[ROM][G900F][7.1.2][EOL] LineageOS 14.x Nougat [OFFICIAL NIGHTLY]

Ich benutze das Handy mit einem Orginal Samsung Flip Cover. Klapphülle und dergleichen funktioniert alles einwandfrei.
Nun habe ich mal die Displaysperre (Muster) mit 15 Sek. Einschaltzeit eingeschaltet. Die Benachrichtigungen funktionieren auch sehr gut. Aber, die Sperrfunktion hat Aussetzer, d. h. auch wenn ich das Handy 10 Minuten liegen lasse und dann das Cover aufmache sehe ich den Sperrbildschirm mit den Nachrichten, nur die Bildschirmsperre ist nicht da und ich bin nach dem wischen sofort auf dem Startbildschirm. Das tritt allerdings sehr selten auf,. aber 3-4x am Tag schon. Dann nutzt die ganze Bildschirmsperre wenig.

Hat noch jemand dies Konfiguration und kann von seinen Erfahrungen schreiben.

Danke im Voraus, Jürgen
 
Hallo an alle,

ich hab mir gestern mal die Gear S3 Frontier angeschaut und muß sagen, das Teil würde mir gefallen.
Jetzt hab ich mich mal etwas belesen und festgestellt, die Verbindung zwischen unserem G900F mit Lineage und der Samsung
Gear App funktioniert nicht. Hab mir die aktuelle APK der Gear App mal installiert und gestartet, die Meldung war: (Betriebssystem auf nicht autorisierte Weise verändert.....)
Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Konfiguration bzw. Infos, ob die Gear S3 mit entsprechender Samsung Gear App auf dem Phone
demnächst nutzbar ist?

Für Hinweise wäre ich dankbar.
Grüße und schönen Sonntag
 
Ich habe mal das im Lineage Forum gefunden :

Habe es geschaft,
mein ROM ist REMIX 5.8 mit Android 7.1 auf dem S5.
habe die build.prob mit dem APP BuildProp Editor geändert in dem ich die zwei Einträge

ro.product.brand=samsung
ro.product.manufacturer=samsung
auf
ro.product.brand=htc
ro.product.manufacturer=htc

geändert habe.
Danach einen Reboot und die Samsung Gear App installieren vom AppStore.
Alles neu eingrerichtet und looft.

Vielleicht klappt es auch bei dir.
Hab gerade noch gelesen, dass die Telefonie über die Uhr nicht funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: ugsol32
Danke dafür.
Ich meine aber der Verfasser hätte dann aber nicht mehr Telefonieren können nach dem ändern auf HTC.
Aber egal, kann man probieren und muß dann alle Funktionen mal durch testen.
 
Soweit mir bekannt, kann man den Play Store Status uncertified nur loswerden, wenn man LOS ohne SU-Addon flasht. Versuch mal ob das im Fall der Samsung Gear auch so ist, oder ob die ne andere Prüfung wie Google verwendet.
(Es reicht glaube ich nicht root in den Entwickler Optionen zu deaktivieren, sondern es dürfen keine su Binaries dazu auf dem Gerät sein)
Ich habe das ganze aber selbst nie getestet, sondern nur im Netz darüber gelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: ugsol32
@fireburner
Danke für den Hinweis.
Muß ich mich bei Gelegenheit mal mit befassen. Nochmal zur Info:
Ich habe die Samsung Gear S3 lediglich mal ins Auge gefasst, jedoch noch keine gekauft.
Wollte vorher mal klären ob unter Lineage die Samsung Gear App soweit läuft und dann mal
versuchen mich mit eine S3 Gear zu verbinden.
Schritt 1: Samsung Gear APK installiert.
Schritt 2: Gear App gestartet, Meldung (Betriebssystem auf nicht autorisierte Weise verändert.....)
Schritt 3: Build.prop geändert nach Tip aus Post 883
Schritt 4: Phone startet nicht mehr, ich Kamel hab nicht aufgepasst und die Permission rw-r-r auf rw-rw-rw geändert.
Schritt 5: System aus Recovery zurückgelesen.
Schritt 6: Ich mach mir jetzt erst mal ein Bier auf und versuche morgen ab Schritt 4 nochmal neu und schaue was die App dann sagt.

Ansonsten probiere ich mal die von Dir beschriebene Option, keinen Hinweis auf Root auf dem Phone zu belassen.
 
