[ROM][G900F][7.1.2][EOL] LineageOS 14.x Nougat [OFFICIAL NIGHTLY]

@fireburner Vielen Dank, guter Tip. Hab es soeben im S4 meiner Frau probiert, auch nicht besser. Dann liegt es wohl am Provider.
 
Falls Du O2 hast und im Raum Berlin Brandenburg wohnst, dann kann es schon sein das Du Probleme hast
 
Du musst LTE deaktivieren und dann 3G.
Dann klappt es wieder. Ist ein deutschlandweites o2 Problem.

Ich hatte das auch, aber mittlerweile geht es wieder. Kannst du in zahlreichen Foren lesen.
Aber komischerweise sind mehr Kunden bei Drillisch betroffen, als direkte o2 Kunden.
 
Danke für die Tips. Ich habe jetzt alle Netzwerktypen die in den Einstellungen auswählbar sind, ausprobiert. Mit keiner Einstellung kann ich in meiner Bude telefonieren. Bin jetzt wieder auf "GSM/WCDMA/LTE". Damit klappt es draussen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich vor ca. 2 Wochen auf der Couch mit dem S5 telefoniert habe. Scheint dann wohl an Drillisch zu liegen.
 
Hallo @toolprotz hattes du Erfolg mit der Mic_Gain_Mod_v11.9 oder hast du die mixer_paths.xml editiert.
 
Die Kombination ...:

Bootloader
BL_G900FXXU1CQDC
Modem CP_G900FXXU1CQA5
TWRP Version 3.1.0.1
LineAge-OS vom 12.07.
Open-GApps (micro) vom 13.07.
Boeffla-Kernel Version 4.1 beta 3
SuperSU Version 2.82

... wurde nach "Dalvik+Cache+System"-Wipe installiert und läuft bisher ohne "größere" Probleme.
Bleibende "Schönheitsfehler":
  • Gegenüber dem Stock-ROM im Großen und Ganzen höherer Akku-Verbrauch.
 
Das ist leider normal bei Custom ROMs mit dem Akkuverbrauch und daran wird sich auch nichts ändern.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
Der Hohe Akkuverbrauch ist mir auch schon aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
Also das mit dem Akkuverbrauch kann ich überhaupt nicht bestätigen. Man hat ja bei den Custom Roms die Möglichkeit alle Apps die man nicht so oft benötigt vom aut. Starten abzuhalten. Dann noch Greenify und es sind Topwerte die mit einer Stock nie zu erreichen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
Mein Akkuverbrauch ist auch wesentlich besser geworden. Zwar wird im Standby immer über Nachts etwas abgezogen (den richtigen Deep Slepp hatte ich vielleicht früher mal unter KitKat beim S2), aber beim Gebrauch (Display an inkl. ständigem Zocken) hielt der Akku überdurchschnittlich lange :).
Allerdings bemerke ich das erst seit LineageOS. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich das jetzt schon lange nutze.
Vorher hatte ich immer recht viele Roms im Wechsel.
Außerdem benutze ich einen Custom Kernel, der holt auch noch was raus.
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
... bei mir ist der Akkuverbrauch konstant gleich: während ständigem Wlan 5h SoT, bei LTE ca. 4:15h - 4:30h ... egal ob Stock oder Custom
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
In der Version vom 12.07. habe ich das Problem, dass beim Öffnen der Google Kamera App das S5 neustartet.
Bin jetzt auf die vorherige Version zurück, da gibt's keine Probleme.
 
Hier mal der aktuelle Akkuverbrauch
Da gibt es wohl nichts zu meckern.
53f4d08896533d020ff8657f7d8fbccb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Kommmt halt immer drauf an wie man sein Gerät verwendet... Wer viele Apps startet oder die Kamera benutzt, verbraucht viel mehr, als derjeinige der das Gerät hauptsächlich für Messages, telefonieren und gelegentlich Internet verwendet.

Ganz große Verbrauchsschleudern sind auch Desktop-Widgets, die sich automatisch aktualisieren, wie z.B. Wetter, News... Und dann verbraucht auch das Display mehr als anderes, v.a. im Sommer wo generell das Display heller eingestellt ist. GPS und Kompass sowieso und ständige Netz- u. WLAN-Suche auch.

Geräte die in einer Gegend verwendet werden, wo es allgemein viele Netzschwankungen gibt verbrauchen auch mehr, als die wo in einer Gegend sind, wo das Netz gut aufgestellt ist
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84, Avanti, fireburner und eine weitere Person
iquana schrieb:
In der Version vom 12.07. habe ich das Problem, dass beim Öffnen der Google Kamera App das S5 neustartet...
Die gleichen Probleme gibt es auch mit der Stock Camera App org.cyanogenmod.snap. und Version 20170712.
Allerdings scheint die Camera nach dem Restart eine zeit lang zu funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: iquana
Kann ich bestätigen. Kamera startet, der Bildschirm wird abgedunkelt, die beiden Tasten unten bleiben beleuchtet und nach ca. 10 Sekunden startet das S5 neu. Nach dem Neustart funktioniert die Kamera

EDIT: das passiert auch dann direkt nach dem Neustart, wenn man auf die Frontkamera wechselt und dann wieder zurück zur Rückkamera.
Fehler ist aber schon bekannt und soll in der nächsten Version behoben sein. Bei einem Wechsel auf den Boeffla-Kernel 4.0 (die Stable-Version) scheint der Fehler aber auch nicht aufzutreten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
Die Kombination ...:

Bootloader
BL_G900FXXU1CQDC
Modem CP_G900FXXU1CQA5
TWRP Version 3.1.0.1
LineAge-OS vom 19.07.
Open-GApps (micro) vom 19.07.
Boeffla-Kernel Version 4.1 beta 4
SuperSU Version 2.82

... wurde nach "Dalvik+Cache+System"-Wipe installiert und läuft bisher ohne "größere" Probleme.
Auffälligkeiten:
  • Bisher keine.
 
  • Danke
Reaktionen: new19, willes1974, Big_T und eine weitere Person
iquana schrieb:
In der Version vom 12.07. habe ich das Problem, dass beim Öffnen der Google Kamera App das S5 neustartet.
Bin jetzt auf die vorherige Version zurück, da gibt's keine Probleme.
Diese Kamera App musste ich mit Titanium Backup deinstallieren.
So bald ich die geöffnet hatte wurde nach kurzer zeit der Bildschirm schwarz und das Smartphone hat ein Neustart gemacht.
Ich hab in der Appbewertung gelesen das auch andere diese Abstürze haben.
Ich hab jetzt eine andere Kamera App installiert die ohne Abstürze läuft.
 
Der Fehler wurde anscheinend in der Version vom 19.07. behoben
 
Ja der Bug mit den Reboots bei verschiedenen Camera Apps wurde mit der 20170719 behoben:
Gerrit Code Review
Hab die 20170719 drauf und bisher keinen Reboot.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
364
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
573
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.076
juni
J
Zurück
Oben Unten