.
Die Rom ist schon ein Sahne Stück, die Speed ist super geil. Keine Bugs, Design stimmig (wenns noch Themes gäbe wärs perfekt).

Bin bei Play Store Gerätezertifizierung aber nicht zertifiziert. Schätze es liegt an Root von LOS.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
367
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
574
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.083
juni
J
Zurück
Oben Unten