Das ganze mal mit Magisk testen, da kann man gezielt bei den Apps das Root verstecken.
Auf dieser weise hab ich Super Mario Run am Laufen bekommen obwohl das Smartphone gerootet ist.
Wichtig ist auch das man den Playstore und die Playdienste vor dem Root versteckt.
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5
Die Kombination ...:

Bootloader
BL_G900FXXU1CQDC
Modem CP_G900FXXU1CQA5
TWRP Version 3.1.0.1
LineAge-OS vom 26.07.
Open-GApps (micro) vom 26.07.
Boeffla-Kernel Version 4.1 beta 5
Boeffla-Config-App Version 2.4.45 (Standardeinstellungen)
SuperSU Version 2.82

... wurde nach "Dalvik+Cache+System"-Wipe installiert (einzeln nacheinander und anschließendem "Dalvik+Cache"-Wipe) und läuft bisher ohne "größere" Probleme.
Auffälligkeiten:
  • Keine besonderen.
  • EDIT vom 29.07.2017: Auch wenn ich keine Messwerte vorweisen kann, so bin ich der Meinung, seit der Version vom 19.07.2017 einen erhöhten Energieverbrauch zu bemerken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: new19 und Big_T
Mal ne Frage, spätestens seit der Version vom 19. habe ich den Eindruck das der Stromverbrauch im Standby stark gestiegen ist. Ist das bei euch auch so? Die Version vom 12. hatte ich wegen der Kamera Problematik nicht installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84 und fireburner
@Big_T ja den Eindruck habe ich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84 und Big_T
Xavier84 schrieb:
Die Kombination ...:

Bootloader
BL_G900FXXU1CQDC
Modem CP_G900FXXU1CQA5
TWRP Version 3.1.0.1
LineAge-OS vom 26.07.
Open-GApps (micro) vom 26.07.
Boeffla-Kernel Version 4.1 beta 5
SuperSU Version 2.82

... wurde nach "Dalvik+Cache+System"-Wipe installiert und läuft bisher ohne "größere" Probleme.
Auffälligkeiten:
  • Bisher keine.
Wie ist der Akku Verbrauch (siehe meine Frage oben)?
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
LineAgeOs vom 26.7.
Smartpackkernel Light vom 21.7
Magisk 13.3

Ich hab eher den Eindruck das der Akku besser hält als die Versionen vor dem 19.7.
 
Ich hatte schon immer den Eindruck, dass der Akkuverbrauch wesentlich höher ist als z.B. mit der auf der Stock beruhenden Alexandr-Rom
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
@Big_T: Den Eindruck habe ich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
Yoshi1970 schrieb:
Das ganze mal mit Magisk testen, da kann man gezielt bei den Apps das Root verstecken.
Auf dieser weise hab ich Super Mario Run am Laufen bekommen obwohl das Smartphone gerootet ist.
Wichtig ist auch das man den Playstore und die Playdienste vor dem Root versteckt.
Hallo Yoshi1970,

hab das Lineage addonsu installiert, kann ich das rückstandsfrei entsorgen mit dem Lineage addonsu-remove?
Welche Magisk Variante installiert ihr, die Apk oder ZIP mit Twrp.
Hab mit Magisk keine Erfahrung, vielleicht jemand ne Kurzanleitung?
 
Ich hab es mit TWRP installiert.
Den Magiskmanager muss man bei XDA runter laden und normal (APK) installieren.
 
@ugso32 Wenn du sicher gehen willst kannst du /system wipen und anschließend LOS (+ GApps) neu flashen.. Es gehen dabei keine Daten/Einstellungen verloren.

Aber das Remove Addonsu sollte auch funktionieren, sonst würde es ja keinen Sinn machen das anzubieten.
Habs aber noch nie versucht.
 
Danke euch für die schnelle Rückmeldung, werd ich übers WE mal testen.
 
@Big_T @fireburner @Melonos @iquana

Auch wenn ich keine Messwerte vorweisen kann, so bin ich der Meinung, seit der Version vom 19.07.2017 einen erhöhten Energieverbrauch zu bemerken.
 
Hat jemand Lineage 14.1 in Kombination mit Magisk 13.3 am laufen und besteht den SafetyNet Test und kann auch Apps verstecken ?
Bei mir funktioniert zwar der MagiskManager und auch Root aber der SafetyNet Test wird nicht bestanden und ich kann auch per Hide zum Beispiel Phone Info nicht verstecken.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
426
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
596
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.152
juni
J
Zurück
Oben Unten