[ROM][G900F][7.1.2][EOL] LineageOS 14.x Nougat [OFFICIAL NIGHTLY]

@NeuerS5
Da ich Google hierfür nicht nutze, kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.
@toolprotz
ich habe vor ein paar Tagen selbst angefangen, danach zu suchen, wie die Mikrofon Level angepasst erden können.
Dies sollte in der /system/etc/mixer_paths.xml möglich sein.
Leider hatte ich noch keine Zeit, mit den Werten zu spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: toolprotz
Hier ist ein Link von meiner Sicherung. Kann geflasht werden oder entpackt nach system/etc kopieren

Mic_Gain_Mod_v11.6.zip
 
Hallo.

Wollte ein Update machen und nun bleibt mein Handy im ersten Teamwin RP 3.0.2-2 Bildschirm stehen und will nicht weiter. Kann ich das irgendwie wieder ans laufen bekommen? Kann ich von dem Recovery ein Update einspielen ohne mein "laufendes System" zu zerstören?

Gruß,
Dog6574
 
Mach mal ein Update von TWRP auf 3.1.0.1 in der App falls du noch starten kannst.
Wenn nicht musst du mit Odin ran und updaten.
 
Danke schön Leute!

Gerade den MicGainMod von @jzuchi ausprobiert, funktioniert soweit auch aber ist mir persönlich dann zu laut (starkes übersteuern) klingt dann leider nicht sehr sauber.

Probiere jetzt gleich die 11.9 die mir @j1gga84 empfohlen hat. Wenns dann noch nicht ganz genau passt, werd ich einfach selbst mal in den Settings rumtüffeln. Thx an euch Jungs!
 
Wo ran kann das liegen das die Benachrichtigungstöne abgehackt abgespielt werden?
Egal von welcher App die kommen, die werden einfach nur Abgehackt wiedergegeben.
 
Das hatte ich auch mal und ging irgendwann dann von selber wieder weg.
 
Ich hab das schon seit dem ich das LineageOS geflasht habe.
In der zwischenzeit hatte ich auch schon mehrere updates eingespielt.
Aber das Problem mit den Abgehackten Benachrichtigungstöne bleibt.

Wenn alle Stricke reißen werde ich mal ein Wipe und Cache leeren durchführen.
 
Die Kombination ...:

Bootloader
BL_G900FXXU1CQDC
Modem CP_G900FXXU1CQA5
TWRP Version 3.1.0.1
LineAge-OS vom 14.06.
Open-GApps (micro) vom 14.06.
Boeffla-Kernel (Stable-)Version 4.0
SuperSU Version 2.82

... wurde nach "Dalvik+Cache+System"-Wipe installiert und läuft bisher ohne "größere" Probleme.
Bleibende "Schönheitsfehler":
  • Die Teilen-Funktion "Mehr" der App Quickpic lässt diese App aber leider nach wie vor abstürzen... Ursache für mich bisher noch unbekannt. Bin derweil auf die Galerie-App F-Stop umgestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: new19
Hallo zusammen.
Gibt es hier vielleicht ein paar Leute die dieses Rom zusammen mit einer smartwatch betreiben?
Ich überlege mir nämlich gerade eine solche zuzulegen.
Gibt es da irgendwelche Probleme?

Vielen Dank schon mal im voraus.
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5
Ich würde mir gerne dieses ROM über mein Ressurection Remix Rom installieren. Wenn ich LOS aber im TWRP installieren will kommt der Fehler 7.
Hat da jemand eine Lösung ?
 
Hast du /system vor dem flashen gewiped?
 
Ein Clean Install hat zum Erfolg geführt.
Allerdings habe ich noch ein anderes Problem. Beim Laden leuchtet immer die LED grün. Gibt es eine Möglichkeit diese auszuschalten ?
Sämtliche LED Apps funktionieren wohl nicht.
 
Einstellungen > Benchrichtigungen > Zahnrad > Akku LED deaktivieren
 
Mensch, das Zahnrad war es. Auf die Idee da mal draufzudrücken bin ich doch nicht gekommen. Danke schön.
 
willes1974 schrieb:
Hallo zusammen.
Gibt es hier vielleicht ein paar Leute die dieses Rom zusammen mit einer smartwatch betreiben?
Ich überlege mir nämlich gerade eine solche zuzulegen.
Gibt es da irgendwelche Probleme?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Ich habe eine Moto360 1Gen. Funktioniert problemlos.

(Meine Probleme liegen wo anders...)

Xavier84 schrieb:
Die Kombination ...:

Bootloader
BL_G900FXXU1CQDC
Modem CP_G900FXXU1CQA5
TWRP Version 3.1.0.1
LineAge-OS vom 14.06.
Open-GApps (micro) vom 14.06.
Boeffla-Kernel (Stable-)Version 4.0
SuperSU Version 2.82

... wurde nach "Dalvik+Cache+System"-Wipe installiert und läuft bisher ohne "größere" Probleme.

Ich habe seit 3 oder 4 Versionen mehrere Probleme: das Handy wird immer langsamer und braucht manchmal mehr als 10 Sekunden, um aus dem Deep Standy aufzuwachen. Die zurück und Menutaste unten leuchten auf, das Display bleibt jedoch eine ganze Zeit schwarz. Nach 10 Sekunden kommt dann machmal der Sperrbildschirm, manchmal auch einfach gar nichts, dann muss ich es nochmal versuchen.
Unterschied zu obigem ist lediglich, dass ich die Gapps Mini und den Boeffla-Kernel beta29 habe

Eben kam ein Anruf rein und der Bildschirm blieb ebenfalls dunkel. Nachdem ich dann endlich nach ca. 15 Sekunden das Gespräch annehmen konnte, stürzte das Handy ab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: willes1974
@Melonos Schön ist das sicherlich nicht. Ich nehme mal an, dass auch du vor der Installation einen "Dalvik+Cache+System"-Wipe gemacht hast. Korrekt?

Ich habe bei der Installation die .zip-Dateien Stück für Stück EINZELN und NACHEINANDER installiert und nach diesen Einzelinstallationen noch mal einen "Dalvik+Cache"-Wipe durchgeführt, bevor ich neustartete.
Sofern noch nicht so praktiziert, einfach mal probieren und gleich auch die aktuelle Kernel-Version mitinstallieren. Möglicherweise hilft diese Prozedur.

Vielleicht liegt auch irgendwo in den downloadeten Dateien ein Bit quer und ein erneuter Download schafft in Form von Null-Fehler-Dateien Abhilfe.
 
willes1974 schrieb:
Hallo zusammen.
Gibt es hier vielleicht ein paar Leute die dieses Rom zusammen mit einer smartwatch betreiben?
Ich überlege mir nämlich gerade eine solche zuzulegen.
Gibt es da irgendwelche Probleme?

Hi willes1974, benutze zwar das ResurectionRom, das ja LineageOS als Basis hat. Hier benutze ich eine Smartwatch.
Das funktioniert recht gut. Solltest nur darauf achten, das die Uhr Android Wear als Basis hat.
Eine standard Samsung Watch funktioniert nicht, die hat ja kein Android Wear.
Peable Watch hat auch funktioniert, die gibts ja leider bald nicht mehr :-(

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: willes1974
Danke für die Info[emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: Prime Evil

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
361
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
571
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.070
juni
J
Zurück
Oben Unten