[ROM][G900F][7.1.2][EOL] LineageOS 14.x Nougat [OFFICIAL NIGHTLY]

@ samson65
Ich nutze zuhause den WIFI Prioritizer damit nicht zwischen der Fritzbox und den Powerline Adaptern ständig umgeschaltet wird. So kann ich auch mir bekannte WIFIs fest einstellen.
Vielleicht wäre das einen Versuch wert die Verbindung stabil zu halten.
Sonstige Einstellungen sind mir nicht bekannt.
 
installier dir mal ein anderes Modem... Vielleicht liegt es daran. Das neueste muss nicht immer das bessere sein.

Ich hab z.B. eine Modemversion die ein halbes Jahr alt ist. Weil ich damit hervorragenden Empfang habe, flash ich keine neuere.
 
Hallo, ich hoffe, dass der Netzwerkmonitor (in der Statusbar) noch kommt. Oder gitbs den nur immer bei den Resurrection Roms?
Danke und viele Grüße ^^
[doublepost=1496753388,1496753112][/doublepost]
toolprotz schrieb:
Habt Ihr auch manchmal Probleme mit der whatsapp texteingabe bzw. auch SMS :D texteingabe? Die bugt bei mir manchmal und macht z.B. das "?" auf den Kopf xD

allgemein ruckelt bei mir auch manchmal das surfen mit den Browsern.

grüße

Bei mir läuft alles sowas von flüssig o.o
 
NeuerS5 schrieb:
Dog6574 schrieb:
Hallo.

Ich habe das Problem, dass bei einem Neustart die Ordnerstrukturen fehlen. Wenn ich einen Ordner erstelle und dort 10 Apps platziere ist der Ordner nach einem Neustart wieder weg und ich muss alles neu justieren.

Wenn du Verknüpfung auf den homescreen meinst, habe ich den Effekt auch bei auf sdcard verschobenen APPs.
Meine Erklärung dazu, wenn die sdcard beim Neustart "bummelt" (z.b. wenn die Karte erst nach Fehlern überprüft wird oder ... ) sind die apps fürs system nicht da und die Verknüpfungen werden entfernt.
Nervt mich ziemlich.


Hallo.

Gibt es schon eine Lösung dafür?

Gruß,
Dog6574
 
Guten Abend Leute!

Ich habe mir auf mein S5 heute die LOS-Version 14.1-20170607-NIGHTLY-klte geflashed, einziges Problem ist, dass das WLAN sich nicht aktivieren lässt, habe ich iwas übersehen oder falsch gemacht?

Gruß Kev
 
Sollte eigentlich bei der Installation automatisch abgefragt werden.
Ansonsten mal unter Einstellungen/WLAN/Erweitert (die 3 Punkte oben rechts) kucken ob da was auffällig ist.
Ländercode etc.
 
@ugso32 wurde es auch wie gehabt, es konnte aber scheinbar keine Verbindung hergestellt werden :/
Der Ländercode steht auf "Germany", bei den anderen Punkten kann ich nichts weiter einstellen.
Wenn ich auf WLAN aktivieren klicke versucht das Telefon scheinbar, zu aktivieren, bekommt es aber nicht hin.
 
Wipe mal Dalvik + Cache + System und flashe dann LOS (+GApps + sonstiges) neu. Daten gehen keine verloren.
 
@fireburner, richtiger sexy Trick! Danke dafür! Es klappt alles, aber wo war jetzt genau der Fehler?

Gruß Kev

Edit: Von wegen geklappt, ich habe jetzt nachträglich gerootet und zack is´ der Fehler wieder da :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Dog6574 schrieb:
Hallo.

Gibt es schon eine Lösung dafür?

Gruß,
Dog6574
Ich kenne noch keine, bin aber auch an einer interessiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kombination ...:

Bootloader
BL_G900FXXU1CQDC
Modem CP_G900FXXU1CQA5
TWRP Version 3.1.0.1
LineAge-OS vom 07.06.
Open-GApps (micro) vom 07.06.
Boeffla-Kernel (beta-)Version 29
SuperSU Version 2.82

... wurde nach "Dalvik+Cache+System"-Wipe installiert und läuft bisher ohne "größere" Probleme.
Bleibende "Schönheitsfehler":
  • Die Teilen-Funktion "Mehr" der App Quickpic lässt diese App aber leider nach wie vor abstürzen... Ursache für mich bisher noch unbekannt. Bin derweil auf die Galerie-App F-Stop umgestiegen.
 
  • Danke
Reaktionen: new19 und NeuerS5
Deinstalliere Dir mal den SU und nimm dafür das Rootaddon von der LOS Seite.

Abstürze von QuickPick kann ich bestätigen
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
Hinweis : Wer Probleme mit Apps hat, wegen Root, der kann die App Magisk im Playstore nutzen. Diese App kommt von XDA und kann für einzelne Apps das Root verstecken. Bei mir war es z.B. Starmoney und die TK-App. Dazu vorher in der SU App root entfernen und dann SU deinstallieren. Dann Magisk drauf und die App flasht root dann. Läuft bei mir jetzt seit einer Woche ohne Probleme. Nach Lineage Update muss die Zip in TWRP wieder geflasht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5
Magisk ist seit dem 01.06. im Playstore gesperrt, also andere Quelle wählen.
 
jzuchi schrieb:
Deinstalliere Dir mal den SU und nimm dafür das Rootaddon von der LOS Seite.

Abstürze von QuickPick kann ich bestätigen

Danke für den Tipp @jzuchi. Dann meinst du also: LineageOS Downloads su (arm)
Magst du bitte auch kurz erzählen, welchem Zweck der Austausch dieser beiden dient, bzw. was besser funktioniert?
 
Na die SU der Lineage Entwickler wird denke ich am besten unterstützt. Bei sekundären Pakete kann so schnell irgendwo eine Inkompatibilität auftreten, wenn im LOS was geändert wurde. Und LOS ist es wurscht, da sie natürlich nur für ihre SU Variante testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Avanti, Xavier84 und NeuerS5
Ich habe in die Standard Kalender app mehrere Termine eingetragen, ab und an sind einzelne Kalendereinträge verschwunden
 
In welchem Account speicherst du deine Kalendereinträge?
 
Google
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
Hi Leute,

auf CM13 gab es ja auch schon das Problem mit dem Mikrofon, sprich die Sprachaufnahmen per Recorder oder die Sprachnachrichten in Whatsapp waren sehr leise. Leider ist das gleiche Problem auch noch bei LineageOS vorhanden. Wird den seitens der Entwickler an diesem Problem gearbeitet oder muss man die Soundsettings wieder manuell bearbeiten oder gibt es wieder ein Script das man per TWRP installieren kann?

lg
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
364
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
573
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.076
juni
J
Zurück
Oben Unten